Ich hatte noch nie Probleme mit Otto.
Es gibt ja auch noch den Marktplatz… wie bei Amazon. Kann sein dass es deshalb länger dauert.
Ich hatte es aber auch noch nie eilig etwas zu bekommen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Otto.
Es gibt ja auch noch den Marktplatz… wie bei Amazon. Kann sein dass es deshalb länger dauert.
Ich hatte es aber auch noch nie eilig etwas zu bekommen.
Ach ja, Otto. Mehrfach versucht, ging jedes Mal nach hinten los, lol.
Erinnert mich daran, dass ich zum Geburtstag einen 10€ Gutschein erhielt.
Stimmt, du hattest da mal was erzählt…
Ist in meinem Fall übrigens auch ein Legoset. Meine Schwester wünscht sich den Blumenstrauß zu Weihnachten und bei Otto hat er paar Eur weniger gekostet als bei den anderen Händlern. Vielleicht ist Lego und Otto einfach nur eine richtig schlechte Kombi.
Wie zwei Posts weiter oben erklärt, sind mir die meisten Drittanbieter suspekt. Daher bestelle ich da in der Regel nicht. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn der Versand ewig dauert. Teilweise kommt das Zeug ja dann aus China.
In diesem Fall habe ich wirklich direkt bei Otto selbst bestellt.
Ich hab was bei myToys („ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin“) bestellt. Es ist einfach 8 Tage überhaupt nichts passiert, bevor das Paket in den Versand ging. Dann ging es schnell und lief ganz normal, aber warum muss ich über eine Woche warten bis sich da mal einer bequemt mein Zeug zu verschicken? Natürlich bin ich extrem verwöhnt von Amazon, aber das ist doch Onlinehandel aus der Steinzeit.
Bei mir war’s übrigens auch Lego!
Ja, man kann bei Otto auch gucken, ob sie die Ware auch bei einem lokalen Partnershop haben. Dachte mir noch „Joa, zu Not hol ich das hier bei MyToys“. War da aber 15 Eur teurer und ich hätt ja erst mal irgendwie dahin kommen müssen. Da war mir die Onlinebestellung lieber. Nun…
8 Tage Nixtun ist jedenfalls inakzeptabel. Notfalls muss man halt ne Mail schicken „Sorry, dass sich der Versand verspätet. Haben technische Probleme. Voraussichtlich geht die Ware am X.Y. raus.“ und dann idealerweise mit der Option zu stornieren. Gut, letzteres wäre natürlich auch ein bisschen geschäftsschädigend, aber das ist deren aktuelles Verhalten meiner Meinung nach sowieso. Dann lieber dem Kunden entgegen kommen, damit er sich nicht so ganz veräppelt fühlt und künftig wiederkommt.
das letzte mal wo ich bei otto bestellt habe, war vor 12 jahren oder so.
Damals gab es zeitgleich einen 25€ Gutschein für NeuKunden und kostenlosen Versand bei Bestellungen über 20€.
Wurde nach 1 Tag gefixt aber in der Zeit hab ich etwas bestellt.
(Wollte jetzt es nicht übertreiben, andere haben da XX Accounts gemacht mit wegwerfmails und weit mehr bestellt)
Bei mytoys kam bei mir noch immer alles an, da sind die Götter wohl gnädig. Aber ich bin schon froh, wenn Zeug überhaupt VERSENDET wird.
Hat manchmal etwas gedauert, aber es kam. Ist aber alles der Hermes Faktor X.
Bestell nächstes Mal woanders, weil das die Ersparnis nicht Wert ist. Das habe ich gelernt, lol.
Hatte Chocobo Racing bestellt und 11 Tage später ging es in den Versand. Und sie nutzen immer verhältnismäßig große Kartons für die Switch Spiele
Ich denke die sind in der Tat derzeit am rotieren, noch im November ging der kram am Folgetag in den Versand. Klar, könnte man anmerken im Shop.
Bei Otto bin ich vor allem gelandet weil die liefern (Waschmaschine, Kühlschrank, Sofa) und den alten Mist auch mitnehmen. Das ist halt echt nice.
Machen bei (Groß)geräte alle, wenn man dort neu bestellt. Die sind rechtl. dazu verpflichtet.
@LaRocca ggf. stornieren sie vllt. noch, weil sie doch nicht genug auf Lager hatten. Würde nach einer Alternative schauen, falls es möglich ist.
Hab da nicht alle Anbieter gecheckt und Sofa ist ev. auch nochmal ein anderes Thema (kA).
Bei Amazon stand glaub immer nur sowas wie „wir laden es vor der Haustüre unten ab“
Aber selbst wenn der Shop schnell versendet wird man sich jetzt in der Weihnachtsszeit auch ev. damit abfinden müssen dass die Paketdienste länger brauchen.
Es geht um Feedback, dass die Bestellung überhaupt bearbeitet wird. Der Paketdienst selbst ist was anderes.
Außer wen Corona ist und unser Trockner kaputt geht. Die haben uns letztes Jahr den neuen vor die Tür gestellt und das Altgerät nicht mitgenommen „wEiL CoRoNa LoL“.
Also bei uns haben sie die Spülmaschine mitgenommen.
Ich hab den alten dann einfach vor die Tür gestellt, weil eh alle paar Tage der Schrottsammler vorbei kommt und alles einpackt, was nicht einbetoniert ist. Hat überraschend gut geklappt, aber ich hab mich trotzdem geärgert, dass es nicht direkt mitgenommen wurde.
HILFE. Was hat der Probealarm auf dem Handy bitte für ein Geräusch. Bin fast vom Stuhl gefallen
Auf meinem privaten Smartphone war es ja ok. Aber das Firmenhandy hatte noch 1% Saft und ich hab die Option den Alarm zu beenden nicht gefunden bzw ich glaube ich habe sie bein anmachen weggemacht aber eben nicht bestätigt. Ich musste erstmal suchen wie ich das Ding ausmache.
Bei mir kam nix, aber ich hatte Handy auch auf stumm, aber die Uhr hat nicht vibriert oder so wie bei jeder Mail oder WhatsApp die ich bekam;
Gab auch keine Sirenen, Nina oder KATWARN bei mir
Ich hatte es zum Glück lautlos, wie fast immer…
Trotz lautlos kam die Warnung bei mir. Das sollte sie ja auch… ist ja Sinn und Zweck. Hab auch vorher eine Warnung von Nina bekommen.