Der Auskotzthread 9

Eine wirklich ganz tolle Kollegin ausm Lager verlässt heute die Firma… hatte immer lustige Gespräche mit der in den letzten 1 1/2 Jahren. Die wird mir fehlen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub auch dass mich die hohe frequenz der wörter eigentlich stört als die Wörter an sich.

Ich hatte kurz überlegt das meme in meinem Post zu verwenden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Als ich heute über die Kreuzung wollte bei grün dachten sich 2 Autofahrer, scheiß auf Fußgänger und sind einfach gefahren ohne zu gucken ob noch jemand rüber läuft, die hätten mich fast platt gefahren :rage:
Solchen Individuen sollte der Führerschein abgenommen werden.

5 „Gefällt mir“

Kenne ich!
Ist mir auch Mal passiert. Habe mit schmackes auf das Autofach geschlagen als der Macker mich beim abbiegen fast platt gemacht hat!

War bestimmt ne Beule im Dach. Ist aber trotzdem weiter gefahren.

1 „Gefällt mir“

Ich muss unbedingt Hallo fresh abbestellen!
Da fehlt in jeder 2. Lieferung etwas, Qualität nicht immer gut, und dauernd ist was kaputt und muss weggeworfen werde. Das könnte am Paketdienst liegen aber trotzdem scheiße.

Generell zu teuer und zu viel Plastik. Preise sollen auch erhöht werden.

7 „Gefällt mir“

und immer fleissig reklamiert?

Leider nicht! Ich wollte jetzt mal schreiben. Und das alles auflisten. Also genau geht ja nicht. Aber eben die Regelmäßigkeit, Qualität und Beschädigungen.

Habe Anfangs nicht gedacht dass es so regelmäßig ist.
Und dann jedes Mal gedacht, nächste Mal melde ich das.

Die Reklamation geht seit 3-6 Monaten super einfach über die App. Da kann man zu jedem Gericht jede Zutat markieren und auswählen was nicht passt. Danach wird auch direkt je nach Zutat Geld gutgeschrieben.

Hab aber bis jetzt nicht das Problem, dass bei jeder zweiten Lieferung was fehlt.

Hab eben meinen OP Termin bekommen.
01.03. :beanfeels:
Noch einen Monat so verbringen. Und der Urlaub Anfang Mai wird so wahrscheinlich nix.

11 „Gefällt mir“

Wobei ich das eigentlich recht schnell finde

4 „Gefällt mir“

Hast immerhin den kürzesten Monat zum Überbrücken rausgesucht :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Kollege soll alle Rechnungen eines Projekts kopieren zwecks Abrechnung/Vorlage.
Kollege kopiert die Zahlscheine
:beansurprised:
Kollege kopiert die Rechnungen mit dem Zahlscheine darüber, dass weder die Firma, das Datum oder was eingekauft wurde erkennbar ist.
:beanrage:

Ich glaub ich geh ins Wochenende

5 „Gefällt mir“

Gestern hab ich jemanden aus dem Kollegium zugesehen, der Zahlen in Excel getippt und mit dem Taschenrechner aufsummiert und die Summe drunter getippt hat.

:cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Ich nutze für die popeligsten Rechenaufgaben lieber Excel statt den Taschenrechner, weil ich dann bei der dritten Zahl nicht vergesse, was denn nochmal die erste Zahl war. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bei uns auf Arbeit benutzen viele noch Rechenmaschinen.
Rechenmaschinen! Mit Papierrolle und allem.

Ich könnte ausrasten, ich nutze immer Excel. Für alles :triumph:

6 „Gefällt mir“

Mich nervt das Windows 10 keinen Taschenrechner hatte

1 „Gefällt mir“

Bei mir brauchen sie stellensweise für drei Zeilen einer E-Mail eine halbe Stunde, und das sind nicht ausschließlich die älteren Semester. Hab letztes Jahr mal zwei Tage eine kleine Schulung mit denen gemacht. Die müssen ja auch seit Jahren mit verschiedenen SAP-Programmen arbeiten, das musste ich ihnen auch stellenweise von Beginn an zeigen. Mit manchen arbeite ich viele Jahre zusammen, danach hat es mich nicht mehr gewundert, dass viele Abläufe unverhältnismäßig lange dauern :smiley: Das wiederholen wir jetzt jedes Jahr, das glaubt mir keiner bei so einem Arbeitgeber wie meinem.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Braucht man ja auch nicht dank Excel :smiley:
Aber vorstellen kann ich mir das kaum.

@Morissa oh ich glaub das vollkommen. Wir haben zwar Datev, aber was wa für ein Mist gebaut wird, ist wirklich kaum zu fassen. Dabei nutzen die die Programme teils seit mehr als 20 Jahren. Und wenn’s was neues gibt, hui ui ui.