Wenn der Weg 2.5m breit ist wieso nicht. Und wenn man nachdem klingeln sofort Platz macht. Why Not
Aber hier gehts doch um Radwege
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Als Fußgänger läuft man doch auch nebeneinander und nicht im Entchengang hintereinanderr. Warum sollten das Fahrradfahrer anders machen solange Platz ist?
Mir gefällt das einfach nicht wenn welche meinen den kompletten Weg für sich beanspruchen zu müssen. Und so wie die gefahren sind war halt kein Platz mehr da, weil die immer in Schlangenlinien gefahren sind, weshalb man nichtmal an ihren vorbei oder zwischendurch fahren konnte.
man möchte sich bei der fahrt aber unterhalten.
liegt aber halt in der natur der sache.
jemand steht dir im weg und das stört natürlich.
mich stören fußgänger auch.
aber solange die platz machen wenn man auf sich aufmerksam macht…
Gilt auf dem Radweg nicht auch die Regelung bzgl. Verkehrsbehinderung? Das ist ja kein verkehrsberuhigter Bereich, wos nebeneinander generell erlaubt ist.
Man kann aber auch so fahren, dass man eben nicht den kompletten Weg blockiert und jeder, der vorbei will klingeln muss.
Fahrradwege werden doch nicht mit Überholspur konzipiert. Warum sollte das verboten sein?
Mit was für einer Geschwindigkeit rast ihr denn auch über den Weg, dass ihr nicht Klingeln könnt, bevor ihr anderen Leuten in das Hinterrad knallt?
Wenn natürlich nach dem Klingeln nicht Platz gemacht wird, kann ich jeden Zorn verstehen, aber Leute, die nebeneinander auf dem Radweg fahren, habe ich noch nie als Problem empfunden.
Nur wenn sie halt keinen Platz machen, wenn sie einem entgegen kommen. Nicht oft gehabt, aber so ab und an musste ich schon aufn Rasenstreifen, weil die lieber sabbeln wollten, als Platz zu machen.
Oder gleich als Familie die 4er Kette nehmen, so kann man auch breite Wege für beide Richtungen sperren
Ist halt wie auch auf dem Fußgängerweg. Wenn da Leute halt nur schleichen, dann sind sie halt im Weg.
Da fahren manchmal Leute, da hätte ich Probleme, dass mir das Fahrrad nicht umfällt bei dem Tempo. Und dann klingelt man und möchte mit genügend Abstand langsam überholen und wird dann noch angeschaut, als hätte man selbst was falsch gemacht.
Wie auch beim Bürgersteig, wenn Leute mit 2kmh schlürfen und dann noch blöd gucken, wenn man sie anspricht oder über die Straße überholt.
Erlebe ich beispielsweise auch beim einkaufen immer wieder. Der Wagen wird auch einfach so quer in den Gang gestellt und kein Platz gemacht, weil man sich selbst der nächste ist.
Ich kann den Ärger verstehen. Kommt halt auf die Situation an. Aber das man sich darüber ärgert und dem Ärger hier Luft macht ist durchaus verständlich.
Stromkosten steigen und naja was hat unsere Eigentümergemeinschaft installieren lassen ?
Genau, neue Beleuchtung mit Bewegungssteuerung … im ganzen Haus von der Tiefgarage bis in den 5ten Stock.
Jetzt brennt hier seit nem MOnat das Licht quasi 24/7 weil jede Bewegung zu jeder Uhrzeit das ganze aktiviert. Teils lösen sogar INsekten das Licht aus, muss nicht mal ein Anwohner sein
Nebenkostenabrechnung wird sich beim Strom mindestens verzehnfachen
MUss da doch wirklich meinen Rechtsschutz fragen ob man da was amchen kann, sehe nicht ein das ich die kosten hier auf dauer mittragen muss für etwas so dummes, bei dessen Anschaffung ich nicht einmal ein Mitspracherecht hatte.
dann ist das ding einfach scheisse eingestellt.
selbst das baumarktteil hier kann man einstellen, dass nicht jeder vogel, insekt und fledermaus es auslöst, (ausser es fliegt direkt vor den sensor)
Das klar auch.
ABer es ist auch „richtig Eingestellt“ einfach Unsinn den keiner im Hause braucht.
OK für die EInganstür aussen und nur sobald es draussen Dunkel ist.
ABer sonst einfach nur STrom/Geldverschwendung.
kann man so oder so sehen.
richtig eingestellt führ Bewegungsmelder mit gleichzeitigem ABBBAU der Lichtschalter dazu, dass eben keiner morgens das Licht im Treppenhaus anmacht und es dann die Nacht über brennt.
In Treppenhäusern hat man aber im Normalfall einen Treppenhaus Automaten, der nach einer gewissen Zeit das Licht wieder ausschaltet. In Mehrfamilienhäusern hast du keine regulären Schalter die jemand anlassen kann.
JUpp wir hatten Schalter und die ANlage hat nach 2-3 MInuten das Licht ausgemacht.
Die Eumel die trotz Tag Licht gebraucht haben konnten es bekommen, aber es war dann gleich drauf wieder aus.
Jetzt aktiviert jeder das Licht 24/7 ober es will oder nicht
wobei wenn das treppenhaus dann 10 minuten komplett erleuchtet ist, bis es automatisch ausgeht, sind das sagen wir bei 6 STockwerken und 2 Lampen pro STock/Treppenaufgang.
12 Lampen die 10 Minuten leuchten.
Bei einem Bewegungsmelder der nur da leuchtet wo jemand ist, also wieder ausgeht, wenn du vom 1 in den 2ten stock gehst, und gleichzeitig im 2ten erst anmachst, wenn du aus die treppe vom ersten aus hochsteigst und sagen wir du brauchst 3 minuten zu deiner Wohnung ganz oben,
dann leuchten 12 Lampen jeweils nur jeweils 30 sekunden.
Kann also schon sparen.