Der Auskotzthread 9

Bei uns bringt das halt iwie 25€ :sob: deswegen haben wir das nicht voran getrieben

1 „Gefällt mir“

Mein Freund verdient fast doppelt so viel wie ich, wir wären quasi ein Musterbeispiel für ein sich lohnendes Ehegattensplitting :smiley:

1 „Gefällt mir“

I woas ned amol wos a Ehegattensplitting is :florentin:

Das ist wenn du deinen Ehegatten in der Mitte durchsägst

Ich kenn nur Ehegatten-Spitting :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Transversal oder Sagittal?

Scheißegal :sunglasses:

Radial…
Ich bin tatsächlich auch in SK5 gewechselt nach der Hochzeit. Ich habe etwa 90% meines Bruttos für Dezember abgezogen bekommen, weil da die Rückrechnung für den Herbst passiert ist.

Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen damit beschäftigt meine Homepage für die Firma neu zu machen. Das alte Teil ist von 2007 und heillos veraltet. Die Flash Galerien gehen seit 2020 nicht mehr und und und. C19 und Co hatten uns aber so im Griff, dass ich das alles bisher vor mir her geschoben habe.
Jetzt habe ich mir einfach einen Baukasten geschnappt (ist am billigsten) und eine nette kleine HP gebastelt. Sie ist vom Inhalt eh fast wie die alte, nur jetzt auch für Handys geeignet, Datenschutz, Cookies, etc. pp.

Doch das war der leichte Part. Danach ging es an die Domains. Ich hatte zwei (eine davon hab ich gekündigt - keiner benutzt die) und bei der einen wusste ich nichtmal wo mein Admin von damals die Domain angemeldet hat. Jetzt musste ich erstmal das heraus finden - es war Magenta (T-Mobile).
Dann nächstes Problem: Die Mail Adresse auf die das alles angemeldet wurde existiert nicht mehr und ist auch noch vom Inet Provider gewesen (bei dem ich nicht mehr bin).
Also musste ich erstmal schriftlich und mit Unterschrift eine Änderung erbitten.
Das hat jetzt auch wieder fast ne Woche gebraucht.

Doch heute war es soweit. Ich konnte meine Email ändern und mich einloggen.
Jetzt warte ich nur auf den Rückruf vom neuen Admin bzw. Kundenberater, der mir erklärt wir ich Domain und Postfächer auf die neuen Daten ändere.
Ich sitze schon auf heißen Kohlen.

2 „Gefällt mir“

Gutes Spiel

image

Ey, wir haben Abteilungen für unterschiedliche Gebiete und ja der eine Abteilungsleiter ist nicht gerade freundlich, aber trotzdem kann der andere Kollege mal ihn fragen, wenn er zu dessem Sachgebiet fragen hat und nicht mich…

Ich habe das weder studiert noch damit gearbeitet und kann auch nur sagen, wie man es in Projekt X oder Y gemacht hat. Am Ende bekomme ich dann nämlich die Schelle, weil ich darüber Auskunft gegeben habe und es dort mal nicht ist, wie im vorherigen Projekt…

3 „Gefällt mir“

Lol, was für ein nerviger Vormittag mit Diskussion und laut werden meinerseits. Das kann doch nicht wahr sein, dass jede zweite Sache ausdiskutiert und verhandelt werden muss: mach.es.doch.einfach. :beannotsure:


Und nun ein richtiges 1. World Problem: Haben am We etwas bestellt und das bei einem Händler, wo wir bisher eine super Erfahrung gemacht haben. Versand ging so fix, teilweise von Bestellung bis Lieferung 2 Tage (er wirbt aber auch mit schnellen Versand).

Ich habe seit Montag eine Mail mit Sendungsverfolgung (was ja super ist). Seit Montag ist der Kram jedoch nur elektr. angekündigt, d.h. Label ausgedruckt und das war’s. Manchmal wünschte ich mir, es wäre möglich, erst die Sendungsverfolgung zu bekommen, wenn das Paket auch wirklich bei der Post ist oder abgeholt wurde. So nervt es mich etwas, seit Montag zu beobachten, dass sich gar nichts rührt, zumal gerade meine „schneller Versand“ Erfahrung (und die er verspricht) leidet; weiß nicht, ob ich da nochmal als erste Wahl bestelle, wenn ich wirklich darauf zeitl. angewiesen bin. Ich finde es so schade,dass sich meine so positive Erfahrung dreht, weil auch keine Mail kommt, weshalb es sich verzögert. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Sowas nervt mich auch immer. Zumal man vom Händler meist eine Mail bekommt, die dann so in etwa lautet wie „Juhuu, dein Paket ist endlich auf dem Weg zu dir“. Nein, ist es nicht. Es liegt jetzt noch 5 Tage bei euch im Lager rum. Hört auf, so eine Scheiße zu erzählen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Die deutschen Beiträge zur Videospielkultur in den 90ern: Moorhühner killen, Scheidung, öffentlich pissen (Pulleralarm) :sweat_smile:

JA, genau das. Nicht einmal „wird für den Versend fertig gemacht und wird bald abgeholt, hier schon Mal Sendungsverfolgung“, ne, natütlich schön „Es macht sich jetzt auf den Weg.“, ja du mich auch ey :beannotsure:

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Das denke ich mir gerade bei der Teenie Tochter meiner Freundin auch :beanmad:

1 „Gefällt mir“

1990: Turrican
1991: Battle Isle
1992: Der Patrizier
1993: Die Siedler
1994: Pizza Connection
1995: Biing! – Sex, Intrigen und Skalpelle
1996: Schleichfahrt
1997: Anstoss 2
1998: Anno 1602
1999: X – Beyond the Frontier

:cat_sip:

10 „Gefällt mir“

Da können die Händler halt meistens nichts für.

Sobald das Label drauf ist, wartet das Paket einfach darauf, dass das jeweilige Lieferunternehmen das dann auch abholt.

Wenn die das einfach nicht tun, kann da der Händler erstmal nichts zu. Die Information an sich ist ja richtig.

DHL weiß jetzt, dass dort ein Paket X liegt, dass beim nächsten Mal mitgenommen werden muss.

Das einzige was natürlich passieren kann ist, dass irgendwo ein Paket vom Stapel gefallen ist und dann einsam und allein mit seinem Label zwischen den Regalen liegt.

Ich habe auf diesen Antwort-Post gewartet :beanaww:

In meinem Fall ist es ein kleiner Händler. Da habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass die sich bei einem melden, wenn sich was verzögert. Kann ja sein, dass er aufgrund von x nicht zur Post kann o.ä.
Aber wie gesagt, ist mein Wunschdenken, lol starre jetzt weiter auf „elektronisch angekündigt“.