Der Auskotzthread 9

Ach komm. Jetzt stell dich bitte nicht an! Ich bin weder frech noch ausfallend geworden!
Aber wir können gerne ausdiskutieren was du meinst!

Es ging um positive PCR Tests.
Da wird einem ein Wert genannt. Dieser Wert sagt wie viele Testzyklen deine Probe durchlaufen musste um das Coronavirus nachzuweisen. 1 schlechtester Wert. Erster Testzyklus sofort positiv. Je höher der Wert desto besser also.
Der Wert der dir genannt wird ist dann sozusagen dein Startwert. Bei mir zum Zeitpunkt des PCR Tests 22.
Dann gibt es den Wert 35, ab da ist man wohl nicht mehr ansteckend.
Je länger man das Virus auskuriert desto weniger Virenlast hast du. Also wird dein Wert wieder steigen. Auch wenn du 1 haben solltest wird er mit der Zeit höchstwahrscheinlich immer weiter steigen.
Das heißt man kann mit seinem Wert schon gut einschätzen wo man gerade steht!
Natürlich müsste man dann wieder nen PCR machen, der wieder lange dauert und dann den Wert von vor 3 Tagen zeigt.

Man könnte aber sagen, du hast am 15.12. den Wert 30, dann ist es wahrscheinlich das du an Weihnachten nicht mehr ansteckend bist. (habe nicht ich gesagt sondern Mediziner)

Wieso sollte der Wert also sinken mit der Zeit? Vielleicht wenn du auf die Intensivstation musst und künstlich beatmet werden musst. Aber dann würde ich hier mit den Leuten nicht über ihre PCR Wert reden weil sie dann andere Sorgen hätten.

2 „Gefällt mir“

Chillt Leute, es ist für uns alle das dritte mal 2020.
@anon12582015 Danke für die Ausführung. Als jemand, der noch nie mit nem PCR Test zu tun hatte, kannte ich das Verfahren garnicht.
Gut möglich, dass in der Diskussion mit dir und @Underwood der Begriff „Wert“ mit „Viruslast“ gleichgesetzt wurde - ich hab das zumindest so interpretiert ohne tiefere Kenntnisse.
Also locker durchatmen, kann mal passieren. Auf jeden Fall gute Besserung an alle. :herz:

4 „Gefällt mir“

Alles gut. Würde ich gerne mit ihm diskutieren.
War ja eigentlich nichts schlimmes!

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit gut einer Woche krank und es wird nicht viel besser.

4 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. :beanhug: Bei mir ist die Woche sogar schon rum und gestern war bis jetzt der schlimmste Tag :beansad:

Bei mir wird es zum Glück jeden Tag besser. Und es war nie wirklich schlimm zum Glück!

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast auch ein ganz verzerrtes Gesicht:
image

:roll_eyes:

Joa Mama, nächstes Mal sagste vllt Bescheid, bevor alles einfach auf den Sperrmüll geworfen wird.

Ja, es waren nämlich noch ein oder zwei Kisten von mir bei meinen Eltern im Keller.

6 „Gefällt mir“

Nice! Warum tut sie das?

2 „Gefällt mir“

Lief bei meinen Eltern leider auch so. Da flog dann ein AMIGA 500 und ein C64 auf den Müll :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Was stimmt mit euren Eltern nicht?

„Habt ihr doch schon so viele Jahre nicht mehr benutzt!“

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich glaub, das in den Kisten war nix mehr allzu Wichtiges oder Wertvolles, aber scheiße ist das trotzdem. Was soll ich jetzt im Nachhinein mit der Info anfangen?

4 „Gefällt mir“

Es geht auf Weihnachten zu! Die Eltern misten aus! :beanjoy:
Ich hab die Tage folgendes Bild von meiner Mutter bekommen:
grafik

Alles Kram von mir, der bei denen noch rumliegt. Ich soll mitnehmen, was ich mitnehmen will und der Rest kommt in den Müll. Immerhin wurde ich gefragt.

Soviele Big-Boxen alter PC Spiele! Ultima Underworld, Command & Conquer, Age of Empires. :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Ich habe Tonnen an Lego im Keller meiner Mutter. Manches richtig was Wert.
Würde sie nicht wegschmeißen! Aber sie hängt mir auch seit Jahren in den Ohren ich solle das mal abholen!.. Vielleicht kommt es auch so bei mir!!!

Sitze in der Bahn und bin gerade von 4 Leuten ohne Maske umgeben… wir haben hier noch Maskenpflicht. :beanmad:

7 „Gefällt mir“

Ja die c&c bigbox steht auch noch bei meiner Mutter. Zusammen mit Dune 2000 und Gabriel Knight 2 auf 7 (?) CDs :simonhahaa: :gregott:

Und braindead und the Killer auf VHS

Bei mir dürfte das Die Sims 1 mit allen Add-Ons gewesen sein und ein paar Simpsons Comics

1 „Gefällt mir“

Aber die guten Disketten :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Also nicht so schlimm :nun: