Hab direkt die Chance genutzt und im Lehrbuch für meine Ausbildung nachgeschaut… Gesetzlich müssen 11 Stunden zwischen 2 Diensten liegen… Hoffe da ändert sich zukünftig noch was… Weil das ist echt nicht cool… Hinterher kannste nicht direkt abschalten und vorher braucht man ja auch n bissl Zeit
das stimmt natürlich, aber wenn der „Haupt Arbeitgeber“ es erlaubt hat (bzw ist es bei nebenjob nicht nur informationsfpflichtig, nciht genehmigungspflichtig. wenn es branchenfremd ist ? ) muss der AG trotzdem deine Schichtpläne zb nicht danach ausreichen an welchen Abenden du im Kino zb an der Kasse arbeitest.
Und wenn man zb ein landwirtschaftliches Nebengewerbe hat, ist das zb dem Arbeitgeber nicht mal zu melden.
Und auch für Ruhepflicht und co ist man selbst verantwortlich in dem Sinne, dass wenn man beim ARbeitgeber bis 16 Uhr arbeitet, man aber dann auf dem Acker noch bis 24 Uhr gedroschen hat, ist der Arbeitgeber ja nicht dafür verantwortlich, dass man erst um 1 Uhr morgens ins Bett ging
Neulich das Suspiria-Original gekauft, gerade eingelegt, 10min geschaut, da kommt es mir komisch vor. Recherchiert und ich bin tatsächlich auf ne geschnittene Fassung reingefallen.
Jetzt weiß ich auch nicht, trotzdem weiterschauen oder nicht. Hab nicht so wirklich herausgefunden wie viel fehlt.
Für mich genehmigungspflichtig, erst in höherem Rang dann nur meldepflichtig. Dürfte also theoretisch gar nicht nebenbei noch arbeiten, wenn es mein Chef nicht erlaubt.
Und mit Ruhepflicht meinte ich, dass man sich verpflichtet ausgeruht zur Arbeit zu erscheinen, was bei mir eben so ist.
Am Samstag wird Nora 3Jahre alt und jetzt liegt sie mit schmerzenden Ohren weinend in unserem Bett.
Immer wieder unfassbar, was die für Timing Skills haben.
Da empfehle ich grundsättlich eine Hupe für… am besten im Tierdesign
Also ohne Quatsch… beim Klingeln reagieren manche nicht oder sind sofort genervt… beim Hupen gab es stets nur überraschte oder/und auch fröhliche Gesichter
Langjährige Erfahrung mit Klingel als auch Hupe in der kompletten berliner Innenstadt
Wen dir ein Mitvorstandsmitglied vorwirft, dass du eine Sache nicht gemacht hast, die er an die Email, die du seit fast 10 Jahren nicht mehr benutzt. Er explizit dafür verantwortlich ist, dass die Emailadressen gewartet werden (und es deswegen als erster wusste, dass du die Email nicht mehr nutzt). Zumal die Email [deadname]@[xyz] ist.
Das ist nunmal ein genereller Grundsatz. Möglichst weit rechts fahren. Nebeneinander darf man immer in verkehrsberuhigten Zonen. Hab mal gegoogelt. Hier der Deutsche Fahrrad-Club dazu: