Der Auskotzthread 9

:rage: Ich hab ja gehofft das es nun wenigstens die Tage vor Silvester ruhiger ist, aber gefühlt ist mehr krach als vor Corona. Diese scheiß böllerei nervt sowas von, bin letzte Nacht schon von wachgeworden und wird nun wieder so sein :rage:

7 „Gefällt mir“

Gefühlt hätte ich gesagt, dass hier Pre-Corona mehr im Vorfeld geböllert wurde. Aber natürlich hört man ab und an was.
Hoffentlich trennen sich paar davon Körperteile ab.

6 „Gefällt mir“

Bisschen geböllere geht hier langsam auch los.
Da ich mein Auto verkauft habe, muss ich wenigstens keine Angst mehr darum haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier waren teilweise schon extrem laute Kracher dabei, wirklich wie Bomben… :facepalm:

Einfach zurück knallen

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Aussagen weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. :frowning: :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Benedikt XVI. ist tot. Ich verstehe schon, wenn einige Leute deswegen traurig sind und jetzt nicht unbedingt die Schmutzstories rauskramen wollen, aber von ihm als „großartigen Theologen“ (Scholz) oder „Mittler zwischen den Religionen“ (Steinmeier) zu sprechen… Dickes Uff…

12 „Gefällt mir“

Hier auf den Dörfern wird noch verhalten geböllert, aber in dem „Problemviertel“ der nahegelegenen Stadt ist schon seit gestern Dauerfeuer.

Vorhin habe ich noch eine Runde mit dem Hund über den Acker gedreht, da kam ein gigantischer Krähen-Schwarm. Und ich meine wirklich gigantisch. Das waren mehrere Tausend. Ein Schwarzes Band. Das müssen praktisch alle Krähen aus der Stadt gewesen sein, die wegen dem Geballer raus aufs Land flüchten.
Du hast hier im Winter immer große Krähenschwärme, die tagsüber auf dem Land nach Futter suchen und Abends in die Stadt fliegen um auf den Plattenbauten zu schlafen. Aber einen so großen Schwarm habe ich noch nie gesehen.
War schon irgendwie beeindruckend.

3 „Gefällt mir“

nee:
„streitbare Persönlichkeit und kluger Theologe“ (Scholz)

Spandau meldet… kann nichts melden, weil laut. Geht ab. -,-

Bei so jmd habe ich null Mitgefühl.

2 „Gefällt mir“

Meine Katze sitzt auch schon unterm Bett seit net Stunde, weil sie Böllern wie blöde :frowning:

2 „Gefällt mir“

Unsere ist noch draußen :confused:
Hat am frühen Nachmittag so gebettelt und ist halt sonst auch fast immer den ganzen Tag draußen unterwegs, aber kommt zwischendurch eigentlich immer wieder zum Essen vorbei.
Hoffentlich kommt er gleich, dann lassen wir ihn auf jeden Fall drin :beansweat:

So auch gerade die Katze meiner Schwester. Die hat sich richtig panisch umgesehen, geknurrt und ist dann unters Bett gekrochen.

Sind Haustiere bei Gewitter eigentlich dann auch so panisch oder sind Silvester-Böller da schlimmer?

Meine beiden Nymphensittiche, die schiss vor allem haben (die erschrecken sich schon beim schlafen gegenseitig, wenn sie aneinander stoßen) sitzen Silvester eigentlich recht unbeeindruckt auf ihrer Stange.

Bis auf die wirklich extremen knaller sind meinen Katzen kracher und Gewitter zum Glück egal.

Aber wenn sie nur den kleinsten mucks vom Gang hören rennen sie panisch in ihre verstecke und kommen ewig nicht mehr raus :sweat_smile:

Und der Hund meiner Oma ist mittlerweile fast komplett taub, den juckt das auch nicht mehr :sweat_smile:

Glaube das ist sehr individuell für jedes Tier.
Kenne einen Hund, da hat die Besitzerin immer Beruhigungsmittel Zuhause, weil der bei bei lauteren/näheren Gewitter sonst totale Panik bekommt.
Silvester ist jedes Jahr die Hölle für die…

2 „Gefällt mir“

Von mir aus. Machts nur geringfügig besser.

2 „Gefällt mir“

Er ist auf jeden Fall einer der letzten Menschen, um den ich trauern würde.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht warum, aber Gewitter macht denen nichts. Aber vorm Feuermelder haben sie auch Panik