Der Auskotzthread 9

Die Werbung auf YouTube… ^^

Macht bald wirklich kaum noch Spaß da was zu gucken.

1 „Gefällt mir“

In Indien und Argentinien ist es relativ günstig.

Ich hab mal hochgerechnet wie viel Lebenszeit ich durch die Werbung im Monat vergeude. Daraufhin stand für mich fest dass YT Premium für mich zum „Muss“ wird.

Beispiel

  • 20s Werbung
  • 2 Werbeblocker alle 10min
  • Watchtime von 40h pro Monat auf meinem Account
  • Zusätzlich 10h Watchtime auf dem Account meiner Frau angenommen

→ Das ergibt 3h 20min Werbung die ich mir pro Monat anschauen muss. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch heftig. Hatte mich nach drei kostenlosen Probemonaten trotzdem dafür entschieden und inzwischen sogar auf das noch teurere Family Paket geupgradet. Möchte es nicht mehr missen, kann aber jeden verstehen der lieber mit Werbeblockern arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Vorallem bei nem TKP von 10€, was wohl eher großzügig ist. Müsste man 1500 Werbungen im Monat schauen auf Youtube. Das glaube ich bei den Wenigsten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich komme auf 2h in den letzten 7 Tagen :crazy_face:
Ich nutze zwar meist die normale Youtube App, aber wenn ich gezielt was suche NewPipe eben um die Werbung zu umgehen.

Allgemein bin ich aber tatsächlich der Meinung, dass die Youtube Werbung recht verhältnismäßig ist.

1 „Gefällt mir“

Man ist da aber auch sensibler geworden, weil man nicht mehr lange Werbeblöcke aus dem TV gewöhnt ist.
Aber ja insbesondere im Vergleich zu Streaming von RTL oder Pro7 ist das so viel besser. Alleine das es dich nicht zwingt im Tab zu bleiben.

Und der Morgen beginnt mit neuem Frust über die Sache von gestern. Hab gerade wirklich keinen Bock mehr auf die ganze Sache.

12 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat sich das bald erledigt

Der Auslöser ist bald durch, aber ich habe mich vier Jahre für ein Ehrenamt verpflichtet, von dem erst eins um ist. Und gerade eigentlich große Lust, das alles hinzuschmeißen.

5 „Gefällt mir“

Naja, beim Skippen nervt es extrem. Wenn ich mich nur mal durch verschiedene Videos klicke oder innerhalb eines langen Videos springe, um zu sehen, ob mir der Content grob taugt oder auch einfach nur eine bestimmte Szene zum Teilen wieder finden möchte, kommen einfach mal fast bei jedem Klick zwei unskipbare kleine Werbungen, die ich schon drölftausend Mal gesehen habe :roll_eyes:
Wenn die sowas wie bei Spotify hätten, wo man eine halbe Stunde werbefrei bleibt, nachdem man sich 1-2 Werbungen reingezogen hat, das wäre geil :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Huch, danke für die vielen Antworten!

Naja in der Einladung steht sie würden Unterstützung anbieten, aber bei 10 Leuten kann ich mir das nicht vorstellen. Das finanzielle ist ja wieder ein eigenes Thema (dazu unten mehr), und ja es ist dekadent. Das krasse Gegenteil von meinem Lifestyle quasi :wink:

Ja ein Livestream wär sicher drin denk ich.

Hab ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen, nur ist Athen richtig mies angeschlossen an das Bahnnetz und eine Variante über Italien mit einer Fähre rüber würde den zeitlichen und finanziellen Rahmen sprengen.

Ja ich glaube darauf wird es hinauslaufen.

Sie haben sich dort verlobt - mehr nicht.

Es gibt im Herbst auch noch eine Familienfeier im Inland, trotzdem sind alle beleidigt weil ich abgesagt habe.

Anscheinend kennt mich meine Familie doch nicht so gut wie ich gedacht habe, was mich natürlich auch kränkt.

Bin ich nicht, find ich aber super dass du einfach mal davon ausgehst :supa:

Klar - aber bei der Hochzeit geht es in erster Linie um das Paar. Ich kann ja nicht verlangen dass sie in Italien heiraten, nur weil ich da leichter mit dem Zug hingekommen wäre.

