Der Auskotzthread 9

:nun:

2 „Gefällt mir“

Very afterfullpullable

Actually habe ich literally auch nie gesagt, dass ich kein Denglisch verwende. Tatsächlich nervt mich auch eher, dass viele YouTuber die Wörter in zu hoher Frequenz als Füllwörter benutzen und weniger, dass es Englisch ist.

5 „Gefällt mir“

Oder wenn es eben kein Englisch ist sondern Denglisch, oder wenn es falsch benutzt wird.

„Und dann hab ich im literally in die Fresse getreten und gesagt bla bla balc“

NEIN du hast ihm nicht „literally in die Fresse getreten“ weil du sonst gerade eine Anzeige am Hals hättest :wink:

1 „Gefällt mir“

Für solche Fälle sollten wir „figuratively“ etablieren. Für deutsche Zungen genauso schlecht auszusprechen und meint in dem Falle dann sogar das Richtige.

2 „Gefällt mir“

Das war auch Mal Thema bei HIMYM

2 „Gefällt mir“

Safe hab ich da was durcheinander gebracht.

Du bist aber auch der Kaiser des Füllworts :smile: dein „eben“ Counter ist literally insane!

Das Problem ist, dass „literally“ im Englischen schon seit Jahren falsch verwendet wird und sich die Bedeutung so langsam zum kompletten Gegenteil wendet. „I was literally blown away“ Nein, warst du nicht.
Die Denglisch-Sprecher haben es also schon von den Native-Speakern falsch übernommen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es genau darüber mal ne „How I met your mother“ Episode. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ist vermutlich das, was ein paar Posts weiter oben zu sehen ist? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das hast du da jetz irgendwie reingehäggd. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Yep, erwischt. Ich bin Hacker-Woman.

4 „Gefällt mir“

oh wow, das Ding setzt auf die „üblichen“ Hackerdarstellungen wirklich noch mal einen drauf. :beanomg:

:rukiddingme:

Lassen sie das. Sie begehen eine Straftat

Jetz komm du nicht auch noch an. Es ist noch früh! :colinmcrage:

Für mich ist es schon spät :beanmad:

Um die Uhrzeit schon? Dabei ist doch Schlado!

1 „Gefällt mir“

Literolly? :beansweat:

4 „Gefällt mir“