Der Auskotzthread 9

Auch ekelhaft das hier bei mir überall Tonnen an Streusalz rumliegt. Es hat nicht Mal gefroren. Nichts ist glatt überall Salz. So ca 1kg pro qm. Gehe mit dem Hund jetzt immer auf der Straße.
Das es nicht glatt ist haben die Streufahrzeuge auch nix gemacht.
Die spackigen Nachbarn haben ne Tonne Salz verstreut.

Warum ist der scheiß eigentlich nicht wie in Bayern verboten?
Warum kein kranulat ect?
Wenn das Winterland Bayern das so macht, können die anderen es auch.

2 „Gefällt mir“

Man geht eher von 10-40 (i.M. 25) g Streusalz pro m² und Streufahrt aus.
Wir gehen meist von 25 Fahrten pro Jahr aus, was eine Fracht von 625g/m²/a erzeugt :beancomfy:

also wir hatten -10 hier bei uns und auch sonst war überall frostgefahr.

da meint es der Nachbar eben gut.
Besser als die Leute die gar nichts machen und wo sich leute dann hinlegen

Ja kann sein dass das die Leute der Stadt so machen.

Horst von nebenan kippt halt den ganzen Eimer auf den Gehweg.

Ging mir um die privaten Leute die den Bürgersteig vor ihrem Haus machen.

Oder man nimmt halt so ein Granulat.
Siehe Bayern. Die brauchen auch kein Salz.
Ging mir nicht um die Straße! Wie geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Naja Tausalz kann durch keine Reinigungsanlage rückgehalten werden und kommt dadurch ungefiltert in die Oberflächengewässer und Grundwasserkörper. Wir verbieten das teilweise schon oft, weil wir ansonsten die Wasserrahmenrichtlinie nicht mehr einhalten könenn, die ein Verschlechterungsverbot vorsieht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir so Lavastein und blähbeton gekauft. Musste ich bis jetzt benutzen da nicht nötig. Aber alle Horsts hier haben alles mit Salz vollgekippt.

Gibt für Hunde extra Schühchen, wenn deiner darauf sehr reagiert. Ansonsten nach jedem Spaziergang Pfoten abspülen.

Das mache ich sowieso. Und danach noch ne Salbe drauf.
Er reagiert nicht empfindlich aber es muss nicht sein dass das jetzt noch Monate lang so geht.
Ist ja auch scheiße fürs Grundwasser, Gegenstände, eigentlich scheiße für alles.
Wie gesagt, sollen die Leute Granulat nehmen.

War nur als Hinweis gedacht. :slight_smile:

Alles gut! Danke dir. Habe da extra div Pfotencremes ausprobiert.

Aber wenn das jetzt Monate lang jeden Tag 3-x Mal so geht, kann es vielleicht doch mal blöd für seine Pfoten werden.
Vielleicht leckt er sich die Pfoten auch mal. Wäre auch uncool wenn er trotzdem mal Salz leckt.

Man kann eben auch ohne Salz die Straßen sicher machen. Nur checkt das außer Bayern wohl niemand.

Also wir sind gerade in der Stadt am Matratzen Concord vorbeigelaufen und sagen wirs so: falls der Laden demnächst insolvent geht, dann liegt es wahrscheinlich zu großen Teilen an der Streusalzrechnung.

Joa. Dann sind die Leute von Concord genau so dämlich! :laughing:

Ich meinte die Mitarbeiter der Stadt. Wie heißen die denn die Streu und Räumfahrzeuge fahren!?
Die streuen bedacht. Und das ist auch okay.

1 „Gefällt mir“

ich glaub in nrw ist streusalz sogar ganz grundsätzlich verboten, sowiet ich mich erinnere. hab das auch seit jahren nirgendwo mehr gesehen, hier gibts nur splitt oder sand.

on topic: ich würde gerne meine hand abhacken aber ich brauche sie noch

1 „Gefällt mir“

Und wir haben beide die gleiche Uhr :aluhut:

mir der uhr hat das nix zu tun, mir gehts um die finger nicht das handgelenk :smiley:

1 „Gefällt mir“

If you want to know who controls you, look at who you are not allowed to criticize

:beannotsure:

Könnte an der WRRL liegen. Wenn ein bestimmter Punkt überschritten ist, wird jede Konzentrationssteigerung automatisch verboten. Dann kann man sich nur noch herausreden, dass über die Verdünnung die Konz-Erhöhung nicht technisch nachweisbar ist.

1 „Gefällt mir“

Aber Nein, dein Zukunfts-Du wird in den Gute-Laune-Thread schreiben dass es kein Verlangen nach Adventskalenderschoki hat da das Vergangenheits-Du deines Zukunfts-Dus alle möglichen Versuchungen dieser Art vorsorglich entsorgt hat. :point_up:

Das glaube ich nicht Tim!

Ne ich befinde mich zur Zeit in NRW. Sowohl die Stadt,.als auch der Pöbel nutzen Streusalz. Die einen ein bisschen, die anderen alles!
Nur in Bayern ist Salz verboten. Zumindest meines Wissens.

Die Verwendung von Streusalz ist in den meisten Kommunen tatsächlich verboten. Vielerorts auch mit einem Bußgeld versehen.