Der Auskotzthread 9

Ich war bei „Hauptvordruck“ raus. Was is’n 'n Hauptvordruck? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Aber du gehörst ja auch zu diesen Bergbewohnern hier. Nur dass es dann bei euch vielleicht Bärenbräu oder Pinz gibt.

Der wohnt hier umme Ecke :grin:

Das ist das Deckblatt der Grundsteuererklärung.

Du hast vergessen dein Flurstück in eines der Anlagen einzutragen und hast deswegen ne Fehlermeldung bekommen.

Danke.
Aber, nein, ich habe alle Flurstücke eingetragen…
…es geht irgendwie um einen fehlerhaften Bodenrichtwert.
Der steht aber so im Grundbuchblatt.

Egal. Hab jetzt ne Drop-Down-Liste einfach auf nen anderen Eintrag gesetzt und jetzt ist der Fehler weg.

Ey - was machen denn Menschen, die sich des Deutschen nicht so sicher sind (weil nicht Muttersprachler z.B.)…
…völlig bekloppt, solche Sätze seitens unserer Bürokratie.

Meine Frau ist Philosophin, hat Kant und Heidegger gelesen - selbst sie hat sich über diesen Schwurbelsatz oben total aufgeregt, gerade.

5 „Gefällt mir“

Ja, das weiß ich. Aber ich hab dich irgendwo im südlichen Westerwald und ihn im nördlichen abgespeichert :beanthinking:

Zur Steuerhilfe gehen oder zum Steuerberater und da lieber den bezahlen. Der Klassiker ist sonst auch die älteren Kinder zu fragen.

1 „Gefällt mir“

Ja das es ist echt immer zum kotzen. Ich hatte auch noch nie ne Hochzeit wo das lustig war oder die Leute Bock gehabt hatten.

Einmal wurde unser bunt zusammengewürfelter Tisch aus ner super lustigen Stimmung rausgerissen weil das Brautpaar jetzt doch mal diese (kackscheiß) Spiel mit den Schuhe hoch halten spielen soll…hatten die auch null Bock drauf.

Einmal macht der DJ die Mucke aus (Mr. Vain, Tanze Bums voll, alle rasten völlig aus) weil jetzt Spiel xy dran ist!!!
Alter!!! Bist du scheiße?!

2 „Gefällt mir“

Dann hast du einen kleineren ökologischen Fußabdruck als die meisten Menschen.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber das kannst du in deiner Überlegung miteinfließen lassen.

Fakt ist, dass dein Bruder in Griechenland heiraten wird.
Und im Besten Fall ist das einmalig in seinem Leben.
Ich habe alleine mit meiner Frau in Schottland geheiratet. Aber hätten wir aus welchen Gründen auch immer, mit Familie dort geheiratet, hätte ich meinen Bruder sehr gerne dabei gehabt.

Was ich damit sagen will, mach einen Kompromiss mit dir selber und geh zur Hochzeit. Nicht, dass du das später bereust.

Vorschläge zum Kompromiss:

  • noch mehr Öffis / Rad / Wege zu Fuß
  • versuche vegan zu leben
  • zahle eine C02 Kompensation
  • zähle das zur absoluten Ausnahme. Das ist ja kein Urlaub für dich sondern die Hochzeit eines Familienmitglieds.
6 „Gefällt mir“

Ich bin bei der Aufteilung des Grundstücks auf Ehegatten fast verzweifelt. Man sollte Zähler und Nenner eintragen, was an Sich jetzt für mich keine Fremdworte sind, aber in dem Kontext für mich nicht logisch war. Warum konnte ich nicht einfach bei jedem 50% eintragen? Warum muss ich mir selber einen Nenner ausdenken? Soll ich jetzt 50/100, 1/2 oder 337/674 schreiben? Warum muss das denn so kompliziert sein? Was wollen die überhaupt von mir!?

3 „Gefällt mir“

exakt. völlig bekloppt. ist auch sicher falsch, was ich da grad eingetragen hab…
…aber egal… …weg ist weg… …und haken dran. die werden sich schon melden, wenn sie noch was wollen.

wer sich das formular ausgedacht hat, gehört geschlagen!
grad diese zähler/nenner-scheiße, die die mal einfach anders definieren als man es vermuten könnte. und in der hilfe sind einfach beispiele genannt, die alles noch unverständlicher machen.

naja - von der o.g. fehlermeldung ganz zu schweigen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zu ihm ungefähr so weit wie nach Herborn (so 20 km/Minuten). Aber bei uns ist schon Hachenburger das heimische Pils, kenne auch einige Leute, die in der Brauerei arbeiten.

Aber das Pils ist schon nicht selten etwas verpöhnt in meiner Umgebung, es wird gerne als Kopfschmerzbier bezeichnet. Aber auf der Kirmes trinkt dann trotzdem jeder 50 Gläser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum nennen die das dann nicht einfach „Deckblatt“? Und schon rege ich mich wieder auf und genau deshalb hab ich ne Frau geheiratet, die sowas ausfüllen kann ohne einem Hamster den Kopf abzubeißen!

Ich glaube, das nennt man Fachsprache. :beannotsure:

:beanlurk:

Auf einer Hochzeit hat der DJ die Todessünde der Bösartigkeit begangen und „Skandal im Sperrbezirk“ abgebrochen, damit noch irgendein dämliches Theaterstück gemacht werden konnte. Das war dann so um halb 1 nachts und der Moment an dem ich dann gegangen bin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei euch wird einfach zu selten Licher ausgeschenkt, damit ihr mal eine realistische Sicht auf die Dinge bekommt.

Was stimmt denn nicht mit den Leuten?
Bei uns war auch schon mega spät, alle hatten gut getankt und der DJ war eigentlich mega gut!

Und dann kommt noch Mal n scheiß Spiel was sich wieder einer der Terrorverwandtschaft ausgedacht hat! Ich würde die von der Hochzeit werfen!

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen^^ wenn man das nicht möchte, sollte man solche Leute einfach nicht einladen. Aber es gibt halt leider auch reichlich Leute die das dann total witzig finden oder eben sagen „naja, gehört halt dazu“. Ich bin dann als Gast halt irgendwann einfach weg, mir ist das Meiste dann auch einfach zu cringy.

Am besten noch wenn wie bei meinem Cousin, dann die russische Verwandschaft die deutschen Hochzeitsspiele nicht blickt und die deutsche Verwandschaft die russischen Hochzeitsbräuche nicht blickt.

Lektion:
Quasi jedes Land kennt diese quatschigen Hochzeitsspiele.