Der Auskotzthread 9

Ich reihe mich mit ein. Nase komplett dicht, Kopfschmerzen, Schwindel.
Eigentlich wollzen wir Silvester endlich mal wieder mit Freunden zusammen Raclette machen. Aber das wird wohl nichts.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung euch beiden. Vor allem dir Gamsi. Ich hoffe fürs nächste Jahr bei dir das du verschont bleibst so oft krank zu sein

1 „Gefällt mir“

Da es bei euch auch nicht besser wird, bei mir auch nicht. Es verschiebt sich nur: weg vom Ohr mehr hin zu den Nebenhöhlen.
Ich kann das nicht leiden.

3 „Gefällt mir“

du bist immer krank :sob:

Ich hab auch immer noch Bronchitis oder sowas. Krieg schlecht Luft und bin einfach super kaputt :cry:

3 „Gefällt mir“

an euch Geplagte alle eine gute Besserung!
Scheint ja wirklich schlimm die Runde zu machen, aktuell.

Frag mich, woran das liegt…

1 „Gefällt mir“

Die Wand neben dem wasserrohr das meine Wohnung mit Wasser versorgt ist in bodennähe nass und gequollen und der Boden ist auch leicht gequollen :sob:

4 „Gefällt mir“

Wasserrohrbruch ist echt kacke. Ich hatte bei einem in ner Wohnung über mir ne schimmelige Wand. Und bei einem anderen im Keller eine überfluteten Keller.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Kosten übernimmt die Vermietung und dass es schnell behoben wird :frowning:

Das sollte eigentlich so sein. Auch für Schäden an deinem Eigentum sollte deren Versicherung eigentlich haften.

Und das mit so nem blöden Timing, zwischen den Feiertagen :beansad: :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Also Leute, mal ehrlich, RocketbeansTV! Schämt ihr euch eigentlich gar nicht, bei so einem ideologischen Mist auch noch mitzuwirken? Ihr müsstest viel besser wissen, als die schlecht informierte Kebekus, dass das was sie hier behaupt, nicht stimmt und z.T. nie gestimmt hat.

Müsst ihr jeden Mist mitmachen, nur um irgendwie bei FUNK und Co. mitzuwirken und „woke“ zu sein? Sorry Leute. Das geht gar nicht! :rage:

Nicht falsch verstehen: Es gibt natürlich Probleme mit Darstellung von Frauen in Videospielen. Keine Frage, aber weder Personen wie Caroline Kebekus, noch Leute wie Anita Sarkeesian und Co. gehen das Thema wirklich sachlich an, sondern nutzen es vor allem um Halbwissen zu verbreiten, für billige Gags und einseitige, tendenzöse Behauptungen, die mit der Wahrheit nicht viel zu tun haben…

4 „Gefällt mir“

Wenn du es in einen der Feedback Threads postest lesen sie es vl sogar

1 „Gefällt mir“

Ja eigentlich. Gibt leider genug Negativbeispiele wo versucht wird sich um seine Pflichten zu drücken.

Ja echt, die sollten Ihren Platz mal besser kennen und die Zeit mit Kochen und putzen für den Mann nutzen. In was für einer Welt leben wir in der Frauen einfach so Ihre Meinung sagen können?

6 „Gefällt mir“

Wo genau siehst du denn hier die Kritik an dem Beitrag? Das die Kebekus nicht genug spielt, um den Beitrag anzumoderieren?

Ähm, gehts eigentlich noch unsachlicher? Nichts davon hab ich gesagt, gemeint oder auch nur impliziert. Von daher: Thema verfehlt, setzen, 6!