Ich hätte es gleichgestellt - es soll doch beides möglich sein, oder?

Ja die Hochzeit meines Bruders ist natürlich die beste Ausnahme die man machen kann, auch wenn mir lieber gewesen wäre er heiratet in Island oder Norwegen :man_shrugging:

Was noch ein Problem ist - ich muss für die Reise das doppelte zahlen weil ich meinen 6-jährigen Sohn gerne mitnehmen würde. Plus - die 4 Tage sind zwar ein verlängertes Wochenende und ich müsste ihn somit aus der Schule nehmen damit ich die Reise verlängern könnte.

Das finanzielle ist eben das nächste Problem, ich kann es mir auch einfach nicht leisten mal eben für ne Woche nach Griechenland zu fliegen. Auch wenn mein Bruder angeboten hat mich zu unterstützen, allerdings ist mir das unangenehm. Ich will mir bei niemandem Schulden machen.

Also gibt es viele Gründe, ist ja nicht so als hätte ich das nicht abgewogen bevor ich abgesagt habe. Jetzt muss ich schauen ob ich den Urlaub für meinen Sohn und mich verlängern kann und mir einen Kredit aufnehmen.

Danke für eure Antworten, das Thema scheint ja wirklich zu polarisieren :wink:

12 „Gefällt mir“

Du machst keine Schulden. Du machst einen Kompromiss. Du tust etwas was dir unangenehm ist (fliegen) dafür zahlt er die Reise. Das ist eine geschäftliche Transaktion damit ihr beide seine Hochzeit genießen könnt und ich halte das für einen wirklichen fairen Kompromiss. Er wünscht sich das sehr dass du dabei bist und er wünscht sich dass die Hochzeit in GR statfindet. Du kommst ihm entgegen indem du mal eine Ausnahme bei deinen Prinzipien machst, dafür kommt er dir finanziell entgegen.

14 „Gefällt mir“

Wichtig ist offen zu kommunizieren, sodass beiden Seiten den jeweiligen Standpunkt kennen und nichts hineininterpretieren.

Alles Gute! @Belzebub

3 „Gefällt mir“

Wie ich erst in Irland gelesen habe :ireland::shamrock: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein ich bin nicht davon ausgegangen. Das hab ich gemeint, mit „ich kenn dich ja nicht“.

Aber ich kenne sehr sehr viele Menschen die vehement bei jeder Kleinigkeit Ihre Ansichten anderen auf das Auge drücken, egal wie unpassend das ist. Von dem fand ich das aus meiner Warte eine plausible Möglichkeit.

Okay, das ist aber ja auch nochmal ne ganz neue Ebene und meiner Meinung nach auch ein mehr als guter Grund, nicht zur Hochzeit zu können. Findet die Hochzeit außerhalb der Ferien statt? Ich glaube nicht, dass du deinen Sohn einfach so aus der Schule nehmen kannst oder? Meine Frau ist Grundschullehrerin und ohne einen triftigen Grund, kannst du dein Kind nicht mal eben für ne Woche aus der Schule nehmen. Das ist dann grundsätzlich schon etwas, was die in ihrer Planung hätten berücksichtigen müssen, dass der Termin eben in den Ferien liegt.

4 „Gefällt mir“

Familie kann so scheiße sein.
Die drängen dich dazu, deine Werte hinten anzustellen, dich in unkosten/schulden zu stürzen, dein Kind aus der Schule zu nehmen (was ja anscheinend nicht so einfach ist) und sind dann sauer, wenn du absagst? :cluelesseddy: Klingt für mich wie emotinale Erpressung.

Ich würd mit denen ersteinmal laaaange Zeit nichts mehr zu tun haben wollen. Familie hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle einen Adblocker.

4 „Gefällt mir“

Wie oft will man denn jedes Mal Adblocker empfehlen? :smiley: Das geht ja nur am PC und teilweise Handy über den Browser und da dürfte den meisten ja auch bewusst sein, dass es die Option gibt. Über den Fernseher, egal ob Smart-TV oder zB die Playstation geht das alles ja nicht.

8 „Gefällt mir“