Der Auskotzthread 9

Gerade wieder super eckelig.
Nach langer Zeit wollte ich mir was aus nem Back SB Dings im Supermarkt nehmen.

Stehe da und warte dass die Mutti vor mir fertig wird. Greift die wieder mit ihrer Hand da rein ohne Zange oder Handschuh. Hab ich ihr dann aber auch gesagt.

„Ja gibt ja keine Handschuhe mimimi.“

„Doch da!“

„Ach das sind neue!?!“

„Ja das sind die neuen. Steht aber auch drüber und sehen immer noch ordentlich wie maschinell eingepackt aus.“

Super. Habe natürlich nix genommen jetzt. An der Salatbar bin ich dann auch vorbei gegangen.

Ich esse echt nix mehr was offen ist oder Leute einfach so ran kommen.

Manche Menschen eh.

6 „Gefällt mir“

:beanrage:
COME ON.

als wäre es so völlig crazy Mal eine Minute mehr darin zu investieren sich umzuschauen.

Aaaaah.

3 „Gefällt mir“

Ja absolut!
Kann ich auch null nachvollziehen.
Werde ich auch aggressiv bei.
Konnte sie eigentlich gar nicht übersehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt gerade habe ich so gar keinen Bock mich mit weiteren Ärzten rumzuschlagen. Ich hole mir da Montag den Wisch und fertig.

Jetzt will ich einfach nur meine Ruhe. Sitze hier auf der Couch dickt eingemummelt und schau mal, wie ich nun die nächsten Tage so fülle.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich so gut.
Ich hoffe du kannst ein bisschen schlafen oder dich anderweitig erholen.
Dass die Symptome es dir nicht zu schwer machen.
Und gute Unterhaltung!
:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Joa. Mach ruhig. Entspann dich.
Völlig kontraproduktiv so ein Heckmeck jetzt.

Sobald du wieder fit bist kannst du in Ruhe nen neuem Arzt suchen.

2 „Gefällt mir“

Erhol dich gut. :beanhug: Und wenn du dann gesund bist, kannste dich ja langsam mal um nen neuen Hausarzt kümmern, der dich dann hoffentlich beim nächsten Ernstfall nicht so im Stich lässt.

3 „Gefällt mir“

Hmm stimmt. Leider. Ich hatte das Problem als ich umgezogen bin. Halb durch Deutschland. Also alle neu suchen. Zahnärzte haben mich glaube ich 3 abgewiesen weil keine neuen Patienten.

Aber sobald du fit bist hast du ja alle Zeit Mal in Ruhe zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Zahnarzt hatte ich echt Glück, Frauenarzt ist bei mir hier das Problem. Kommilitonin meinte sie hat quasi schon alle Frauenärzte der Stadt durchgeklingelt und konnte nirgendwo was bekommen. Ich habs dann gar nicht versucht (den Stress mit dem telefonieren wollte ich nicht haben).
Tja und jetzt war ich schon ein paar Jährchen nicht mehr bei meinem Frauenarzt in der Heimat. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie nur das teil berührt, das sie rausnimmt und das dann auch kauft würde ich sagen: naja. Aber Zange oder Handschuhe liegen da ja immer, selbst bei Netto.

Hatte da auch mal eine die fröhlich mit den Händen durchgewühlt hat, auch Sachen einfach wieder zurück. Als dann einer Frau daneben der Hut geplatzt ist war die Reaktion auch sehr pikiert.

Oder ein Typ hat es geschafft, dass beim Warten an der Kasse sein Croissant aus der Tüte auf den Boden gefallen ist. Hebt er es auf, tigert weg und kommt kurze zeit später zurück. Hat einfach eiskalt das Ding nochmal ausgetauscht …

Oder das letztens:

Ganz ehrlich, entweder fresse ich es dann trotzdem (also ich würde es) oder ich bin mindestens so anständig es zu kaufen.

Ich glaube als Supermarkt-Mitarbeiter/in verliert man den Glauben an die Menschheit sicher innerhalb der ersten 3 Arbeitstage.

3 „Gefällt mir“

Jau. Richtig durchwühlen, da hätte ich entweder nen Herzinfarkt bekommen oder die alte verprügeln müssen!:joy:

Ne aber das wäre ja der Gau!

Ich weiß ja das ich ein Immunsystem habe und es mir wahrscheinlich nichts ausmachen wird. Aber es ist halt trotzdem super ekelhaft. Keine Ahnung was von ihrer Hand runter fallen könnte, sie streift mit der Hand ein anderes Teil… Was weiß ich. Bähhh.

