Der Auskotzthread 9

Davon steht nichts im Dating Threads :beanmad:

Im netto haben wir seit kurzen einen neuen Mitarbeiter der gerade vor Motivation sprüht. Macht kleine Scherze mit jedem Kunden, total kommunikativ.

Ich geh da vor allem einkaufen, um zu gucken wann er gebrochen wurde.

2 „Gefällt mir“

Also irgend wie wird synchro gerade öfters etwas ad absurdum geführt. Warum synchronisiert man das Englisch, aber andere Sprachen werden untertitelt. Als ob ich mir nicht denken kann das die in einem anderen Land untereinander die Landessprache sprechen.

Und ja ich weiß das einem da was verloren geht, aber das ist okay für mich. Ich möchte alles auf deutsch, damit ich eben nicht mitlesen muss, im zweifel pausieren, weil die Untertitel zu schnell sind oder man sie in der Szene nur schlecht lesen kann.

Öh so ganz kapiere ichs grade nicht.
Es ist nicht alles mit deutscher synchro wegen kostengründen würde ich sagen.

Die Serie spielt in verschiedenen Ländern/Verschiedene Nationalitäten die nur ihr Sprache sprechen tauchen auf.
Auch in der original Version sprechen diese dann Ihre Landessprache und es wird englisch untertitelt.

Das wird dann im deutschen übernommen und nur das englische bekommt eine Synchro.

weil bestimmte filme sonst eben null mehr funktionieren wenn alle Deutsch sprechen, weil man gar nicht weiß das x und y gerade sich auf russisch unterhalten, was A und B nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt im Grunde schon. Manchmal kann ich es aber auch nicht ganz nachvollziehen. Auf Netflix gibt es zwei Beispiele die mir spontan einfallen
das erste ist beispielsweise „Die wandernde Erde“ das ist so ein aufwendiger Film, da wäre doch eine synchro locker noch irgendwie drin gewesen. Gerade da er auch an den Kino Kassen sehr erfolgreich war und als einer der erfolgreichsten Chinesischen Kino Filme zählt, laut Wikipedia.
Den gibt’s nur in Mandarin, Englisch und Spanisch.

Zweites Beispiel ist Warriors of Future, den gibt es in Kantonesisch, Spanisch, Englisch, Türkisch und sogar Polnisch, aber nicht mit deutscher Synchro?

Das ist irgendwie schon komisch.

Die genaue Entscheidungsfindung wäre natürlich interessant.
Ich gucke atm viele koreanische Serien, die haben meist nur Untertitel (was man verstehen kann) und offenbar gerne mal ne spanische und französische Synchro.
Bei Anime Sachen scheint es z.B. der Fall zu sein, dass die in Frankreich sehr populär sind. Da hat man auch oft von Spielen französische Versionen gesehen die es bei uns nur mit englischen Texten gab.
Auch scheint es bei Netflix oft zu sein, dass Netflix Originals dann eine Synchro verpasst bekommen.

Ich vermute es wird primär eine Mischung aus Kosten/Nutzen Rechnung sein. Wenn angenommen wird, etwas kommt stark in einem Markt an wird eher synchronisiert.

Und dann gibt es ja auch noch so Dinger, wo Sie Haus des Geldes nochmal 1:1 in eine asiatische Version gepresst haben. Auch das nichts ganz neues, das hat RTL in den 90ern mit Comedyserien gemacht.

die wandernde Erde,
Der Film kam nie im Kino bei uns, wurde also nicht synchronisiert.

Netflix hat sich entschieden ihn nicht synchronisieren zu lassen, da man wohl die erfahrung hat, dass sich das nicht lohnen würde in dem Falle.
Spanisch und Englisch sind eben weit größere Sprachräume als Deutsch.
Und unter den deutschen scifi Fans dürfte englisch ausserdem gut verbreitet sein.

@Desotho
In Frankreich müssen sie auch teilweise per Gesetz dinge synchronisieren bzw anbieten,
deswegen gibt es eben sehr sehr oft französische Synchro.

Ja aber sonst Synchronisiert man doch auch jeden Mist. Auf der anderen Seite hast du bei Amazon irgendwelche Adler-Olsen Verfilmungen die komplett Synchronisiert wurden… Kann ich halt nicht richtig nachvollziehen, außer „man möchte es nicht“.

Stimmt die fahren da ja nochmal einen härteren Kurs, vergesse ich immer wieder mal.

kA aber Du hast ja auch oft bei Spielen Indie-Produktionen die in zig Sprachen übersetzt inkl. full voiceover sind. Und dann kommt ein großer Hersteller bei dem Du mit Monaten Verzögerung englische Untertitel hast und 10% sind dann in der Originalsprache vertont.

Ich wollte es gerade auch schreiben! Netto hat bei uns nur noch gebrochen Menschen die am Ende sind!

