Der Auskotzthread 9

Okay. Hier anscheinend nicht!
Ich könnte verstehen wenn Horst Wurst von nebenan weiterhin illegal Streusalz benutzt, aber hier macht es tatsächlich auch die Stadt!

Vll ein anderes gemisch

Privat streuen hier noch genug Leute mit Salz.

Ach sorry hätte ich dazu sagen sollen. Das Verbot gilt für Privathaushalte.

1 „Gefällt mir“

also Ich habs noch mal nachgelesen und die landesverkehrswacht nrw sagt es ist grundsätzlich nicht erlaubt streusalz zu verwenden. wie gesagt, da wo ich so unterwegs bin hab ichs auch schon länger nicht mehr gesehen.

Dann habe ich einfach scheiß Nachbar. Kann ja sein.

Gestern auf der Arbeit war ich mal wieder genervt, weil der stellvertretende Marktleiter zurück aus dem Urlaub ist und wieder versucht hat, seine Arbeit uns aufzudrücken, obwohl dies von seinem Chef schon seit Jahren untersagt wurde. Versucht er das immer wieder und ich wusste gestern schon, dass das passieren wird.
Besagter Kollege hat schon vor Jahren meinen Leuten viel zu häufig irgendwelche Aufgaben gegeben, die sie doch machen können und ich muss dann ständig wie ein Schießhund aufpassen, dass das nicht passiert. Irgendwann ist das auch seinem Chef aufgefallen und hat für uns Regeln eingeführt, an die wir uns halten müssen, leider hält sich der nicht dran und es kann nicht sein, dass ich aufpassen muss.
Ich glaube, der will oder kann das nicht kapieren, dass wir das nicht mehr machen sollen und jedes Mal sage ich ihm, er soll das mit seinem Chef klären, was eh nicht passieren wird, ich habe erst recht die Hoffnung aufgegeben, dass sich was ändern wird.
Letztendlich ist das ein Kampf gegen eine Windmühle.

Nur mal zur Einordnung, in den ersten 5 Jahren durften wir noch mehr machen als, nur Neuware einräumen und vorziehen, da durften wir noch Reste verräumen, Direktlieferanten einräumen oder noch andere Sachen machen.
Bis dem Marktleiter aufgefallen ist, dass eine Person uns ständig extra aufgaben verteilt und das viel zu oft und dann wurden uns die Regeln auferlegt, zum Missfallen des Mitarbeiters, der dann nicht mehr uns Sachen aufhalsen konnte, sondern jetzt die Kassenmitarbeiter drangsalierte.
Allerdings versucht er das immer noch bei uns.
Ich wusste gestern schon was kommt und bin dann lauter geworden, habe dann später meinem Chef geschrieben, er solle doch mal mit dem Marktleiter darüber sprechen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und es kostet mich auch sehr viel Kraft dagegen anzugehen.

6 „Gefällt mir“

Wenn du noch Mal zu seinem Chef gehst? Und wieder und wieder?

Okay. Kommt also vom Land und die Kommunen müssen umsetzen oder wie?

NRW weit?

Ich will der Stadt hier nichts böses, aber die Streufahrzeuge streuen auf jeden Fall etwas weißes auf die Straße. Und das löst sich mit der Zeit auch auf. Vielleicht was neues was ich nicht kenne. Kp. Aber um die ging mein auskotzen auch gar nicht. Sonder um die privaten Arschkrampen.

Meine Nachbarn haben auf jeden Fall Salz. Hier wird auch überall noch Salz verkauft!
Die Baumärkte, ich kann 3 in der Nähe anfahren, haben alle nur Salz. Keine Alternative. Ich habe sogar bei einem angerufen der auf der HP was anderes hat, aber nicht vorrätig hat. Ich habe da angerufen, die Frau schon leicht genervt weil ich nicht der einzige was, und die sagt, ne haben wir nicht!
Bekommen wir auch nicht rein, hatten wir auch nie, die hat keine Ahnung warum das auf der Homepage ist.

Ich musste es jetzt woanders online bestellen und der arme Paket -Mensch darf jetzt wieder 20 kg durch die Gegend schleppen weil ich es nirgends bekommen kann.

Wenn du gut mit deinen Nachbarn kannst, dann sprich doch einfach mal mit ihnen.
Fordere nicht, dass sie kein Salz verwenden sollen, sondern kläre sie über die Nebenwirkungen vom Salz auf.

Exakt,

Würde von der richtung kommen „ich finde es ja gut, dass sie etwas machen, viele Leute machen ja leider gar nichts und das gefährdet jeden der da läuft, aber könnten sie eventuell etwas weniger Salz verwenden, sie benutzen da doch etwas viel und das ist ja nicht so gut für die Umwelt, Hunde und co“

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist noch kaum gestreut. Überall total glatt :beansweat:

Bringt wahrscheinlich eh nichts, aber ich lass erstmal meinen Chef sich darum kümmern.

Unser Umzug war von unserer Seite so gut organisiert und komplett frei von Stress. Nun packt das Unternehmen seit 8 Uhr ein und ist immer noch nicht fertig… die hätten mit der Demontage der Möbel deutlich früher anfangen sollen oder die wenigstens den zweiten Laster schon mal zum Haus schicken können. Ich wage es zu bezweifeln, dass hier irgendwas fertig ist bis mein Kind ins ankommt.

2 „Gefällt mir“

zahlt man da pro Stunde oder Gesamtpreis ?

Und schon wieder ein neues Handy und mal schauen, ob ich die alten Daten noch wiederbekomme…

Der Preis wird vorher vereinbart.

@boja braucht gar nicht lachen. Zum Glück habe ich schlauerweise immer noch nicht das Onlinebanking aktiviert gehabt. Das wäre ja jetzt schon wieder weg gewesen :beancomfy:

Wieso gibt’s denn nun schon wieder ein neues Handy

Weil das alte nicht mehr anging. Daher wird das nun eingeschickt und ich bekomme das Andere aus dem Schrank :smiley:

Das ist auch immer ein Akt bei neuen Handys. Ich habe es bei mir noch immer nicht aktiviert, weil es zuletzt immer so stressig war.

Habe halt Online-Banking auf Tablet, Laptop und PC. Da ist das aktuell auch nicht so wichtig auf dem Handy. Das komische ist, die Push-TAN funktioniert (also auch PayPal und die Bestätigungnen), nur die normale Bank-App nicht. Das war bisher schon 2-3 Mal so.