Der Auskotzthread 9

Danke :kappa:

Jetzt gings. Donnerstag 14:30Uhr.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, mich operieren zu lassen. So, wie es jetzt ist, kann die Reha nicht funktionieren.

12 „Gefällt mir“

Viel Erfolg mit der Op. Ich hoffe, du bekommst dadurch deine Mobilität wieder.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich will es eigentlich nicht. Aber ich muss mir eingestehen, dass es so von allein nicht besser wird.

Hab gerade mal extra für dich im ShadowTech Katalog nachgeschaut. Ich glaube bei BioTechnics findest du ein paar gute Ersatzteile. Kostet aber ordentlich Nuyen.

9 „Gefällt mir“

Weißt du schon in etwa was die dann genau machen? Oder müssen die das erst noch genauer angucken?

1 „Gefällt mir“

Werd ich im Gespräch erfahren. Gibt dort 2 OP Methoden bei Bandscheibenvorfall. Eine davon hatte ich schonmal.

Wahrscheinlich zahlst man mit der Bahn und weil man es weit im vorraus bucht so 150€. Vermutlich pennt man dann auch noch bei Freunden des Brautpaars oder in dem Fall bei den Eltern, die 2-4 Tage.
Im Griechenland hat man dem entgegen das teurere Flugzeug + Hotelkosten.
Das sind dann schon ziemliche Mehrkosten, die man den Gästen aufbrummt, nur damit die eigene Hochzeit special ist.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es für mich auch ein Faktor!
Ich würde auch nicht alles machen für einen Hochzeit. In dem Fall hat es Sinn gemacht. Er ist Grieche.

Hotels Kosten genau so viel. Ich habe es halt mit Urlaub verbunden.

Für einen Tag wäre ich da auch nicht angereist!

2 „Gefällt mir“

Schwierig, gibt es Gründe für Griechenland?

Eine hier aus der Firma hat auch in Griechenland geheiratet, da war der Mann aus Griechenland und wollte dort heiraten da er dort eben viele Verwandte hat von denen sich auch viele Flug und Hotel nicht hätten leisten können.

Da fand ich das dann schon ok.

Man heiratet ja auch nicht so oft, ist finde ich nochmal was anderes als random Urlaub

Verstehe auch nicht, warum das alles immer so übertrieben werden muss. Mein Freund war zu nem JGA eingeladen. 4 Tage Budapest. 4(!!) Tage. Das waren mit den Aktivitäten vor Ort und Verpflegung etc. so 800€ mindestens geworden, zumal man den Bräutigam ja auch aushält. Da ist er auch nicht hin

Im Grunde muss man in soner Situation halt gucken was wichtiger ist: die Prinzipien vs dabei zu sein, bzw der sentimentale Wert vs den Bruder dabei zu haben.

Ich kann durchaus verstehen warum man eventuell aus emotionalen Gründen an einem besonderen Ort heiraten will und ich finde es auch nachvollziehbar enttäuscht zu reagieren wenn eine Person die einem nahesteht nicht dabei sein will (also zwar dabei sein könnte, aber aus prinzipiellen Gründen nicht kommen möchte), das ist halt verletzend.

Da kann jetzt entweder eine Seite nachgeben oder aber beide arrangieren sich mit der Situation wie sie ist. Man kann ja zb auch zu hause im kleinen Kreis nach/vorfeiern

2 „Gefällt mir“

Wenn man als Student heiratet vielleicht.

Aber ich war auf exakt einer Hochzeit (die war noch während des Studiums), wo wir in nem Selbstversorgerhaus waren und alle aus Isomatten gepennt haben.

Sonst habe ich es noch nie erlebt, dass irgendwer irgendwo bei Freunden auf dem Sofa gepennt hat bei ner Hochzeit.

Und bei der letzte wo ich war musste ich nach München und von da aus weiter mit nem Mietwagen und dann auch 2 Nächte ins Hotel, weil ne Anreise anders nicht möglich war.

Tl;dr

Hochzeiten sind eh scheiße teuer, sowohl für Gäste, als auch fürs Paar. Ausnahme ist halt, wenn du einfach bei dir in der Nachbarschaft feierst und >50% der Leute auch noch aus der Umgebung kommen.

