Der Auskotzthread 9

Ich glaube als Mitglied kann man den ADAC anrufen

3 „Gefällt mir“

Ja super. Hat sich gelohnt!
Ist scheiße sowas.

Ich hatte Mal was ähnliches was das Gehalt anging.
Da hat die HR trulla so richtig geil was gesagt wie:

„Ja ich glaube wir können Ihnen da finanziell so einiges blablabla.“

Und dann nennt sie ne Zahl die völlig unterwältigend ist.
Viel niedriger als mein aktuelles gehalt. Hat sie total mitgenommen dass ich nicht sofort ausraste bei der Summe.

1 „Gefällt mir“

:frust:
Ja, daher geht meine nächste Bewerbung auch an ne Firma mit Tarif in der Stellenauschreibung. Kein Bock da Stress zu haben und Zeit zu investieren, um am Ende mit 200€ mehr in der Tasche zu enden.

:beannotsure:
Not sure if serious or joke…

1 „Gefällt mir“

Ich meine das tatsächlich mal gehört zu haben aber keine Ahnung wie gesagt

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal etwas gegoogelt. Dass man mit Rollstuhlpanne auch den ADAC rufen kann steht auf diversen Seiten - nur nicht auf der des ADAC. Im E-Fall anrufen ubd bachfragen kann aber nicht schaden.
Interessant ist, dass Berlin einen richtigen Rollstuhlpannendienst hat.

1 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir, aber aktuell artet es echt schon fast in Stress aus. Soll jetzt kein wirkliches Auskotzen werden, eher ein Ausjammern, aber reguläre Arbeit, Geschenke für Familie besorgen, RBTV Wichtelgeschenk fertigbekommen und abschicken, BSC Voting, Firmen-/Abteilungsweihnachtsfeiern (ja mehrere), Geburtstage, Treffen an Weihnachtsmärkten und Glühweinständen + alle sonstigen sozialen Events… alles Dinge, die sich vor Weihnachten nur so zu anzuhäufen scheinen :beansweat:
Könnte man einen Teil davon nicht einfach schon im November abhaken und den Dezember somit ein wenig entlasten? :beanwat:

Edit: Aber nicht, dass jemand denkt, dass ich an diesen Dingen keinen Spaß hätte. Gerade das RBTV Wichteln ist immer etwas, auf das ich mich total freue und etwas wo ich absolut begeistert mitmache. Und der BSC ist natürlich auch immer ein Spaß und die Abende, die ich dann mit Kopfhörern am PC sitze und die Playlist durchhöre, machen mir auch immer extrem Laune. Nur aktuell ist es einfach schwierig, sich die notwendige Zeit dafür nehmen zu können :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Mein Terminkalender: Weihnachtsfeier, Weihnachtsfeier, letzte Vorstandssitzung im Jahr, [Begräbnis], Erstellen aller Formulare für Weihnachtsfeier inkl. Auszuahlung, Erstellung der Beschlüsse für die Vorstandssitzung. Irgendwann wollen auch Freunde und Familie jemanden sehen. Und als Buchhalterin hab ich eh keine stressige Zeit gerade, so ein Jahresabschluss bucht sich von alleine …

1 „Gefällt mir“

aber he, hab heute eine Email bekommen, dass ich meinem Gegenüber eine Email schicke, die er mir vor 5 Monaten schickte. Weil er die Infos aus der Email braucht, damit er mir sagen kann, wieviel ich verbuchen muss.

Nein, ich hab nicht nachgefragt, aber dass sind so die Momente, wo du als Buchhalterin die Wand anstarrst.

1 „Gefällt mir“

Also ein Smartphone? :donnie:

Zumal ich meinen Gehaltswunsch in der Bewerbung angegeben habe und jeweils in den Gesprächen eins und zwei bestätigt habe. Es ist ja nicht so, als wäre ich da nicht vollkommen transparent gewesen.
Allerdings hätten wir uns alle sehr viel Zeit sparen können.
Ich werde den Typen mit dem ich das Gespräch hatte auch noch einmal per LinkedIn anschreiben und ihm das erklären, wenn HR-Frau nicht noch einmal gehörig aufbessert.

2 „Gefällt mir“

Genau so ging es mir ja auch beim Stellenwechsel. Ich mein, klar, im Tarif machst du in der Regel dann nicht mehr die argen Sprünge was das Gehalt angeht, aber alleine, dass der Stress von Gehaltsverhandlungen und so wegfällt und dass man irgendwie argumentieren muss angemessen viel Jahresurlaub im Vertrag stehen zu haben, ist mir das schon wert.

1 „Gefällt mir“

Noch keine 9 Uhr und ich habe schon keinen Bock mehr. Aber war eh klar, sobald es mir schlecht geht (Schmerzen und co.) muss min. die Nacht extra beschissen sein und der darauffolgende Tag sowieso, bloß keine Erholungssituation zulassen.

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung dir! Ich hoffe, es ist dir bald möglich, dich etwas zu erholen.

3 „Gefällt mir“

Odyssey alten Kühlschrank abholen lassen… Das müssen ja die Versandhäuser gesetzlich anbieten…

„Bitte beachten Sie, dass die Transportsicherung der Wäre nicht durch Mitarbeiter der Spedition erfolgt“

Jetzt soll ein normaler Kunde die Ware transportsicher auf eine Palette verladen. Ich arbeite in einem Unternehmen, das einen Versand hat und ich weiß das es dafür Schulungen und Unterweisungen gibt. Rein theoretisch ist das doch gar nicht möglich, dass ein normaler Mensch einen Kühlschrank Transportsicher auf eine Palette verlädt…

4 „Gefällt mir“

Reicht da nicht Türen vorm aufmachen hindern?

Wie die Person das dann auf seinem Laster sichert, kann dir ja egal sein.

Ich glaube damit sind nur verrutschbare und lose Teile gemeint. Beim Kühlschrank also drauf achten, dass die Einlegeböden beim Abtransport nicht raus fallen. Nur Not einfach mit nen Klebestreifen festkleben. Meinen Kühlschrank und meine Waschmaschine haben sie jedenfalls damals ohne Anstand und Vorbereitungen mitgenommen. Vermutlich waren sie auch einfach froh, dass mein alter Kühlschrank deutlich leichter war als der neue :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, die haben ausdrücklich geschrieben, das Ding muss fest auf einer Palette stehen. Am besten nimmt man die Palette vom neuen Kühlschrank…

Damit ist gemeint, wenn es eine extra Transportsicherung gab, diese wieder anzubringen (sofern noch vorhanden, gab es bspw. bei meiner Waschmaschine, meine ich) und bspw. bei Kühlschrank, Waschmaschine etc. dass das Wasser abgelassen sind. Türen am besten zu kleben und damit ist die Sache erledigt.

Aber die nehmen den alten doch mit wenn der neue geliefert wird, oder? Wie sollst du da an eine leere Palette kommen?