Der Auskotzthread 9

Lol, ich weiß ja net, was du da liest, aber ich lese da „Meine Meinung ist, dass ich es voll scheiße finde, was ihr da gemacht habt“ und nicht „Die sollen mit ihrer Meinung weggehen, ich ertrag das nicht!"

Aber vielleicht hast du ja eine spezielle Lesebrille, die ich net hab? :rofl:

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein Punkt der die Grundthese des Beitrags, nämlich die fragwürdige Frauendarstellung in diversen Spielen widerlegt wäre interessant. Nur den wird es nicht geben.
Selbst als jemand der nicht betroffen ist, ist das nunmal unübersehbar, da hat die Frau völlig recht.

Das World of Mencraft ist natürlich von World of Warcraft abgeleitet, steht aber einfach nur für ein beliebiges Spiel (sagt sie btw auch an einer Stelle in einem Nebensatz).
Natürlich hätte sie auch Lost Ark, Black Desert, etc. nehmen oder es so generisch machen können, dass man keinen Bezug zu einem speziellen Spiel herstellen kann. Ändert an der Grundprämise aber rein gar nichts.
Und ja, ich habe mich auch gefragt warum es um die Waffe geht, wenn es so viel bessere Beispiele gäbe. Versuch mal in Black Desert einen Skin für weibliche Charaktere zu finden der nich von Fuss bis zum Arsch einen freien Blick gewährt. Nur der Punkt ist eben, dass es diese Beispiele zu hauf gibt ohne dass ich lange drüber nachdenken müsste.

Auch die VR brille ist nur ein Stilmittel als Überleitung zum Einspieler.
Und auch ob es die Damsel in Distress nun spielbar ist oder nicht ändert nichts an der validen Kritik.

Und geraude auch in Hinblick wie z.B. Anita Sarkeesian damals angegangen wurde halte ich deine Kritik für widerwärtig und kann sowas nicht unkommentiert stehen lassen.

Vermutlich bist Du auch ein echt netter Kerl der gar nicht so verbohrt ist und dem einfach nur Empathie fehlt (yeah es gibt Leute die noch weniger Empathie haben als ich) oder der noch nicht so viel darüber nachgedacht hat.

Und ja ich bin auch so ein Typ de genug Spiele mit so einer fragwürdigen Darstellung spielt und eben doch meistens mit den Schultern zuckt.

Nun kotzen wir alle und offenbar sind wir goldrichtig hier :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Richtig, wird es nicht. Weil ich der Grundthese ja zustimme, wie ich oben ja schon schrieb. Wenn dann ist es vor allem eine Kritik an der Form und an der verkürtzen Darstellung. Gerade da hätten die RocketBeans gut einwirken können(so man sie denn gelassen hat, weiß ja net ob man sie nur als Statisten gebucht hat und gesagt hat: Macht mal!). Das die RBs es hinbekommen, gute Gags und Darstellungen was dieses Thema angeht, zu konzipieren, hat ja u.A. Sahra vor einigen Jahren mit ihrem legendären Sketch gezeigt.

Widerwärtig? Interessante Wortwahl. Eine freie Meinungsäußerung ist in deinem Weltbild also wiederwärtig? Das ist das Niveau auf dem du diskutieren möchtest?

Ich persönlich kann hingegen plumpe, ideologische Stimmungsmache nicht unkommentiert stehen lassen. Vielleicht sind wir uns ja dahingehend zumindest nicht unähnlich? :slight_smile:

Interessante These. Aber nein. Mir fehlt es weder an Empathie noch habe ich nicht genug darüber nachgedacht. Ich befasse mich seit über 20 Jahren mit Videospielen, seit einigen Jahren auch beruflich. Ich würde also schon behaupten, dass ich mir den ein oder anderen Gedanken gemacht habe.