Heißt aber natürlich nicht, dass es nicht auch total berechtigt ist, wenn Gäste auf so ein Hussle kein Bock haben. Wobei ich es von meinem Bruder wohl auch schon erwarten würde und er auch von mir.

1 „Gefällt mir“

Häng halt einen Urlaub dran? Dann ist das Problem der 4 Tage erledigt und die Sache ist geritzt.

Gerade für die Hochzeit meines Bruders würde ich da schon einen Workaround finden. Umwelt retten natürlich cool, aber es ist ja nicht so, dass du für nen Tag deinen Privatjet anreist, für eine Strecke, die du auch mit dem Auto erledigen könntest.

1 „Gefällt mir“

@derbrudervonmario ey könnt ihr das für Mario nicht hier machen? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:gregott:

1 „Gefällt mir“

Jámas!

2 „Gefällt mir“

Evtl als Familienmitglied, oder wenn das Brautpaar ein riesen Haus hat, oder Schwiegereltern ein Hotel/Gasthof wo die Zimmer dann an die Gäste zum Selbstkostenpreis rausgehen, aber sonst eher selten.

Aber zum einen führt sowas ziemlich sicher schnell zu Knatsch, wer dann ins Gästezimmer darf und wer ein Hotel nehmen muss.

Zum anderen „bei Freunden des Brautpaares ? unterkommen“ Glaube kein Brautpaar würde dann da bei ihren lokalen Freunden rumfragen „wer hat denn noch ein Bettchen übrig?“

Das wäre Logistisch ja auch ein riesen Heckmeck.

Das wird eben einfach erwartet, dass wenn jemand zu einer Hochzeit kommt er sich eine Unterkunft sucht, wenn es weit weg ist.

Das kann natürlich bei Freunden des Brautpaares sein, wenn man die vor Ort kennt, aber jedem Gast selbst überlassen.

@Belzebub
ich würde auch sagen, mach einen Urlaub draus, häng einfach noch ein paar Tage an und dann hat sich der Flug auch gelohnt.

Mein erster Gedanke als ich das las (nicht schlagen!): Klingt seltsam und vorgeschoben.

Natürlich ist der Grundgedanke valide und Du scheinst ja jemand zu sein dem das wichtig ist und der das auch ganz gut durchzieht. Und deine Familie sollte dich und deine Überzeugungen eigentlich auch kennen. Ich lade ja auch keine Veganer sehenden Auges zu einer Fleischorgie ein oder versuche Leute die keinen Alkohol trinken dazu zu bringen welchen zu saufen.
Unter den Gesichtspunkten hätte ich mir dann auch mehr Verständnis in der Familie erwartet. Man kann ja enttäuscht sein, aber dann sofort ein Fass aufzumachen ist auch komisch. Ich hätte erwartet, dass man dann eher nochmal versucht anständig zu kommunizieren und zumindest versucht Verständnis zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

hier, ich. gleich bei zwei Hochzeiten. Und bei der dritten wurde es mir angeboten, aber ich war nicht ganz fit und bin dann lieber abends noch nach Hause mit der Bahn.
Die drei Hochzeiten waren auch alle nach dem Studentenalter (wobei ich nie studiert habe) und es waren auch alle Hochzeiten die ich als erwachsene Person je besucht habe, keines davon eine Hochzeit bei der Familie.

Da ich kein Auto habe und jeweils mit der Bahn angereist bin war es so für die Brautleute und mich flexibler. Ein Hotel zu mieten war dabei tatsächlich nie überhaupt in der Diskussion. Die ganze Planung startete in der Regel schon mit "und damit das alles einfacher ist, machen wir dir die Couch zurecht. Tatsächlich wars sogar so dass bei einer der Hochzeiten nämlich das Brautpaar selbst stattdessen im Hotel ubernachtet hat (sozusagen zur Feier des Tages) und mir einfach den Schlüssel zur Wohnung überlassen hat.

8 „Gefällt mir“

Schnelltest gemacht, weil Erkältungssymptome. Positiv. :face_with_thermometer:

3 „Gefällt mir“