Hoffentlich bleibt er trotzdem so!

Es wird ja derzeit so viel synchronisiert wie noch nie. Wegen der ganzen Maße der Streaming-Dienste. Die Frage ist vermutlich auch irgendwann, wann die Kapazitäten erreicht sind.

Du und ich mögen diese Filme eventuell nicht,

fakt ist aber dass sie sehr erfolgreiche filme zu Bestseller Romanen sind.

Wandering Earth ist dagegen ein scifi nischenfilm in quasi allen ländern die nicht china sind.

Plus das so ein Film wie Wandering Earth weit schwerer zu synchronisieren ist, als so ein Krimi mit einer hand voll Charakteren.

Denke bis der Film auf netflix deutschland erschien, war er schon in anderen ländern verfügbar, war dort kein riesen erfolg und netflix wusste, dass sich eine teure synchro da nicht lohnt

War heute beim Arzt,
Keine Mittelohrentzündung :slight_smile:

Einfach weiter Ibu, Nasenspray und viel Tee :beancomfy:
Krankmeldung für diese Woche. Trotzdem ätzend.

7 „Gefällt mir“

Bimzelx.
Hätte das bereits Anfang des Jahres bekommen sollen, aber erst gab es Lieferschwierigkeiten und dann hat es die Hautarztpraxis versäumt mich darüber zu informieren, dass das Medikament verfügbar ist bzw hätte ich da mehr hinterher sein müssen. Blöd nur, dass die meistens nicht ans Telefon gehen können und auf E-Mails erst bei der 3. Nachfrage reagiert wird. Aber was beschwere ich mich, garantiert hab ich noch das kleinere Übel unter den Hautarztpraxen erwischt, immerhin waren sie die ersten, die meine Psoriasis behandeln konnten und mich nicht mit "da müssen sie halt mit leben’ weggeschickt haben.

Da ich weiß wie quälend die Psoriasis ist, erleichtert es mich sehr das zu lesen.
So ein Gel kommt bei meinen sehr vielen Haaren leider nicht in Frage.

Heute noch mal mit Amazon gechattet, nachdem jetzt 12 Tage vergangen sind ohne dass ich ne Rückmeldung bekommen habe.

Nach den gleichen Textbausteinen und einem kurzem suchen wurde mir gesagt, es gäbe keine Informationen dazu, wo mein Paket gelandet ist. Und dann durfte ich mir aussuchen, ob ich nen Geschenkgutschein oder das Geld zurück haben will.

Zumindest da ist Amazon schmerzlos, auch wenn ich dem jetzt wieder nachbohren musste, geh ich wenigstens ohne Verlust aus der Sache raus.

4 „Gefällt mir“

Wenn nach russland geschaltet wird und nur Russen mit einander sprechen dann trifft das nicht zu.

Es gibt auch Bespielen von Filmen wo es trotzdem klappt. Stirb langsam wäre so einfall. Man kann auch am spiel der Leute erkennen wenn einer etwas nicht versteht.

Highlight ist auch gerne, zwei Personen fangen in Sprache X an und wechseln dann ist englische zwischen sich,

Ich hab mich im Oktober zuletzt mit einer sehr guten Freundin getroffen. Wir haben uns immer wieder gegenseitig beigestanden wenn es dem anderen schlecht ging und auch wenn die Kontaktfrequenz stark schwankte sah ich sie trotzdem immer als jemanden der mir sehr nahe steht und sie sagte das selbe von mir.

Nach dem letzten treffen meinte sie noch wir müssen das bald mal wieder wiederholen, seitdem kam keine Reaktion mehr von ihr.

Wenn ich ihr geschrieben hab wird seitdem keine Nachricht als gelesen markiert auch wenn oben angezeigt wird dass sie erst kürzlich online war. Weihnachten und Geburtstage waren ihr immer sehr wichtig, so dass wir da immer Kontakt hatten, dieses Jahr auf einmal auch keine Reaktion mehr nachdem ich ihr schöne Weihnachten gewünscht hatte… Ich würde sie auch so einschätzen dass sie direkt sagt wenn sie keinen Kontakt mehr will, warum auch immer.

Das ganze irritiert mich extrem, ich hab keine Ahnung ob ihr Freund vl ihr Handy überwacht (was ich für möglich halte so wie ich ihn kennen gelernt habe), sie keinen Kontakt mehr will mir das aber auch nicht sagen will oder sonst was ist. :confused:

Heute (nach weihnachten) jetzt nochmal geschrieben ob alles ok ist, worauf sie sofort kurz Online war aber die Nachrichten wieder nicht als gelesen markiert wurden.

3 „Gefällt mir“

Schon lange nicht mehr so eine schlimme Erkältung gehabt.
Für den Rest der Woche bleib ich auf dem Sofa und guck Sailor Moon. :face_with_thermometer:

7 „Gefällt mir“