Der Auskotzthread 9

Natürlich, gerade heute wo ich 20l Katzenstreu heimbringen muss fallen 2 der 3 Öffi Linien die ich brauch aus und die dritte hat 20 Minuten wartezeit gehabt.

Als ich die Maske daheim abgenommen hab hätte ich ein Schwimmbad eröffnen können :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Wobei… ich hätte es als Badewasser verkaufen können :eyes:

Verdammt!

Biste eine E-Girl Krähe?

Ich hatte gestern die schlechteste Hundebegegnungen seit ich einen Hund habe.

So eine inkompetente Idiotin habe ich noch nie gesehen!
Und ich habe schon viele inkompetente Idioten mit Hund gesehen.

Also:

Ich laufe mit meinem Hund ne Runde, komme durch eine Straße.
Alles gut bis hier.
Auf einmal höre ich jmd rufen, drehe mich um und sehe einen anderen Hund, ohne Leine, der in Richtung meines Hundes über die Straße läuft. Mein Hund ist wie immer angeleint.

Mein Hund legt sich hin und will auf den anderen Hund warten. Vielleicht will der ja spielen. Macht er manchmal.
Ich möchte gerne weiter aber er bleibt liegen. Erwürgen will ich ihn auch nicht.
Also warten wir auf den Hund. Der zwar bellt aber nicht extrem aggressiv rüber kommt.

Die Mutti ruft völligen Quatsch. Als würde sie mir einem Menschen reden.
" Hey du sollst nicht mehr raus, du warst schon drei Mal draußen heute…bla bla bla.
Statt kurze prägnante Kommandos: Halt, Stop, aus. Keine Ahnung, such dir was aus. Wird sie doch wohl Mal gelernt haben mit dem Hund

Der Hund geht einfach weiter. Der Hund rennt nicht er geht langsam.
Der nächste Fehler ihrerseits. Ihr Hund ist anscheinend alt und langsam. Sie schafft es aber nicht den Hund einzuholen.
Sie ist nicht alt oder gebrechlich. Sie will einfach nicht schneller laufen.

Mein Hund wartet immer. Dann geht der andere auf einmal auf meinen los. Will ihn beißen. Erwischt ihm zum Glück nicht. Da mein Hund jung und agil ist. Ich schubse den Mistköter dann wenn, mehrfach. Die Mutti ist immer noch nicht beim Hund. Gibt weiterhin keine Kommandos sondern sabbelt ihre komische Geschichte weiter. Dann möchte mein Hund sich verteidigen, ist ja immer noch an der Leine, und an einer Straße lasse ich ihn dann nicht los. Er kann also nicht weg. Beißt in die Richtung des anderen hundes und erwischt mich dabei. Ich bin ja immer noch dabei den anderen Hund wegzudrücken.
Endlich kommt Mutti an, schafft es aber auch nicht ihren scheißköter zu bändigen.
Irgendwann schafft sie es den Hund zurück zu schleifen.

Und die Krönung:
Und kein Wort zu mir!
Nichts. Sie geht einfach weg. Kein sorry keine nichts. Sie hat mich nicht Mal beachtet. Sie hätte mich auch warnen können wenn sie schon keinen Kommandos gibt weil ihr Köter nicht hört, „Hey Vorsicht, mein Hund ist aggressiv. Beißt…“ anstatt ihm zu sagen er war ja schon genug draußen und soll doch bitte wieder reingekommen weil gleich ist … Was weiß ich. Das ist nicht ihr Mann, das ist ihr Hund. Der versteht sie nicht!!

Unglaublich.

Meinen Hund habe ich abgesucht ob er was hat. Hätte zum Glück nichts. Sonst hätte ich die Alte verklagt.

Unglaublich immernoch.

11 „Gefällt mir“

Wird dein Hund jetzt eingeschläfert, weil er dich gebissen hat :beanfeels:

Ich kann deinen Frust verstehen, merk dir aber für das nächste Mal, dass du nicht dazwischen gehen darfst, auch, wenn man es reflexartig machen will. Du kannst dadurch ernsthaft verletzt werden, wodurch die Sache noch „aufgeregter“ für alle (auch die Hunde) wird. Auch nicht den anderen Hund schubsen, weil du ihn damit provozierst; damit wird die Situation nicht besser, sondern schlimmer. Du schreibst, dein Hund ist jung und agil, also versuch daran zu denken, dass er sich zeitweise „verteidigen“ kann.

Was man machen kann, einen Gegenstand als „Schreck bzw. Überraschungsmoment“ verwenden wie bspw. eine Jacke dazwischen und sie dann (auf eigene Gefahr) trennen. Ansonsten heißt es auch „Leine los“, verstehe aber bei einer Straße, dass das keine echte Option ist.

