Versuchs mal mit warmer Honigmilch
Falsches Ende. Warmer Honigeinlauf.
Manche machen das auch ganz gut, indem ein Button „alle ablehnen“ dabei ist. Leider insgesamt zu wenige, aber das wäre eigentlich eine Vorgabe gewesen, die den Verbrauchern besser geholfen hätte. Also den Standard auf keine bzw. nur technisch notwendige Cookies setzen und nicht zum Vorteil der Unternehmen den „alles zulassen“-Button am einfachsten zugänglich und schön bunt gestalten lassen
Dito!
Vor allem da „Alles akzeptieren“ meistens noch fett markiert ist klicken die meisten instinktiv da drauf. Eigentlich müsste alles einheitlich markiert sein, damit man unvoreingenommen da ran geht.
Was sind das mittlerweile für Mietpreise in Aachen?
Das ist jetzt nicht mal ne Premium Wohnlage. Zwischen Industriegebiet und lauter Hauptverkehrsstraße.
Wie gut, dass ich nicht umziehen muss. Aber wir bekommen bald nen neuen Mitarbeiter, der zur Zeit in Australien wohnt und ich hab angeboten, ihm ein bisschen bei der Wohnungssuche zu helfen. Nun ja… das wird echt schwierig, wie es aussieht
Es explodiert echt überall und ist nicht mehr tragbar…
Interessant eine Wohnung mit drei Zimmern mit 46 qm. Macht man das jetzt so? Als ich das letzte Mal gesucht hab, stand bei sowas EZKB. Küche und Bad als Zimmer in herkömmlichen Sinne zu zählen, kenn ich so nicht
Hab mir das jetzt nicht genau angeguckt, aber wenn es kleine Zimmer sind, passt es ja. Hab mal in ner 2-Zimmer-Wohnung gewohnt, die 42 qm hatte (plus Küche und Bad und nem 1qm-Flur)
und vor allem wenn die Firma nicht für Ihn bürgt.
Vermieter fürchten ja bei sowas (teilweise auch zurecht), dass Leute aus Drittstaaten einfach zb die letzten 3 Monatsmieten verstreichen lassen und dann weg sind.
Vor allem wenn die Wohnungen Schöden hat wo man Kaution eh nicht wieder kriegt.
Bei dir lese ich immer Zeug, wovon ich noch nie was gehört habe, ehrlich.
Solche Probleme hatte bisher keiner unserer Mitarbeiter. Wir haben viele, die direkt aus dem Ausland herkamen und ne Wohnung gefunden haben. Oft zwar auch pervers teuer, da vollmöbliert usw., aber sie haben ne Wohnung gefunden,
Es lebe das Angristtal!
ich sag ja nicht das es die regel ist, aber im momentanen vermietermarkt, wenn ein vermieter die wahl hat,
sieht es für jemanden aus drittstaaten eben schlechter aus als für jemanden aus deutschland.
Also wenn wir mal annehmen das alle sonstigen Faktoren quasi gleich sind.
Auf r/germany gab es auch schonmal Posts von Amis die zb dachten, dass sie zb die letzten 2 oder 3 mieten nicht zahlen müssen, weil sie dachten „vermieter hat doch die kaution und dann passt das“
@LaRocca
ok möbiliert und teuer, wenn das kein Problem ist, ok ja dann findet man was, das stimmt.
Der neue Mitarbeiter ist Schweizer. Damit sollte er noch mit die besten Chancen haben, hoffe ich
So wie du formulierst, liest es sich aber so.
Edit:
Okay, daher der Gedankengang. Dann wissen diese Leute nicht, was Miete bedeutet. Habe davon auch noch nie gehört, wer sowas denkt. Mietkautionen gibt es ebenso in den USA.
Zu exotisch für den deutschen Wohnungsmarkt.
Ist vielleicht im ersten Moment eine wilde Idee, aber gibt es bei euch Wohnprojekte, bei denen man zu älteren Menschen zieht und dort sowohl sehr günstig wohnen kann, als auch die älteren Mitbewohner etwas in ihrem Alltag unterstützen muss?
Hatte sowas letztens in einem Funk Beitrag gesehen und hatte den Eindruck es sei eine gute, weil kostengünstige Alternative zum herkömmlichen Wohnungsmarkt.
Auch, weil es besonders von Studierenden in Anspruch genommen wird oder Menschen, die nur zeitweise wo günstig wohnen möchten.
Eigentlich ja nicht, derzeit stagniert’s eher:
Ach du. Was berichtet wird und wie sich die Realität zeigt, sind halt noch immer 2 verschiedene Paar Schuhe. Wenn ich so mitbekomme, in welchen Dimensionen sich verlangte Mieten bewegen, dann muss da schon mächtig was platzen, damit sich das wieder um 50% nach unten korrigiert. Teilweise werden ja für vollkommene Absteigen hier aufm Land Mieten verlangt, die könnte ich nur mit Einschränkungen zahlen.
Ist wie mit den Spritpreisen. Das die sich wieder von selbst nach unter regulieren werden, sehe ich auch nicht. Die Leute müssens ja kaufen und das es nun bei 2€ rumpendelt, kann man auch nach Grund XYZ so weiter beibehalten. Da (er)findet man eben einen neuen… und erwirtschaftet weiterhin Rekordumsätze.
Vorsicht, aus einem Abflachen der Immobilienpreise eine Ende von steigenden mir Mieten zu schließen ist gefährlich. Das sind zwei Systeme, die sich zwar gegenseitig beeinflussen aber sich nicht parallel entwickeln. So sind die Kaufpreise teilweise deutlich stärker gestiegen als die Mieten in letzter Zeit.
Gehts in deinen beiden Artikeln nicht eher um den Wertanstieg von Immobilien? So interpretier ich jedenfalls den lesbaren Teil des Handeslsblatt Artikels.
Für die Mieten bedeutet das eigentlich nichts Gutes. Dadurch, dass der Boom des Eigenheims vorbei ist / für viele nicht mehr realisierbar wird, steigt eigentlich der Druck auf dem Mietwohnungsmarkt.
So hatte ich es letztens erst gelesen. Weil viele Leute sich wieder vermehrt nach Mietwohnungen und nicht nach Kaufobjekten umsehen. Steigt der Preis für das eine sollte der für das andere (wenn man sich auf alte Logiken noch verlassen kann, was am Immobilienmarkt immer schwer ist) langsam fallen.