Der Auskotzthread 9

Ja, eben. Ich habe das noch nie gehört. Die tauschen das dann einfach.

Nee, gebracht haben die den letzte Woche. Diese Woche ist der Abholtermin.

Weil das logistisch bei denen das nicht anders möglich ist…

Jetzt weiß ich auch warum… Weil der Kunde sonst keine Palette hat…

AH, schreib sowas doch gleich. :sweat_smile: Normalerweise passiert das am gleichen Tag und die tauschen die Geräte auf der Palette bzw. schleppen es.

Finde das trotzdem komisch. Was ist das für ne Spedition/ Geschäft?
Meines kam damals glaub ich mit Hermes, und die haben sowohl Kühlschrank als auch Waschmaschine am gleichen Tag geliefert wie Altgerät mitgenommen. Palette war da auch keine dabei, die haben das Ding ja händisch getragen.

1 „Gefällt mir“

War bei Berlet.de bestellt und die haben eine Spedition in unserer Region beauftragt.

Selbst wenn du noch eine alte Palette hättest, als Laie kann man keinen Kühlschrank auf einer Palette festmachen. Dafür brauchst du Werkzeug.

Wäre natürlich eine fiese Taktik das ganze zu verhindern. so ala
„ja altgeräte müssen wir mitnehmen, aber wie der Kühlschrank aus dem dritten STock runter kommt, ist ihr Bier und er muss aus Sicherheitsgründen auf einer Palette verzurrt sein.“

1 „Gefällt mir“

Das sage ich ja auch… Meine Frau schrieb dann zurück, wie sie sich das vorstellen… Dann meinten die, mit Frischhaltefolie umwickeln… Aber so kriegst du das ja niemals auf die Palette fest… Ich nehme jetzt nen alten Spanngurt von der Arbeit mit und mach den um die Palette und stell den raus… Vielleicht klaut ihn ja über Nacht noch jemand… Dann hab ich ihn auch los…

schild ran, 100€ zu verkaufen,
blinzeln

zack weg ist er

Hatte meinen Kühlschrank letztes Jahr bei Otto bestellt und die haben den alten einfach ohne Geschiss mitgenommen.

Das ist auch der typische Vorgang. Das neue Gerät wird gebracht und das alte direkt wieder mitgenommen. Macht ja auch am meisten Sinn, da man einen Kühlschrank oder ähnliches schlecht mal irgendwo noch untergestellt bekommt.

1 „Gefällt mir“

So habe ich mir das auch vorgestellt, als ich den neuen bestellt habe…

1 „Gefällt mir“

Ja war auch schon irritiert darüber dass du und deine Frau den selbst reintragen mussten

Das dachte ich mir aber schon, weil die anderen Versandhäuser hatten immer Aufpreis, wenn die den bis an den Ort tragen sollen. Bei dem stand nichts dabei, daher dachte ich schon, dass die nur bis Bordstein liefern…

wenn man das weiß, ist ja alles ok, dann hat man sich ja selbst das ausgesucht.

Blöd ist, wenn man zb Ausländer ist und „lieferung Bordsteinkante“ so nicht kennt.

Gibt genug Berichte von Ausländern in Deutschland zb auf r/germany die auf einmal dann da standen mit einem Kühlschrank und keine Ahnung hatten wie sie den hochkriegen sollten in den 2ten oder dritten stock.

Hatte Schokoschmacht und hab den Adventskalender von morgen aufgemacht. Mein Zukunfts-Ich wird mich hassen :tired_face:

Wenn man das nicht weiß, hat man sich das meistens auch selbst ausgesucht. Man erwartet nur was anderes :sweat_smile:

:beanrage:

Naja. Vielleicht hat die HR trulla ja gedacht ihr verhandelt ein bisschen wie auf dem Basar! Und das deine Vorstellung ja noch nach unten verhandelt werden kann.

Ja am Arsch!

Ist das denn vorgeschrieben in dem Gesetz?
Wenn die kommen um den neuen zu bringen, können die den scheiß doch selbst auf der Palette sichern. Was hab ich damit am Hut?!
Wofür lasse ich mir denn was liefern? Um selbst zu schleppen?

Ich hatte das Problem beim Elektrikschrott.
Kleinscheiß MÜSSEN ja Baumärkte ect neuerdings annehmen.

Ich hatte nen alten E Rasierer bei. Wollte im Baumarkt nen Feuerlöscher kaufen.
Gute Gelegenheit um den scheiß mit abzugeben.

Wollten die nicht annehmen! Eine Begründung konnten die mir auch nicht wirklich nennen.
Der Hinweis dass die es annehmen müssen haben sie auch runtergespielt, ja ne aber nur wenn Blabla.
Fande ich schon frech.