Wieviel Zeit hast du? :slight_smile:

Punkt 1: World of Mencraft, natürlich Anspielung auf World of Warcraft, einem MMORPG bei dem man seine Rasse, Aussehen, Geschlecht, etc. wählen kann und in denen es dutzende relevante weibliche Charaktere gibt: Sylvanas Windrunner, Jaina Proudmoore, Tyrande Whisperwind, etc. Weder die Darstellung der Charakter-Erstellung, noch das Verhältnis zwischen wählbarem Geschlecht oder dessen Rollen im Spiel ergeben Sinn. Sie sind dazu da ein falsches, manipulatives Bild eines Spiels zu bieten, dass Frauen angeblich nicht genug Darstellungsmöglichkeiten gibt. Und anstelle ein richtiges Beispiel für dieses Problem rauszusuchen und zu zeigen(Dafür müsste man ja redaktionelle Arbeit in etwas reinstecken, das geht bei der Kebekus natürlich nicht!), erfindet man so einen absolut albernes Pseudo-Spiel. Ich versteh wirklich nicht wieso die RBs bei sowas mitmachen…

Punkt 2: Kebekus setzt sich eine VR-Brille auf um dann ein VR-freies Spiel mit ganz normaler 2D-UI zu spielen, die mit VR nix zu tun hat. Ich würd das ja für einen Witz halten, fürchte aber, dass das eher auf die Ahnungslosigkeit zum Thema zurückzuführen ist. Denn auch die Darstellung einer „damsel in distress“ als spielbare Charakterin ist Unsinn. In welchem Spiel kann man eine solche Dame spielen? Bitte mal den Namen des Spiels nennen. Wäre mir neu, dass so ein Charakter existiert und spielbar ist. Vielleicht gibts da eine oder 2 obskure Ausnahmen, aber die Regel ist das sicher nicht. Und würde auch so in einem „World of Mencraft“ gar nicht vorkommen. Dann die angebliche „Sexy Protagonistin“, die zu 90% mit Kleidung bedeckt ist. Auch keine akurrate Darstellung, geschweige denn inhaltlich verständlich: Ja, es gibt diese absolut albernen (von mir aus auch ‚sexistischen‘) Armor-BH-Charakterinnen mit riesiger Oberweite, warum genau also auch hier inhaltlich eine vollkommen moderat aussehende Charakterin als problematisch darstellen? Auf jedem Mittelaltermarkt laufen dutzende Damen freiwillig und mind. 10 Mal freizügiger rum, als die moderate Kleidung die Janina da trägt. Die Unwissenheit und die fehlende Sachkenntnis zieht sich durch den ganzen Beitrag. Das ist nichts weiter als plumpes Verprügeln eines Strohmanns der gar nicht in dieser Form existiert.

Punkt 3: Kebekus zeigt zu Beginn des Beitrags die „damsel in distress“ als spielbare Charakterin, beschwert sich aber dann 2 Min. später, dass Prinzessin Peach ja eine „damsel in distress“ ist, die immer nur gerettet werden muss. Na was denn nun? Ist es jetzt nur problematisch wenn so ein Char spielbar ist oder wenn er nen NPC ist? Offenbar schafft es Kebekus nicht mal einen 10 Min_Beitrag zu machen ohne dabei über ihre eigenen Füße zu stolpern.

Soll ich weitermachen? Hab da noch ein paar mehr Punkte :slight_smile:

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass Caroline Kekebus die Person ist, die bei „Mai THINK X“ mit einem weißen Kittel auftritt und „Science ist meins“ trällert, dann aber nicht mal in der Lage ist, einen witzigen Beitrag übers Gaming zu machen ohne dabei 20 Fehler reinzuhauen, die mit etwas mehr Sachkundigkeit hätte vermieden werden können. Das die RBs dann da auch noch mitmachen, ist nur die Kirsche auf dem Kackhaufen.

2 „Gefällt mir“

Dass man jetzt auch noch im Smalltalk Kackhaufen mit Kirschen lesen muss, kotzt mich an.

3 „Gefällt mir“

Mich kotzt an, dass nicht alle meiner Meinung sind und ich Meinungen von Menschen lesen muss, die nicht 100% meiner Meinung sind. Warum können wir uns net alle in unsere eigenen Bubbles zurückziehen und uns 24/7 gegenseitig auf die Schulter klopfen? :confused:

*ironie off

Macht irgendwie keinen Sinn, wenn du vorher genau das fordertest. :beanpat:

„Die sollen mit ihrer Meinung weggehen, ich ertrag das nicht! :beanfeels:

Tschö. :slight_smile: