Der Auskotzthread 9

:beanlurk:

5 „Gefällt mir“

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Die sind echt übel, hatte da mal einen von Vodafone der mich Samstags Morgens aus dem bett geklingelt hat.
Erzählt hat er dann der Anschluss ‚müsse‘ umgestellt werden und alles wäre ja gratis. Darauf mir da Infos zuzuschicken ging er zuerst nicht ein, dann schon. Auch auf meine Frage wie das zusammenhängt, wenn ich bei der Telekom bin und er von Vodafone ging hat er sich gewunden.
Nur dann wollte er eine Unterschrift und das war dann der Punkt wo ich einfach wortlos die Tür zugepfeffert habe.

Hätte das viel früher beenden sollen, aber war einerseits noch verpennt und andererseits hatte er zuerst den Eindruck erweckt er käme von meinem Anbieter (das Vodafone war nicht ersichtlich bei seinem outfit) und da müsse etwas ausgetaucht werden.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mir mal angewöhnen immer wenn ich die Tür öffne mein Headset aufzuhaben und dann zu sagen „sorry bin in nem call“ ich glaub das funktioniert echt prima, weil ich das einmal bei den zeugen jehovas gemacht hab und da wars astrein :smiley:

4 „Gefällt mir“

super Tipp

3 „Gefällt mir“

„Kein Problem. Ich kann solange vor der Tür warten oder später wiederkommen. Wann passt es Ihnen?“

2 „Gefällt mir“

ja dann soll der halt 4 stunden vor der Tür warten :smiley: calls können ewig gehen. is mir doch egal wie der seinen Arbeitstag strukturiert.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie da ist schick ich meine Schwester vor die kann dann sagen sie wohnt hier nicht

1 „Gefällt mir“

Naja ich hatte erst Telekom, bin dann ausgezogen und habe 1&1 genommen, da gab es einen Fehler der zwei Jahre standhielt und ich zwei Jahre kein Internet hatte… Dann war ich wieder bei der Telekom… Danach wechselte ich zu O2, bei denen hatte ich gegen Ende des Monats ständig Verbindungsabbrüche und Leistungsverluste. Jetzt bin ich wieder bei der Telekom. Keinen Leistungsabfall, keine Verbindungs Abbrüche immer 100% der Bandbreite. Einmal ging der Router kaputt und die schickten mir einen neuen, bevor ich den alten überhaupt zurück geschickt habe.

Es kostet mehr, aber aus der Erfahrung heraus ist es mir das auch wert. Wobei wenn ich gerade nachgucken, bei 1&1 kosten 100 mbits mittlerweile auch 45€. Da macht es ja keinen Unterschied mehr?

2 „Gefällt mir“

das würd ich ja aber meinen :smiley: also das wär ja ne frechheit das anders zu machen, vor allem weil kaputte router ja nicht immer 100% ausfall bedeuten und man dann im Zweifel lieber probleminternet als gar keins hätte. Wenn irgendein anbeiter von mir verlangt hätte das ding einzuschicken bevor ich nen neuen hab, hätt ich mich am telefon aber vergessen :smiley:

Naja, ich lebte wie gesagt Mal zwei Jahre ohne Internet. Weil es ein Anbieter nicht auf die Reihe bekommen hat… Da ist das schon Service für mich :beanjoy:

Oder, wie es meiner Frau passiert ist:

Sie öffnet die Tür und der Typ fragt: „Sind deine Eltern da?

Sie war von der Frage so verstört, dass sie einfach nur (immerhin wahrheitsgemäß) „Nein“ gesagt hat und die Tür wieder geschlossen…

7 „Gefällt mir“

Gut gehalten würd ich sagen. :sweat_smile: Das ist das gute da es nicht mein Haus ist kann ich eh nichts entscheiden

Hatte ich mal bei einem Werbeanruf. „Ja hallo. Ich rufe an von der Aachener Zeitung. Sind deine Eltern da?“ Ich war auch so verwirrt, dass erst nicht wusste, was ich antworten sollte und sagte dann einfach „Nein“ und hab aufgelegt. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich hab das noch nie erlebt :smiley: da wär ich aber auch echt sickig. Zuletzt hab ich den Vertrag geupgradet dazu gehörte auch ein neuer Router und ich bekam nicht die volle Leistung. Das hab ich erwähnt und direkt zu Anfang sagte der Mitarbeiter direkt dass ich ne neuen Router bekomme „vorsichtshalber“ während er auch die Techniker losschickt dass die das prüfen sollen. Einfach damit falls bei deren Prüfung der Leitungen nix rauskommt ich dann nicht noch warten muss. Router kam vor der SMS dass es eine Störquelle vor meinem Haus gab

Glaub der Typ war einfach ein bisschen fehlsichtig.
Meine Frau kann man schwerlich für < 18 halten.

Aber OK, so hat sich die Situation schnell aufgelöst.
Glaub aber, der hat eh nur Geld für irgendeinen Zweck gesammelt. ASB oder sowas

Hast du sie grade alt genannt :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich Mal bei einer Lebensmittellieferung. Ich bestelle manchmal bei Picnic und einmal gab’s da some special Aktion dass man für die Ukraine spenden kann. Das hab ich gemacht und darum gab’s dann bei der Lieferung überraschenderweise ein kleines Dankeschön. Und er meinte nur: „Ist deine Mama da wir wollten uns noch bei ihr bedanken“ und ich war so verwirrt mit meinen 31 Jahren dass ichs nicht gleich geschnallt hab und sagte „Meine Mama wohnt in [andere Stadt]“

:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte mal die typische Umfrage-Situation, die sich dann zu „Wollen sie diese Zeitung abonnieren“ wandelte

2 „Gefällt mir“

Jep, meine Frau war auch 32 zu dem Zeitpunkt.

Aber hey, seht es doch als Kompliment

1 „Gefällt mir“