Der Auskotzthread 9

Schlecht geschlafen :beanmad:

Sie haben mich ins Gesicht gefilmt, das dürfen Sie nicht!

1 „Gefällt mir“

Super, um wieder zum topic zu kommen, jetzt hab ich einen Ohrwurm.

Yep.
Dann hat er, Litterrolly, den Müll rausgebracht.

5 „Gefällt mir“

grafik
Der Morgen startet richtig gut :simonhahaa:. Alle Server etc. nicht erreichbar.

3 „Gefällt mir“

Ich schick den Geschäftsführer zu dir, damit du motivierter arbeitest :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

„Das muss so sein“ :frust:

1 „Gefällt mir“

ich sehe bei dir ist noch Montag. Good luck!

2 „Gefällt mir“

@LaRocca ist Hackerin die repariert das eben für dich

4 „Gefällt mir“

Verlinke unten mal eine Beschreibung zur Installation einer alternativen YouTube App auf dem Fire TV Stick.

Ich bin fast exakt so vorgegangen.
Bis auf die Eingabe des Suchbegriffs in der Downloader App. Da weiß ich nicht, was das mit dieser Ziffernfoge auf sich hat und ob das irgendwie dadurch direkt runtergeladen wird.
Hab einfach nach „Smart Youtube TV“ gesucht (friemelig über die Fernbedienung mit Bildschirmtastatur). Und dann von einer Seite die App runtergeladen.
Den Rest dann wieder so wie es die verlinkte Beschreibung sagt.

Viel Erfolg.
Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich zumindest direkt was du schon immer falsch gemacht hast. Du klickst offenbar solche Videos an und schaust sie. :kappa:

Ich klick da irgendwas, aber ablehnen ist zweifellos sicherer denn die Drecksdinger fragen ja auch noch alle nach Berechtigungen zur Benachrichtigung. NEIN, es gibt keinen Grund warum mich deine kleine Kackseite andauernd mit Benachrichtigungen zuscheissen sollte!

Auch ein genialer Move: Seiten sie (nachdem man einer Minute auf der Seite) wollen, dass man sie neu lädt, denn es sei ja großartiger neuer Content dazugekommen (Spoiler: Nein, ist es nicht du leicht zu durchauender Automatismus).

Gibt da auf jeden Fall einige valide Wege. Ich glaube das letzte mal per „Send files to TV“ den Kram rübergeschubbst was gut ging.
Bisher habe ich NewPipe installiert, die andere APP gucke ich mir aber mal an.

2 „Gefällt mir“

To be honest, ich sehe das genauso. Aber anders wie @Kraehe ärgere ich mich da nicht über mich selbst, sondern wie es dazu kommen konnte, dass diese Füllwörter so in den Sprachgebrauch übergegangen sind.

Zum Threadthema: Auf der Fernbedienung meines TVs funktionieren seit Tagen alle Tasten, außer die OK-Taste, die brauche ich aber leider recht häufig, da ich die Apps, die ich sehen möchte ja mit OK bestätigen muss. Die anderen Tasten funktionieren da nicht. Es gab auch damals mal eine kostenfreie App dafür, alle die mit meinem Gerät funktionieren könnten sind aber leider mittlerweile sauteuer. Jetzt muss ich mir nur deshalb ne neue Fernbedienung holen. Das schlimme ist ja innerhalb der Apps könnte ich ja wieder einfach mit der Play-Taste arbeiten, ich brauche die OK-Taste also nur 1-2 Mal.

bei NewPipe hab ich vorher immer noch 1x Werbung (während des Streams dann gar keine mehr).
Ist für mich ok so (auf meinem zweit-fire-Stick).
Auf meinem primären hab ich diese Smart YT TV installiert und die blockt alles zuverlässig.

Nur die APK auf den Speicher des Sticks zu bekommen ist ein bisschen blöd.
Send to TV hat bei mir irgendwie nie geklappt.
Naja.

Bei mir war es Ende letzten Jahres nur die „nach oben“ Taste und diese auch nur unregelmäßig. Anfang Januar haben sie mir ein Austauschgerät versprochen, aber bis jetzt ist da noch nix gekommen.

Pro Tipp: Zumindest Benachrichtigungen (und Abfrage des Standorts) kannst du im Browser auch allgemein abschalten. Dann fragt immerhin danach niemand mehr, Cookies musst aber weiterhin bestätigen/ablehnen.

Der Fernseher ist schon etwas älter, da ist keine Garantie mehr drauf. So eine Fernbedienung kostet ja nicht die Welt, ist aber halt ärgerlich das die einzige Taste, die ich wirklich brauche (alle anderen kann man glaube durch andere ersetzen) nicht mehr geht. Und ich dann dafür neu bestellen muss.

An den anderen Fernsehern habe ich Sky Q, da kann man auch darüber schalten oder den Fire TV-Stick, der hat auch ne Fernbedienung. Also ist quasi im ganzen Haus genau die einzig benötigte Taste defekt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lustig, ich habe bei NewPipe noch nie Werbung zu Gesicht bekommen.

Danke, da gehe ich gleich mal auf die Suche um das zu tun.

1 „Gefällt mir“

Bin erst gestern mit dem ganzen Zeug durch gewesen.
Magenta (T-Mobile) ist wohl doch Waldiger und Wiesiger als man annehmen könnte.
Hatte auch einen Service-Dude am Telefon der schon ein wenig schnippisch gemeint hat dass sie es natürlich nicht eilig haben, wenn ich von ihnen abhauen will…
Naja jetzt ist alles geschafft und HP und Postfächer gehen wieder.

Ja gut, aber Du musstest nicht über Denic oder so gehen, Ich denke der Typ wollte eher einen Scherz machen.
Ich bin eh der Meinung ein Hoster tut sich keinen Gefallen, einem Kunden den Weggang unnötig schwer zu machen. Das merken sich Kunden nämlich auch.
Hatte oft genug Leute die nach einem Ausflug zu einem anderen Hoster, dann auch irgendwann wieder zurück waren.

1 „Gefällt mir“