Ich falle auch wieder vom Glauben ab wenn ich mir angucke wie und ob sich die Leute die Hände waschen. Im Restaurant auf der Toilette, auf öffentlichen Toiletten. Nach dem schei…
Also hätte es Corona nie gegeben. Kommt.ir sogar schlimmer als vor COVID vor.

1 „Gefällt mir“

Sowas liebe ich auch.
Da guckst du die Öffnungszeiten nach und dackelst hun und dann heisst es „ja, heute ist keiner da. Das haben wir doch veröffentlicht.“

„Also auf ihrer Internetpräsenz stand nichts davon.“

„Ja, nicht im Internet. Da hinter Ihnen hängt doch der Aushang, der hängt da schon die ganze Woche.“
:beanrage:

4 „Gefällt mir“

Ich war auch jahrelang nach einem Umzug nicht, weil mich der Gedanke an das Erbetteln schon demotiviert hat. Dank einem Tipp einer Krankenschwester, habe ich eine Ärztin bei mir am Wohnort gefunden. Sie hatte noch Kapazitäten frei, weil Praxis gerade neu eröffnet wurde. Keine 5 Monate später konnte ich hören, wie Leute am Telefon getröstet wurden, dass sie niemanden mehr aufnehmen könnten.

Alles einfach Timing und Glücksabhängig…

1 „Gefällt mir“

Ja das geht ja fast noch! :joy:
Aber oft gibt es halt gar nichts an Infos.

Und dann diese ungläubigkeit in den Augen warum man das jetzt nicht weiß, weil die Person weiß es ja!!!

Ja aber ich kann dir halt auch nicht ins Hirn gucken!!!

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Arzt o.Ä. sowas nur in seiner Praxis und eine Woche vorher aushängt, dann ist das faktisch nichts an Infos.
Feht doch keiner wöchentlich in die Praxis und gibt sich das Update der Öffnungszeiten…

3 „Gefällt mir“

Das nervige daran ist halt auch, dass es eben eine eigentlich wichtige Routine Sache ist. Klar ist es super scheiße, wenn man krank wird und dann keinen Hausarzt hat, aber meist findet man dann doch irgendwen, der einen jetzt behandelt (müssen sie wahrscheinlich auch?) Oder eben im Notfall zur Notaufnahme.
Oder hatte mal was an den Augen und dann auch einen Augenarzt gefunden, der mich kurzfristig behandeln konnte.
Aber wenn jetzt halt wirklich was bei mir wäre und das wegen nicht vorhandener Routineuntersuchungen nicht auffällt, dann isses schon echt blöd.

3 „Gefällt mir“

Ja. Ärzte müssen eigentlich für akute fälle eine akutsprechstunde haben sodass sie kurzfristig (glaube binnen einer woche) leute behandeln können. Man kann darauf auch pochen.

Routine ist da natürlich nicht mit inbegriffen, ist ja keine routine.
Was ein guter Tipp ist, ist dass Internisten auch zum Teil Patienten von Hausarztpraxen übernehmen. also wenn man keinen Hausarzt findet einfach mal Internisten durchtelefonieren. Meine Mutter ist inzwischen bei einem Internisten statt Hausarzt. Da gehen nicht alle Internisten (die wählen eine Spezialisierung), aber doch einige. Und die haben noch eher Kapazitäten als die Hausärzte weil das vielen nicht bewusst ist

Ich kann dir ansonsten wirklich nur empfehlen, Anfragemails zu schreiben und zu hoffen, es gibt dir irgendwer einen Termin in x Monaten. Habe es auch ewig vor mir hergeschoben, weil man einfach im Vorfeld so hart demotiviert ist.

1 „Gefällt mir“

eigentlich müssten solche salatbars wie sandstrahlkabinen sein.

abgeschottet, man greift in handschuhe, kann damit da drin sachen in ein schälchen tun und auf knopfdruck kommt das schälchen, tüte whatever an der seite raus.

7 „Gefällt mir“

Stimmt ich bin ja nicht da wenn ich nix vom Arzt brauche! Kann es also vorher gar nicht mitbekommen.

Wenn es doch nur eine Möglichkeit geben Info schnell an Patienten weiter zugeben…

Sagen wir mal man hätte eine Infotafel wo die Leute auch von außerhalb der Praxis drauf schauen könnten…eine Art… Seite…
Und das in einer Art Weltennetz das ich immer und überall Infos bekommen kann …

Aber das klingt zu verrückt. Science fiction…

1 „Gefällt mir“