Der neue Memethread
Fuuuuck, falscher Tab. Nachdem ich @Captn_Bonafide gelesen hab hab ich auch nicht mehr nachgeprüft obs wirklich der richtige ist.
Wenn man nicht schlafen gehen will, damit nicht ein neuer Arbeitstag anfängt…
Und am nächsten morgen die Quittung kriegt, weil man sich völlig übermüdet und viel zu spät ins Büro schleppen muss
Strompreisbremse wohl durchdacht - es hat nur niemand dran gedacht, was man macht, wenn man den Zähler gewechselt hat. Mein prognostizierter Jahresverbrauch liegt bei 1 kWh im Jahr. Und damit greift die Strompreisbremse für mich für 800W beziehungsweise 70W pro Monat. Spitze.
Wenigsten liegt mein Verbrauchspreis nur 2,5ct über der Strompreisbremse… aber wer den Humbug durchgewunken hat…
Mir ist kalt, ich werde langsam knatschig…so it begins
Wie meine Freundin, wenn das Abendessen noch nicht fertig ist
Dann trifft dich wenigstens die Besteuerung des Geldwerten Vorreils nicht so heftig
Geht nicht, Laktose drin
Wieso geht nicht, da könnt ihr danach direkt einen Rundflug machen
Oh das ist ja richtig mies. Kann man da nicht irgendwo anrufen und ne andere Rechnung oder so nachreichen?
Ich hab damit den krassen Jackpot, hab nämlich keine Grundgebühr und alles geht über den kWh-Preis, ergo ist der ne Ecke höher und jetzt gedeckt. Maximaler win
Nee, leider nicht. Das ist wohl die aktuelle Sachlage. Aber mal schauen. Unser Verbrauch ist deutlich unterdurchschnittlich. Da sind die paar ct dann vermutlich auch egal.
Nicht wirklich zum auskotzen aber ich finds dumm. Musste jetzt bei Zooplus was bestellen weil ich es sonst nirgends mehr bekomme (bestimmtes Katzenfutter, alles andere speibt Kater 2 einfach wieder aus).
Bestätigungsemail der Bestellung:
Hallo (insert Vorname)
Danke für ihre Bestellung!
Warum siezen die mich wenn sie mich schon mim Vornamen ansprechen
Heute gelernt, dass es außerdem ein Münchener-Du („Herr Gruber, machst du mal das Fenster zu.“), Berliner-Er („Kann er mal den Fahrschein zeigen.“) und Pluralis benevolentiae („Haben wir unsere Pillen schon genommen?“) gibt.
früher bei Ärzten hab ich das auch noch beobachtet („wie geht es uns denn heute?“)
Mittlerweile aber gar nicht mehr.
Mittlerweile sind meine Ärzte aber im Schnitt auch jünger als ich - früher waren Ärzte ältere, weise Menschen… …irgendwas muss da passiert sein