Der Auskotzthread 9

Jup, ich wohne auch am Rand eines solchen Viertels. Das war richtig heftig! In dem Ausmaß seit 2000 nicht mehr erlebt.
Mitternacht klang nach Krieg. Mein Schlafzimmerfenster ist im Winkel zum Treppenhaus und darunter ein Vordach. Die gesamte Gebäudeseite liegt zum Hinterhof in nem Trichter. Da fängt sich der Schall so eklig.
Unter dem Krachen und Heulen lag ein Dauerbrodeln, das wie ein mega lauter Wasserkocher am Siedepunkt klang.
Erwarten konnten sie es auch nicht und eskalierten schon 2min früher und zog sich in bis 0:35. Sonst war nach knapp 20min immer das Gröbste rum.

Das war mit Merce damals auch so. Musste auch zwei, drei mal im Jahr sediert werden.
Die war dann oft praller als ich. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich weiß immer nicht, wie Tiere diese Sedierung wahrnehmen.
Von außen betrachtet geht es ihnen ja „besser“, sie sind ruhiger etc…
…deshalb machen wir das ja überhaupt…
…aber wie nehmen das die Tiere selbst wahr?
Vielleicht ja auch als unangenehmen Kontrollverlust, wenn die eigenen Abwehrmechanismen gegen die Gefahr (das Geböllere etc.) nicht mehr funktionieren…
…ein bisschen Taucherglockeneffekt vielleicht…

…ich mach mir da jedenfalls große Sorgen.
Und werde Chloe nicht sedieren, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Gestern hat sie das sehr gut gemacht - fast schon wie ein großer Hund :beanpat:
Ich konnte sie mit Leckerlis und Kauknochen über das gröbste Geböllere ganz gut ablenken.

Sie war sichtlich verängstigt und gestresst - aber es war ok…
…ab 01:00 Uhr hat sie dann tief und fest geschnarcht.

Meine Frau hatte sich vor Mitternacht schon mit Migräne ins Bett verabschiedet…

…hach, ja, Silvester ist toll :beansad:

7 „Gefällt mir“

Ich habe wunderschön Silvester gefeiert, es waren 3 Anstregende Tage gewesen.

1. Tag Feuerwerk kauf (mit 1x 4 Stunden anstehen und 1x3 Stunden, aber hey).
  2. Tag Lebensmittel
  3. Tag (Silvester) Last Minute Einkauf (oh shit was vergessen) und dann noch alles Aufräumen und fertig mah (Panic!!!)

Am Ende ist alles gut geworden, Freunde waren begeistert was ich gezaubert habe (aufn Tisch und so) und vom Feuerwerk waren wir auch absolut begeistert gewesen (also unseren Feuerwerk). Auch zwei Batterien der Green Line von Nico getestet - ick sach ma so, is nett, bin gespannt wie es weiter geht.

Jedenfalls, ich bin ein Pyrofan (und alle Leute die da draußen waren [nicht wenige] sowie Freunde mögen zumindest auch Feuerwerk), aber…
VERFI***** Scheiße nochmal.

Also Pyro Fan klatsch ich mir gerade den Dauerfeuermodus im Tischkante trifft Kopf auf Arbeit in Hardcore Modus ein (nicht das ich gleich noch ein neuen Tisch kaufen muss).

Natürlich werden hier wieder Verbotsrufe wieder laut, weil eine Handvoll von Geisteskranken Psychophaten am liebsten Atombomben zünden und sich damit beide Unterarme wegfetzen wollen (Auch Polenböller genannt) oder was noch schlimmer ist, andere Leute damit Abwerfen.

Wie - mir fällt kein passender Ausdruck ein - kann man sein, sowas zu tun. Passanten Abzuwerfen, Feuerwehr Fahrzeuge „Kaputt“ zu machen (Bild bekommen von jemanden aus Kreuzberg der sein Feuerwehr Fahrzeug, also Rüstwagen, nicht mehr Diensttauglich ist, na schönen Dank auch) oder sonstigen Scheiß machen.

Für mich als Pyro-Fan soll nicht nur das Feuerwerk schön aussehen (und wir hatten viele Aaaah und Ooooh Momente) - sondern an 1. FUCKING Punkt steht räusper

DIE SCHEISS SICHERHEIT VON MENSCH UND UMGEBUNG… ich mein… deckt das überhaupt meine Haftpflichtversicherung wenn die Mietskaserne abrennt? glaube nicht…

Das heißt. Immer genug Abstand zu Menschen und Gebäude, keine Lampen im Weg die Eventuell Abprallen. Wenn dann nur Batterien oder Fontänen - Raketen sind ungenau und können das tun was ich vermeiden will, Schäden verursachen.

Da mein Ursprünglicher Platz von einer Meute Besoffskis belagert wurde und die nicht einsahen mir eventuell Platz zu machen das ich mein Feuerwerk zünden könnte, weil man ja auf der anderen Straßenseite NICHT GENAU SO GUT SEHEN KANN wie dort (sonst war das nie ein Problem sondern haben sich auf das Feuerwerk gefreut)… und ja das war Ironisch.

Naja ich musste einen anderen Platz suchen und zähneknirschend hinnehmen, wo ich hinaus will: Freunde meinten auch schon ich soll einfach auf die Kreuzung oder Radweg machen. Hab ich klar Abgewiesen. 1. Feuerwache. 2. Polizeiwache, direkt daranliegend. Die Fährt doch sowieso schon hin und her, da will ich nicht das sie eine Batterie umfahren müssen oder ausweichen sollen…

Hierbei muss ich aber feststellen - Manche Personen wollen auch schlecht in den Neujahr starten, zündet Batterie an, geht zur Seite (man sieht die Zündschnur super) und Leute laufen einfach dran vorbei und wundern sich dann (UM NULL UHR).

Egal.

Was ich eigentlich Sagen will. Ich glaube ein Verbot kommt doch ganz gut, vielleicht sollte Feuerwerk nur noch gekauft werden dürfen (und ausgeführt werden) die den 28er Schein haben (Feuerwerksschein). Der Kostet zwar Geld und muss alle paar Jahre erneuert werden. Aber was hier in Berlin (im Übrigen, bei mir in Charlottenburg war es zum Glück nicht der Fall gewesen) abgeht, geht auf keiner Kuhhaut mehr.

Wenn Hinz und Kunz es nicht schafft ordentlich mit Feuerwerk umzugehen sondern Leute abschießen (warum auch immer) oder Absichtlich Balköne in Brand zu setzen, ja dann sollte Feuerwerk wirklich nur noch in Händen von Personen sein, die darin Sachlich umgehen. Und die die trotz den Lappen noch scheiße veranstalten, wird halt weggenommen und bekomm ihn halt nie wieder.

Für mich muss Feuerwerk nicht Laut sein, sondern nur schön (ich hasse dieses unnötige Laute). Dementsprechend finde ich vorallem die Green Line Idee von Nico sehr interessant.

Was ist die Green Line Produktlinie?

1. Frei von Plastik
  2. Geräuschreduzierter
  3. Co2 Neutral (erklär ich mir mal so, das sie Bäume dann Anpflanzen).

Geräuschreduziert war es aufjedenfall, statt Peng gab es halt ein Puff, ich hoffe das mehr Firmen darauf anspringen, es sah trotzdem Ansehnlich aus, nicht so gut wie meine BlackBoxx oder Funke, aber es ist ja auch neu aufn Markt.

Dennoch auch als Pyrofan, oder gerade als Pyrofan, gehen mir diese Idioten mit ihren Schreckschusspistolen, Polenböllern und „andere Leute Abschießen“ aufn Sack…

Im Notfall muss man halt dann eben den Lappen machen und das normale Verbieten (bezweifle aber das es zb in Neukölln helfen würde)

Ich hoffe auch auf weitere Entwicklungen und Innovation um gerade meine geliebten Batterien und Fontänen weiter „Geräuschärmer“ zu machen, auch für die Tiere zu liebe.

8 „Gefällt mir“

Fängt ja schon gut an das neue Jahr:

Wollte wie fast jeden Sonntagmorgen Rührei machen. Einziger Unterschied zu sonst war, dass ich nur ein Ei statt zwei genommen habe, da mit zwei Eiern immer viel übrig blieb. Also die Eierpampe mit Milch, Salz und Gewürzen zusammen gerührt, die Herdplatte angestellt, Pfanne drauf und etwas Butter rein gegeben. Nachdem die Butter zerflossen war, die Eierpampe reingeschüttet. Alles wie sonst auch immer. Dann in’s Nebenzimmer gegangen, um den Frühstücktisch zu decken…

… auf einmal geht die Pampe in der Pfanne hoch wie ein Vulkan, fließt über den Pfannenrand, über die ganze Herdplatte, über den Rand und auf den Boden.

Warum? :cluelesseddy: :fried_egg:

5 „Gefällt mir“

Rührei mit zwei Eiern ist doch schon voll die kleine Portion :flushed:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde es zu schnell zu warm :thinking:

Ich mache Rührei für zwei Brötchen und da war bisher am Ende immer noch fast dei Hälfte übrig gewesen. Heute mit einem Ei hat’s dann portionsmäßig gepasst.

Ist übergeben nicht seliger denn übernehmen? :innocent:

3 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist doch: Warum gibt es keine Fotos? :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Das wäre ja vielleicht tatsächlich ein Lösungsversuch. Wobei es mittlerweile auch viele Deppen mit nem kleinen Waffenschein gibt.

Geräuschreduzierung wäre auch sehr sehr sehr gut, das funktioniert ja aber noch nicht mal bei Motorrädern :beansad:

Hättest sie halt nicht so doll feiern lassen sollen. :grin:

Zuviel robby bubble und Kaugummi Zigaretten

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind die Straßen auch wieder verdreckt, weil sich zu viele zu fein sind, ihren Müll auch wieder mitzunehmen…
Wenn was im Garten liegen sollte, schmeiß ich das sicherlich zum Nachbarn zurück :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt bei dir was im Garten, weil sich der Nachbar das heute morgen auch schon gedacht hat :kappa:

Naja, wir haben nichts verschossen. Der Nachbar schon :kappa:

Was mich halt ärgert, jetzt wird Laut wieder über Böllerverbot gesprochen.

1. ist das eine Blöde Verallgemeinung für alle, dass niemand mit Böllern umgeht. Das stimmt so nicht.
  2. Die die damit Scheiße bauen, die werden weiterhin ihre „böller“ kriegen.
  1. sollte man auch mal anschauen wo zb in Berlin das so krass eskaliert sind… Neukölln, Alt-Moabit… das sind jetzt nicht die Gebiete die nicht einen gewissen „Verrufungsgrad“ haben… was mit Kriminalität zu tun hat…oder Clanleuten bekannt…

N Böllerverbot ist sowieso schwer Durchführbar, aber die die damit scheiße bauen. werden sowieso ihr Zeug wieder kriegen. Leidtragende sind all die, die achtsam damit umgehen…

Und Staatlichen Ersatzfeuerwerk gibs ja uch nich…

Aber die Eskalationen die dieses Jahr gab, erschrecken mich auch tierisch… extrem… es sollte defintiv zumindest richtig harte Strafen dafür geben, schmerzhafte…

Zum ein Liebe ich Feuerwerk, aber ich will einfach nicht mehr diese Eskalation haben, da muss man was tun und mal auch klar reden, welche Menschen da so krass eskalieren und warum, bei mir in Charlottenburg waren solche Szenen nicht zu sehen. Oder damals in Wilmersdorf.

6 „Gefällt mir“

Gibt sehr viele trittbrettfahrer und die schiere Menge dürfte sich auch mehr als halbieren

Jede Stadt hat eine eigene Drohnen Show. Regionale Bilder etc. Mein Traum :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum ist meine Mutter so? Ruft mich kurz vor 12 an. Ich lieg noch im Bett, weil ich kurz vorher erst wach geworden bin. Dementsprechend verschlafen klinge ich am Telefon.
„Liegst du etwa noch im Bett?“
„Ja“
„Warum? Als ob du bis 4 Uhr morgens gefeiert hättest…“
„…“ (lass mich so lang im Bett liegen, wie ich will, ey)
„Hast du heut etwa nix zu tun?“
„Äh… nö. Es ist Sonntag. Was soll ich tun müssen?“
„Für mich ist auch Sonntag und ich hab schon geputzt und Wäsche gewaschen“
:roll_eyes: Ruft meine Mutter mich wirklich an,um zu flexen, wie fleißig die schon war und was für ein faules Miststück ich bin??
Und beleidigt war sie auch, dass ich weder gestern nen guten Rutsch gewünscht gab noch heute am Telefon als erstes Frohes Neues gesagt hab. Alter. Mich anrufen um Streit zu suchen, da hab ich ja so Bock drauf.

Ach ja. Dann meinte die, sie kommt Dienstag vorbei, um bisschen bei mir in der Wohnung zu helfen. „Du arbeitest ja eh nicht“ Ähm doch? Ich bin da sogar im Büro „Hä, wieso?“ Ich kann laufen, ich kann sitzen, ich kann nen PC bedienen, also bin ich arbeitsfähig. „Aber im Haushalt brauchst du noch Hilfe?“
Nein. Bitte. Helft mir nicht mehr, wenn das immer mit so nem komischen Unterton kommt :roll_eyes: War die letzten 3 - 4 Wochen eh keiner mehr bei mir. Ist zwar bisschen schmutzig und chaotisch bri mir, aber ist vermutlich besser für meinen Seelenfrieden.

18 „Gefällt mir“

Keine Ahnung aber ich komme nicht auf die Idee das zu machen, meine Freunde auch nicht, es hat bei uns niemand das gemacht, die komplette Bundesstraße war nichts zu sehen das da einer was gemacht hat.

Menge würde sich halbieren, ja, thats right. Aber genau dei Problemzonen wird es nicht betroffen. Pallaststraße ist Böllerverbotszone, was bringt es aber? Genau 0 hats gebracht.

Was passiert wenn da Leute mit Böller gefunden werden? Man nimmt ihnen die höchstens ab, aber keine Geldstrafe oder so…

Schadet tut man damit nur die die Feuerwerk lieben und die die damit ehrlich umgehen und keine Scheiße bauen. Selbst die letzten beiden Jahre wo in Berlin „verbot“ war, gab es die Szenen in den gebieten, verkleinert ja, aber es gab sie ja…

Einzige Lösung auf Kompromiss fällt mir nur den 28er SChein ein, der kostet bis zu 200 Euro, dann würde ich einfach sagen, wenn man scheiße baut verliert man den und muss Idiotentest machen oder bekommt den nicht mehr wieder. Besitz von Feuerwerk (oder Erwerb von Feuerwerk) ohne den Schein ist verboten und unter starken strafen. Mehr Kontrolle wer erwirbt und wer das nutzen darf und wie gesagt, mit dicken strafen dahinter…

1 „Gefällt mir“