Der Auskotzthread 9

Dann könnte es evtl erklären, warum bei manchen noch nie kontrolliert wurde. Man hat einfach bei den Nachbarn geprüft

1 „Gefällt mir“

In allen Wohnungen in denen ich gewohnt habe, wurden in jeder Dachgeschosswohnung Proben in jedem Raum mit Wasseranschluss genommen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenns nur an einer Stelle in der jeweils obersten Wohnung. Nachbarn auf einer Etage mit anderem Leitungsstrang müssten eigentlich auch geprüft werden nach meinem Verständnis.

2 „Gefällt mir“

So, UPS holt hoffentlich mein DEFEKTES AUSTAUSCHGERÄT meines Laptops ab und dann schickt Microsoft hoffentlich eines, was nicht von Tag 0 defekt ist. Alles in allem sehr spaßig hier…

2 „Gefällt mir“

Mir gehen diese total sinnlosen VR-Brille Stockbilder so auf den Keks… :beannotsure:
Wenn sie die Leute wenigstens in halbwegs realistischen Situationen zeigen würden. Aber nein, es geht frei nach dem Motto: Egal was, hauptsache es ist ne VR-Brille mit drauf :goggles:

Beispiele

Ein Mann und eine Frau in der Küche beim Kochen. Er hält eine Gurke, sie ein großes Küchenmesser. Sie versucht die Gurke zu schneiden. Beiden tragen VR-Brillen und schauen sonst wo hin, aber nicht zum Messer.

Ein Typ mit VR-Brille der einen vor sich stehenden Touch-Hologramm-Bildschirm bedient.

Eine Influencerin, die sich dabei Filmt, wie sie eine Orange mit einem Messer schält, während sie mit der VR-Brille auf dem Kopf sonst wo hin schaut.

Und einer meiner Lieblinge… Der Autofahrer im Straßenverkehr mit VR-Brille

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem Fall für diesen Thread hier:

What?
ernsthaft?

Wofür soll denn überhaupt geworben werden?

Also ich brauch grad einfach nur ein Bild - Office und Digitalisierung
Unter den Schlagwörtern tauchen halt ständig wieder diese fürchterlichen VR-Brillen-Bilder auf. Es ist mir auch ein Rätsel, welcher klar denkende Mensch so etwas für sein Marketing etc. nutzen würde.

Aber bei der Masse an solchen Bildern scheints dafür nen Markt zu geben :cluelesseddy:

Ich arbeite für ein Digitalisierungsunternehmen und wir verwenden die im Marketing :smile: eben weil wir auch Anwendungen für die VR-Technologie im Support anbieten.

Ist tatsächlich gängiger als man denkt.

Aber in der von dir beschriebenen Situation ist es natürlich völliger Schwachsinn :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Klar, wenn das zu deiner Dienstleistung/Angebot passt, dann werden da auch solche Bilder benutzt, aber die sollten dann ja im besten Fall zumindest ungefähr etwas mit dem Angebot zutun haben und nicht so komplett sinnlos sein.
Das Werbebilder immer etwas überzeichnet sind und Situationen für die Kamera gebaut werden ist ja klar. Aber diese Kategorie sinnloser-VR-Brillen-Bilder die ist da schon echt drüber.

2 „Gefällt mir“

Wieso müssen so Techniker immer erst am Ende ihres 6h Zeitfensters kommen :colinmcrage:

EDIT: Wenn er denn überhaupt noch kommt. :beanwat:

Und natürlich war

  • eine Pflanze beschädigt (Blatt mit Cutter mehrfach erwischt oder so),
  • die Ecke eines der Regalbretter offenbar auf den Boden geknallt, da eingedellt und abgesplittert (und natürlich auf der sichtbaren Seite),
  • ein Regalbrett fast komplett durchgebrochen (ebenfalls auf den sichtbaren Seiten)
  • und das kleine Bambus-Tablett auf der Rückseite an einer Stelle abgesplittert.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn direkt mal alles auf Anhieb klappt. Jetzt darf ich mit dem Kram per Öffis in den Ikea gondeln, weil das die einfachste und (um diesmal unbeschädigte Sachen zu bekommen) sicherste Variante ist.
Bleibt dann die Frage, ob sie die Dinger umtauschen, da alles ja schon ausgepackt ist. seufz Na mal gucken… ich hoffe, ich kann mich zum Wochenende hin aufraffen. Vielleicht Freitagnachmittag oder so. :face_with_spiral_eyes:

6 „Gefällt mir“

Das tut mir leid.
Ich habe vor Jahren online über Ikea Sachen reklamieren können. Vielleicht klappt das bei dir auch.
Hab das als relativ unproblematisch in Erinnerung

Scheint es so nicht mehr zu geben. :confused: Ich kann chatten, ich kann anrufen und ich kann das Kontakt-Formular ausfüllen.
Aber ich fahr dann doch lieber in den Laden, da hab ich das Zeug dann wenigstens auch direkt in der Hand.

5 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich auch noch ne Reklamation bei Ikea offen hab. Die sind einfach auf Tauchstation gegangen…

1 „Gefällt mir“

In der Situation ist die VR-Brille wichtig. Dank Augmented Reality kann man endlich Autofahren ohne die ganzen anderen, natürlich völlig unfähigen und mit Führerscheinen aus dem Neckermann-Katalog ausgestatteten, Autofahrern sehen zu müssen :gunnar: PS: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Du hast recht und den nervenden Stau auf der Autobahn könnte man auch einfach ausblenden. Muss sofort meine VR-Brille ans Auto anschließen :sunglasses:

Ich finde die Legalisierung von Cannabis schlecht, aber nicht, weil ich Alk und Zigaretten verharmlose, sondern alles gleichermaßen schlimm finde.

Das nervigste ist, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss.

Auf der positiven Seite weiß ich, dass ich damit hauptsächlich wegen schlechten Erfahrungen mit dem Umfeld Probleme habe, sonst wäre es mir Schnuppe, genauso wie Alk und Zigaretten.

Paradox much?

Naja verbieten ist halt kein gangbarer Weg und ich gehe nicht davon aus, dass ganz Deutschland ab Legalisierung anfängt zu kiffen.
Ich konsumiere nix davon, habe es auch nicht vor. Finde es auch eher ungeil, wenn mal wieder eine Cannabis-Fahne quer durch den Park zieht, aber die gibts halt auch unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht.

Das es Drogen (wie auch immer man das genau definieren mag) gibt, ist halt so - da hilft vermutlich nur abfinden. Aber immerhin reduziert sich mit der Legalisierung/Duldung vielleicht die Anzahl der völlig unnötigen Hubschraubereinsätze? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Da bist du schon mal ganz anderer Meinung als Maggus Söder :grin: