Der Auskotzthread 9

Was ist denn das für ein Saftladen :frowning:
Würde auf jeden Fall noch mal mit denen reden.

2 „Gefällt mir“

Ne besser auf keinen Fall.
Auch scheiße sowas nicht vorher Mal anzusprechen.
Gerade in Zeiten wo alle gute Mitarbeiter suchen muss man eigentlich so nicht mit Leuten umspringen.

Zu spät dran, klar. hat er ja selbst gesagt. Aber trotzdem kann man Mal fragen was los ist und nicht direkt ne Abmahnung schreiben.
@anon50244179 wirkt hier auch wie einer der erfahrenen Mitarbeiter, die anderen noch etwas beibringen. Die sind eigentlich Gold wert. Auf die würde ich eigentlich aufpassen. Aber wer bin ich schon…

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet heutzutage meist echt nix mehr. Eher sogar das Gegenteil, weil sie immer mehr Abfindung/ggf Urlaub/Gehalt etc. bekommen und man alteingesessene los werden will.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte am Samstag schon eine WhatsApp geschrieben und am Montag dann nochmal angerufen bei meinem Teamleiter und dann noch ein Foto von der Krankschreibung geschickt. Habe vergessen diese per Post abzuschicken und hatte nicht damit gerechnet, dass die mir gleich eine Abmahnung schicken.

6 „Gefällt mir“

Ich wohne in Berlin und mein Arbeitgeber in Ettlingen und ist schon ein größerer Betrieb.

Die haben glaube ich wirklich keinen Bezug zu uns, wir sind wahrscheinlich nur Nummern für diese.

Ja. Wahrscheinlich habt ihr im Vertrag stehen nicht per WhatsApp usw. Und spätestens nach x Tagen muss das Original da sein.

Ja hast du schon verkackt, muss man so sagen. Für mich trotzdem kein Grund sofort ne Abmahnung zu schicken.
Gerade wenn ihr wahrscheinlich per WhatsApp aufs private Handy vom Arbeitgeber kontaktiert werdet aber dann anders herum geht es natürlich nicht.
Aber halb so wild. Kein Weltuntergang.
Hätte mir bei einem alten Arbeitgeber auch passieren können. Da musste ich mich auch am 1. Tag sofort krankmelden, AU ab Tag 1 und alles spätestens nach 3 Tagen bei der Perso. Natürlich geht dieses E-Mails oder etwas anderes nicht!
Ja war immer ein entspanntes krank sein. Im Wartezimmer probiert beim Arbeitgeber anzurufen. Geht nie einer dran. Wenn er dann dran geht werde ich reingerufen oder oder andere Patienten sind zu Recht angepisst, weil so ein Pansen da im Wartezimmer telefoniert.

2 „Gefällt mir“

Wenn nach 2 Blechen keinen Bock mehr auf Zimsterne hat

3 „Gefällt mir“

Sich krankschreiben lassen muss auch Arbeit sein, sonst macht das ja jeder! :breitlars1: :breitlars2:

7 „Gefällt mir“

WTF. Rein rechtlich, wissen wir alle…blablabla. Aber da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.

2 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal sofort abschicken, sodass ich keine Probleme bekomme.

2 „Gefällt mir“

Das haben wir damals in der Jugendherberge auch immer gespielt :beanpoggers: leider habe ich immer verloren :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Besser. Aber ich kann deinen Frust voll verstehen.

Da fühlt man sich so richtig wertgeschätzt als langjähriger Mitarbeiter!

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich so sehr darauf an Weihnachten in die alte Heimat zu fahren und die Familie wieder zu sehen. Ich freue mich auf die Weihnachtsfeiern mit den anderen. Eine Pen-&-Paper- und einer Billardrunde sind auch geplant. Ein neues Familienmitglied gibt es auch zu begrüßen. Insbesondere freue ich mich auf den Besuch bei meiner Oma. Da gibt es immer leckeres Mittagessen und Kuchen. Zudem geht sie von den 90 schon wieder weg. Da muss man halt mit rechnen, dass jedes Weihnachten und jeder Besuch der letzte sein, und das schon seit Jahren. Daher war ich so glücklich, dass sich nun wieder die Gelegenheit geboten hat.

Liebe Selbsttests, lieber Schnelltest im Testzentrum: Eure Striche bei „T“, die schon breit und fett ins Auge springen bevor die Testflüssigkeit überhaupt den „C“-Strich erreicht hat, ist damit ABGELEHNT! :beanfeels:

PCR-Testergebnis kommt morgen vormittag. To be fair: Außer leichtes Fieber gestern abend, das aber schon wieder weg ist, und ein paar wirre Fieberträume letzte nacht merke ich aber nichts. Hoffentlich geht’s schnell vorbei und ich kann doch noch rechtzeitig anreisen.

8 „Gefällt mir“

Ach fuck. Ja abwarten erst Mal. Ich bin seit Freitag positiv. Auch direkt nen PCR gemacht. Ab morgen darf ich eigentlich wieder raus. Aber ich glaube Weihnachten fällt für mich auch flach. Werde mich morgen wieder testen aber bleibe wohl Sicherheitshalber lieber weg von der Familie…

Ist leider doof gelaufen und echt ärgerlich, dass es dir jetzt passiert ist, denn ab 01.Januar 2023 wäre nichts passiert:

3 „Gefällt mir“

wobei mein AG schon gesagt hat, dass sie das noch nicht können technisch und man weiter die Bescheinigung sich vom Arzt geben lassen soll und abliefern.

Naja sie müssen. Steht ja da.
Das finde ich eh immer geil. Das solche Sachen nie zeitig umgesetzt werden.

Was braucht man denn dafür dass das technisch funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Internet :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

ab dann sind die Arbeitgeber verpflichtet, die AU-Daten des erkrankten Mitarbeiters selbst digital bei den Krankenkassen abzurufen.

Natürlich muss man sich weiterhin rechtzeitig abmelden. Eine Abmahnung wegen ner nicht eingesandten AU kann sich der AG aber in die haare schmieren.^^

1 „Gefällt mir“