Der Auskotzthread 9

Ey Manche DJs beenden mitten in King of my Castle den kompletten Abend :eddy:

Ich will dem DJ eigentlich nicht mal die Schuld zuweisen. Ich glaube es gibt kaum was Anstrengenderes als Hochzeits-DJ sein. Wenn du unbedingt ein Programm auf der Hochzeit haben willst, bitteschön. Aber grenz es doch irgendwie auf 5 Punkte ein und zeitlich nur bis 22 Uhr. Danach wollen einfach alle saufen und feiern^^

2 „Gefällt mir“

@stuessy auch :beanfeels:

Ja, ist ja immer schwer. Als Gastgruppe fühlt man sich ja auch verpflichtet sowas zu machen, weil es Brauch ist. Und je nachdem wie groß die Gästeanzahl ist, hat man dann nun mal 10 Gruppen mit den jeweiligen Aufgaben und Tests.

Bei der einen Hochzeit ging dann noch ein Buch rum, wo man reinschreiben sollte, was man dem Paar wünscht. Ich bekam es dann irgendwann um 1 Uhr und war schon etwas angedüdelt, wie man anhand der Rechtschreibung dann sehen konnte.

Glaube ab einer gewissen Hochzeitsgröße ist eine Person die das ganze organisiert schon wichtig.

Wo dann auch vorher klargemacht wird (was man eben auch durchziehen muss), das alles was nicht mit ihr/ihm abgesprochen ist, findet nicht statt

Denn nix nervender wenn man sich als Brautpaar nebenbei immer noch um das Management der feier kümmern muss, oder das irgend jemand aus der Verwandschaft macht, der aber kein Profi darin ist, oder dann zu gewissen Verwandten nicht nein sagen kann, weil es eben Verwandschaft ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dass das halt das Hauptproblem aller Hochzeiten ist^^ Die Leute machen sich da überhaupt keine Gedanken drum, dass sowas kacke und nervig ist, bzw. rechnen einfach nicht damit, dass einfach jeder Horst-Uli noch ne Mario Barth-Imitation starten will.

1 „Gefällt mir“

Naja das Ding ist, wenn 10 Gruppen sowas machen wollen, nervt es.

Macht nur 1 oder 2 Gruppen sowas kann es lustig sein und die stehen dann gut da, weil sie was gemacht haben.

Da sollte man als Brautpaar eben einfach vorher klar kommunizieren.

Es kann ja zb auch komplett in die andere richtung nach hinten losgehen.
Unser Freundeskreis war mal auf die Abschiedsfeier einer Freundin eingeladen die weit weit wegzog.

Wir hatten ein schönes Geschenk dabei und hatten uns einfach auf eine Party gefreut.
Essen, trinken, labern evtl wer will bissl tanzen.

Wir kommen an und es ist eine bestuhlte Halle mit Bühne, Taghell erleuchtet, mit Altersschnitt sowohl 5 als auch 85jährigen.

Und dann fing es an, das auf der Bühne die ganzen Vereine in denen sie war + Verwandschaft, Programm abhielten, Reden gehalten wurden mit mehr oder weniger lustigen begleitenden Dias/Powerpoint, etc .

Später wurde uns dann von ihr vorgeworfen, dass wir sie haben blöd dastehen lassen, da sie zu Ihrer Verwandschaft gesagt hatte dass wir „ihre besten Freunde sind“ und wir dann aber die einzigen waren die keine „Spiele“ oder „Reden“ etc vorbereitet bzw gemacht haben.

Kommunikation, mehr kann man einfach nicht sagen.

3 „Gefällt mir“

Bei uns machen das eigentlich immer die Trauzeugen. Die entscheiden dann auch was passt oder nicht. Man meldet sich vorher bei ihnen und sagt, was man machen möchte, da werden dann je nachdem auch Dinge abgelehnt.

Aber bei uns hat ja auch Polterabend noch große Tradition, da kann man ja wenn man Lust hat auch noch was machen.

Es ist mir immer unangenehm wenn man fast gezweungen wird irgendwo mitzumachen, musste ich letztes Jahr bei einem Reise nach Jerusalem-ähnlichen Spiel bei dem man verschiedene Gegenstände von den Gästen holen muss. Das hat dann auch noch bestimmt eine Stunde gedauert.

3 „Gefällt mir“

bei meinem Cousin war es zb so, dass ein russischer Brauch ist, dass die Braut von den Gästen mit Geld behängt wird,.

Nur wusste von der deutschen Seite kaum jemand was davon und als das dann kam, hatten eben nur wenige Geld dabei (weil Anzughose, da lässt man gerne den Geldbeutel daheim oder im Auto, braucht man ja auf der Hochzeit normal auch nicht)

war etwas weird, vor allem als einer Laut fragt ob jemand wechselgeld hätte, er hätte nur einen Fuffi :sweat_smile:

In russland kennt man den brauch und da haben dann alle kleine scheine dabei so dass es dann die Masse macht.

Ja sowas müssen die Trauzeugen regeln.

„Hallo, wir würden gerne so ein Spiel mit Ballon und Pickelhau…“

„Halt die Fresse! Gibt keine Spiele! Hat das Brautpaar keinen Bock drauf! Wenn du den scheiß trotzdem mitbringst fliegst du raus!“

So ungefähr :joy:

4 „Gefällt mir“

Aber das ist doch kein Wettbewerb :cluelesseddy:

Wie gesagt dass kommt eben drauf an was erwartet wird,

hab ja oben die Story erzählt wo wir zb als Freundeskreis blöd da standen, weil da zb erwartet wurde dass man was macht, wir das eben nur nicht wussten vorher.

3 „Gefällt mir“

Ich hab da aus Prinzip unterschiedliche Brüche die 1/2 ergeben reingeschrieben.

4 „Gefällt mir“

So was hatte ich noch nie!
Lustig dass es auch anders herum geht!:joy:

2 „Gefällt mir“

Hab offenbar in ein (metaphorischen) Wespennest gestochen und vor einer dreiviertel Stunde einen sehr unangenehmen Anruf durchstehen müssen. Bin immer noch ziemlich aufgewühlt und am Zittern…

8 „Gefällt mir“

Ich hasse sowas wie die Pest. Mach mal das Fenster auf und hol tief Luft! Meistens ist alles nicht so schlimm wie man es in dem Moment denkt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@D_Laurent wohnt jetzt in einem Industriegebiet :beanpoggers:

Nein, aber er ist jetzt Eigentümer der ganzen Siedlung.

Ah, da kommen seine 5 Millionen also her und mit der Umfrage versucht er nur herauszufinden, was er mit dem Geld anstellen soll :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Warum ist YouTube Premium so Arsch teuer. Ich meine 16 Euro, da bekomm ich zwei Streamingdienste für. Und bei YouTube erkaufe ich mir dafür auch hauptsächlich nur Werbefreiheit…

4 „Gefällt mir“