Der Auskotzthread 9

Seit Heute morgen ziehende schmerzen auf der rechten Bauchseite, die bei Bewegung und Husten stärker werden, bis eben nochmal Schläfchen gemacht, aber bessert sich nichts. Symptome würden leider auf Blinddarm passen, gar kein Bock, aber werde mich wohl mal in der NA durchchecken lassen müssen -.-

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung.

Gut, dass du sichergehst!

2 „Gefällt mir“

Erinnere mich noch,
23.12, vor ein paar jahren, der fertig gebaute rechner kam bei mir an.

Zack, gemerkt „display port und keine onboard grafik“ FUCK

Weil mein Monitor eben noch VGA war

Aber du weißt doch was für Anschlüsse die Grafikkarte hat. Du hast sie ja ausgesucht!

Wie kann das passieren? :joy:

Wie viele Jahre ist das bitte her? Nur VGA sollte doch schon nun einige Jahre vom Markt sein^^

war 3 jahre her.

aber der Rechner davor war eben schon 8 Jahre alt.

@anon12582015
an das thema anschlüße hatte ich eben nie gedacht,

1 „Gefällt mir“

War in der Notfallpraxis beim Krankenhaus, Arzt hat alles gecheckt, meinte es sei jetzt nichts auffällig und sähe alles gut aus, muss wohl was muskuläres sein.

8 „Gefällt mir“

Warum sollte man denn seinen Monitor auch so oft austauschen, wenn er noch okay ist :man_shrugging:

Ist das eigentlich grundsätzlich besser zum zocken als HDMI?

Naja grundsätzlich nicht. Aber Display Port unterstützt zb. mehr hz.

HDMI kann glaube ich nur bis 144 hz übertragen.
Display Port bis zu 240.
G synch ect soll auch besser damit funktionieren.
Habe ich aber nie verglichen. Benutze länger Display Port.

1 „Gefällt mir“

Bringt das überhaupt was? Dachte das Auge kann eh nur bis zu einer gewissen Grenze Unterschiede feststellen…

Doch bringt auf jeden Fall etwas! Es ist viel flüssiger!

Ob das Auge irgendwann eine Grenze hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht bei 165.
Ich weiß nur das 144 weitaus flüssiger ist als 60. Ich spiele zur Zeit mit 165. Da ist auch noch Mal ein bisschen bemerkbar zu 144.

Hab irgendwann mal meine Röhrenmonitore ausgetauscht, als ich merkte, dass Spiele nicht mehr mit sowas rechnen.
Das war echt sinnvoll :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hängt von den jeweiligen Version von HDMI und DisplayPort ab.
Bin da jetzt mal faul:

  • HDMI 1.4: Supports up to 4K (4,096 by 2,160) at 24Hz, 4K (3,840 by 2,160) at 30Hz, or 1080p at 120Hz.

  • HDMI 2.0: Supports up to 4K at 60Hz, and later versions (HDMI 2.0a and 2.0b) include support for HDR.

  • HDMI 2.1: Supports up to 10K resolution at 120Hz, as well as improved HDR with dynamic metadata and enhanced Audio Return Channel (eARC) which allows sending Dolby Atmos and DTS:X audio from the display to a receiver. It also includes variable refresh rate (VRR) like FreeSync in the standard, though there are plenty of HDMI 2.0 monitors that also support the feature.

  • DisplayPort 1.2: Supports up to 4K at 60Hz, some 1.2a ports may also support AMD’s FreeSync

  • DisplayPort 1.3: Supports up to 4K at 120Hz or 8K at 30Hz

  • DisplayPort 1.4: Supports up to 8K at 60Hz and HDR

  • DisplayPort 2.0: Supports 16K with HDR at 60Hz and 10K without HDR at 80Hz

2 „Gefällt mir“

Da wurde das ziemlich intensiv getestet.
Zwischen 60 und 120 Hz nehmen die meisten absolut wahr und es macht einen merklichen Unterschied. Auch in der Reaktionszeit gibt es Verbesserungen. Darüber isses dann kaum noch sichtbar, aber für intensive Spieler bieten hohe Hz weiterhin noch Vorteile.

Naja man tauscht ja nicht nur des Anschlusses wegen. Aber bei VGA ist ja auch schon mal die Auflösung begrenzt, das Panel irgendwann alt, vielleicht will man mehr als einen Anschluss.

1 „Gefällt mir“

Ja gibt ja auch noch Unterschiede in der Farbtiefe.

Boah ich hab seit einer Woche so nen ekligen Husten mit dunkelgrünem Auswurf. Das wird gar nicht weniger.

3 „Gefällt mir“

Cool, damit kannst Du deine eigenen Rorschach-Tests anfertigen.

1 „Gefällt mir“

Mein Arzt hat immer gesagt, dass diese Farbe gut ist! Alles andere sei nicht so gut. Sag auf jeden Fall bescheid wenn’s rot wird!