Edit: Es ist dennoch „schön“ zu lesen, dass es noch glimpflich ausgegangen ist.

Und wenn du noch die Nerven dafür hast: Sie beim nächsten Mal, ohne Hund, zur Rede stellen.

Ich hatte damals einen American Pitbull Terrier, der wurde bestimmt 6-7 Mal richtig angegriffen und auch verletzt von irgendwelchen Dreckstölen, deren Besitzer sie nicht unter Kontrolle hatten.
Wir hatten zusammen alle Führungszeugnisse und Prüfungen in zwei Bundesländern abgelegt. Sie hat mich immer hilfesuchend angeschaut, aber ich konnte wenig tun. Hätte ich gesagt „Schnapp sie dir“ oder so. Was glaubst du wer den Kampf gewonnen hätte und eingeschläfert worden wäre, auch wenn die anderen Hunde unangeleint und null erzogen einfach angegriffen haben.

Jeder Hundehalter müsste mit seinem Tier Prüfungen ablegen, wir hätten diese damals an allerwenigsten gebraucht, aber für Kampfhunde ist das verpflichtend.

8 „Gefällt mir“

angeblich soll heute schon ein techniker kommen der sich kümmert :aluhut:

1 „Gefällt mir“

wenn ich das so lese, müsstest als hundehalter ja eigentlich fast ne gopro immer laufen haben damit danach zur polizei kannst

Tatsächlich keine all zu verrückte Idee… leider

Von den 2 Paketen, die beide am Sa. nicht zugestellt werden konnten, die beide auf demselben Abholzettel standen und die beide - anstatt 100 m weiter in die angekündigte Filiale - zurück in ein Zentrallager gebracht wurden, war gestern eines der beiden Pakete dann tatsächlich in der Filiale. Das andere nicht.

:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Leider ist mein Hund schon über 10 Jahre tot, da hätte ich damals wohl eher den Camcorder mitnehmen müssen.

Kampfhunde waren und sind halt noch immer der Ursprung allen Übels. Das die zwei Dalmatiner oder der Collie schon die Hunde des halben Dorfes und einige Menschen angegriffen haben war immer Zufall, meine wäre nach dem ersten Knurren eingeschläfert worden, sie sah auch ultra gefährlich aus, kein Wunder das die Besitzer dann immer meinten ihre Hunde hätten als Abwehrmechanismus angegriffen (bevor mein Hund die anderen eines Blickes gewürdigt hat).

Deswegen regen mich solche Geschichten nach wie vor auf. Man versucht sich selbst vorbildlichst zu benehmen, aber andere können machen was sie wollen und kommen damit immer durch.

7 „Gefällt mir“

Kann deinen Ärger total verstehen .
Tut mir leid mit deinem Hund .

Leider so wahr .

1 „Gefällt mir“

Den liebsten Hund, den ich jemals kennengelernt habe, war der Staff-Mix meiner Schwägerin. Der kam aus Ungarn aus der Tierhilfe. Vor der Rettung sollte die Hündin wohl zunächst zum Kämpfen genutzt werden (hatte kupierte Ohren) und als das nicht funktionierte (super liebes Tier einfach) als Gebärmaschine.

Ich weiß noch, immer, wenn fremder Besuch da war, alle erstmal total erschrocken waren, weil "Kampfhund"optik. Da sie sich aber so dermaßen kuschelig verhalten hat, wollten sie immer alle am liebsten mitnehmen. Du konntest diesen Hund 24 Std. streicheln, sie fand das so toll.

Den aggressivsten Hund, den ich jemals treffen durfte, war Bobby. Aber da klein, juckt sowas ja keinen.

8 „Gefällt mir“

Naja ich werde auf jeden Fall nicht zulassen das mein Hund gebissen wird.
Nächstes Mal nehmen ich ihn hoch und kümmere mich dann um den anderen Köter.

2 „Gefällt mir“

Quatsch. Er ist dann den ganzen Tag zu mir gekommen und wollte sich entschuldigen. So habe ich es zumindest interpretiert. Da er mich immer angestubst hat und meine Hand ablecken wollte.
Er hat mich auch nicht schwer verletzt.

hochheben würde ich nicht machen.
dann kannst du und dein hund sich nicht gut verteidigen.

dein hund von der leine nehmen, damit er sich frei bewegen kann.

und dann kümmerst du dich nur um den fremden hund.

so würde ich das machen

War auch nicht ganz ernst gemeint ^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß.
Ich fande es auch mega scheiße das er mich erwischt hat.
Aber ist eigentlich auch nicht seine Schuld.

An der Straße los machen wollte ich auch nicht.

Egal nächste Mal trete ich den anderen Hund einfach weg

damit er dir ins bein beißt?

würde probieren den irgendwie in würge griff zu nehmen ob mit hilfe des halsbandes oder halt schwitzkasten