Nur weil ich auf ein anderes Ergebnis komme als du, bin ich weder unempathisch noch verbohrt. Ich würde z.B. denken, sofort mit einem unsachlichen „Frauen an den Herd“-Vorwurf einzusteigen, halte ich für deutlich unempathischer und agressiver, als meine Kritik :wink:

Jup, ne Sache über die ich mich seit ka…15 Jahren aufrege. Also nicht über Black Desert Online, sondern generell in derartigen Spielen.

Aber abgesehen davon dampft sich deine Kritik doch zusammen auf „Ja solange nichts an der Grundprämisse falsch ist, kann Kebekus hier soviel Unsinn erzählen wie sie will.“

Sehe ich, du ahnst es schon, etwas anders :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, Haustechniker war da. Vermutlich ein kleines Loch im Wasserrohr aber da muss ein Spezialist herkommen und das überprüfen. Ich werde in nächster Zeit von der Hausverwaltung Kontaktiert wegen einem Termin.

10 „Gefällt mir“

Hm.
Hab mir jetzt auch mal diesen Beitrag angesehen.
Würde schon sagen die Intention ist nicht verkehrt, da gibt es eine Menge spiele auf die das irgendwie zutrifft.
Die Beispiele sind wenn man im Gamingkosmos steckt irgendwie daneben aber hier ist die Zielgruppe wahrscheinlich eher Menschen die wenig Spiele spielen und deswegen fällt einem das auch so schnell auf.
Insgesamt richtig und wichtig und es geht eher um die Zentrale Botschaft als um die Form.

Gab es schon bessere, tiefere Beiträge zu dem Thema?
Auf jeden Fall.

Muss man deswegen solche Beiträge verteufeln?
Ne auch nicht wirklich.
Passt schon, die Industrie hat schließlich so einige Probleme mit Sexismus.

5 „Gefällt mir“

Hi Leute,

an der Stelle würde euch bitten die Diskussion zum Video und den Themen der „Die Carolin Kebekus Show“ hier zu beenden. Da hier keine fruchtbare Diskussion dazu vorhanden gewesen ist. Aber vor allem da es hier nicht Thema sein soll und zu weit vom eigentlichen Zweck des Threads wegführt (auch wenn man sich im Grunde über alles „auskotzen“ könnte, ist der Thread ja nicht für alle Diskussion des gesamten Forums da).

Danke

8 „Gefällt mir“

Arrrghh, gehen mir diese drecks Böller da draußen auf den Sack :colinmcrage:

10 „Gefällt mir“

Hier wird auch schon fleißig geböllert.

Hab auch den ganzen Tag schon welche.
Reicht nicht das zum Beispiel Tiere eine Nacht Angst haben müssen, lass uns eine ganze Woche daraus machen :beanrage:

4 „Gefällt mir“

Ich bin da immer etwas unfair und denke mir, so schlimm kann ja die Inflation dann doch nicht sein, wenn dann wieder für 200€ Raketen und Böller gekauft werden kann…

2 „Gefällt mir“

Hier auch, ob Kracher oder sogar schon Raketen…
Wieso man das nicht fürs Silvester aufhebt, um entsprechend da länger schießen zu können, versteh ich überhaupt nicht. Sofern man überhaupt böllern mag

Wo wäre denn eine solche Diskussion angebracht, also in welchem Teil des Forums?

Weil da so viel gekauft wird, das das teilweise in stundenlange Arbeit ausartet.

1 „Gefällt mir“

In stundenlanger Freiheit! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Stundenlang? :wtf:
Das müssen ja tausende Euro sein :beanlurk:

Schon gesehen?

Nicht mit den Billig-Böller.

1 „Gefällt mir“

Nunja, Böller erzeugen ja auch Wärme bei der Detonation. Und ich hab das mal durchgerechnet, das ist billiger als normales heizen. Bei mir wird jetzt durch den Winter geböllert. :nun:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Eben auch schon einen gehört. Ist bei dem einen aber geblieben.