Der Auskotzthread 9

Wärend Youtube Werbung die Zeit für das Forum nutzen, in 15 Sek. Werbung kann man drei Beiträge lesen.
So sparen sie die 3h im Jahr für etwas sinnvolles ein.
Man kann sicher auch noch viele andere Dinge in 15 Sekunden erledigen.

Ihre Zeitbank.

2 „Gefällt mir“

Die haben an den Klingeln „keine“ Namen. alle Drei Mietparteien haben „keine“ Namen dort zu stehen. Vor der Haustür.

1 „Gefällt mir“

wüde sie nur einmal am start kommen ja,

Aber gerade wenn man nicht am Pc ist wo man dann mute und zb kurz ins forum schauen kann (bzw adblocker hat), sondern bei einem 1h video, 5x1-2 Spots a 20-30 sekunden hat, nervt das schon gewaltig.

Müsste mich echt mal auseinandersetzen, wie man beim fire stick irgendwie einen adblocker bzw youtbeapp mit adblicker irgendwie per sideloaden kann

1 „Gefällt mir“

Stand heute im Rossmann und schau in ein Regel. Kommt plötzlich von hinten „soll ich mal schieben?“

Ich überrascht "ne danke alles gut "

„Ich will da mal vorbei“

Ja sag das gleich :beanwat:

10 „Gefällt mir“

ist relativ leicht.
wenn ich morgen Zeit habe, schreib ich dir (und anderen, die es interessiert) mal ein kurzes How To zusammen.
Hab das seit Jahren und gar keine Werbung mehr in yt auf dem fire stick

3 „Gefällt mir“

Brauchtest du Tampons?

2 „Gefällt mir“

das wäre toll

2 „Gefällt mir“

Nein Lotion :donnie:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich bin mittlerweile für einige Streamer einfach zu alt. Eigentlich interessieren mich zb die Streams von Shurjoka und ich finde es gut was sie alles anspricht, aber dieses denglisch in jedem zweiten Satz (meistens *actually *) macht mich fertig. Dabei verwende ich selbst oft denglisch, keine Ahnung warum es mich bei manchen so stört, bei anderen aber kaum (zb Mental). :sweat_smile:

Und das ganze im Auskotz Thread weil mich das an mir selber ärgert. :ugly:

7 „Gefällt mir“

Das tut echt weh…!

Also bei dir keine Ahnung, aber ich weiß was gemeint ist! :smiley:

Ich weiß was du meinst. Hab mir gestern einen Talk mit Nils, Freiraumreh und Maxim angeschaut. Nun. Maxim ist ja berühmt berüchtigt dafür der König des Denglisch zu sein. Das ist schon anstrengend dem zuzuhören.

3 „Gefällt mir“

Du bist doch komplett insane!

1 „Gefällt mir“

Bei Maxim find ichs aber witzig :smile:

Dieses actually und literally, was viele inzwischen als Füllwort nutzen find ich auch sau bescheuert, es wird halt oft auch falsch eingesetzt.

Vor allem „literally“ ist ein Wort was wie Sandpapier über die Zunge gleitet.

5 „Gefällt mir“

Finde das ebenfalls furchtbar und regt mich auch ziemlich auf. Wäre auch ein Grund für mich Videos dann nicht mehr zu schauen wenn Leute es damit übertreiben. Im Falle von Shurjoka schaue ich da eh keine, weshalb ich da nochmal Glück hatte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Bus fast voll ist braucht der Rucksack nicht auf dem freien Platz neben einem zu sitzen.
Wirklich jeden Morgen muss ich erst darum bitten, dass irgendjemand den Sitz frei macht…
Im Zug natürlich genauso, aber die die ich fahre sind meistens nicht so voll.

6 „Gefällt mir“

Könnte 1:1 von mir sein, was du schreibst :sweat_smile:

Mag die Leute, die du und andere hier aufgezählt haben auch alle sehr, egal wie sehr mich ihr Denglish manchmal nervt. Und es hält mich nicht davon ab ihren Content weiter zu verfolgen.

Ist glaube ich einfach völlig subjektiv wieso das Denglish bei dem einem sehr störend ist und bei der anderen Person wieder kaum negativ auffällt. Vielleicht wirkt es für einen selber bei der einen Person, die Denglish spricht, natürlich und bei der anderen vermittelt es einem ein Unwohlsein, weil es so wirkt als würde die Person damit versuchen etwas zu überspielen. Füllwörter halt (auch eines meiner liebsten Füllwörter und gleichzeitig hasse ich es :ugly:) und trotz, dass es für einige anstrengend zu hören ist vermutlich mittlerweile etablierter als ein „Ehm“ oder „Äh“. Gerade, wenn du eh in den Medien viel zu tun und daher auch regelmäßig mit englischsprachigen Content arbeitest, kann ich das schon verstehen, das man sich vieler Anglizismen bedient. Wahrscheinlich meistens ganz unbewusst.

Wenn ich mich frage wieso ich selber so viele Anglizismen benutze, würde ich es spontan auf meine Anpassungsfähigkeit schieben. Ich verinnerliche schnell wie in meiner Umgebung gesprochen wird. Manchmal mehr als mir lieb ist. Kommt natürlich nochmal sehr auf die eigene, jeweilige Bubble an.

„Nice“ habe ich allerdings schon laaaaange Jahre zuvor ständig gesagt :point_up:t3: before it was cool :eddy:

2 „Gefällt mir“

Muss da immer daran denken

6 „Gefällt mir“

Denglisch kann schon nerven. Kann ich sehr gut afterfullpullen.

Die hohe Internetkunst ist es das Meme zu verkörpern, ohne dabei das Wort auszusprechen :kappa:

2 „Gefällt mir“