Der Auskotzthread 9

Seidt meinen Sturzgestern
Krampf
79z5l1

3 „Gefällt mir“

Gute Beserung und

ftfy

das ist aber einfach auch nur eine Internet Seite die sich im Übrigen selber widerspricht in sie sagt das es eben auch kein Gesetzt gibt die dem Paketboten erlaubt es nur bis zur Haustür zu bringen und es eben auf die AGBs ankommt.
Die Paketboten müssen das Paket bis zur nächsten abschliesbaren Tür bringen und dazu zählt die Haustür eines Mehrfamilienhauses nicht, weil sie verpflichtet das das Paket sicher und nicht in Falsche Hände gelangen darf (Stichwort Fördern/gestatten der Verletzung des Postgeheimnisses das ist nämlich neben dem selber verletzten auch verboten). Außerdem haben die meisten Paketdienstleister in ihren AGBs das der erste Zustellversuch an die Haustür zu erfolgen hat oder an einen Ablageort meiner Wahl und das ist im zweifel eben meine Tür.
Damit ist es weiterhin der Job des Boten das Paket dorthin zu bringen weil dieser Service eben angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

ftfy

79zw4m
kennst du nicht?

Oh noo, der berüchtigte wöchentliche Sturz. :beanfeels:

Zum Thema Paketlieferungen: Ist bei mir in den letzten Jahren auch immer unzuverlässiger geworden, ob überhaupt geklingelt wird oder das Paket sonstwo landet. Selbst die Packstation ist als Option nur bedingt verlässlich, wenn die angegebene nämlich voll ist, dann kann das Päkchen theoretisch überall in der Region landen und man rennt wieder hinterher.
Meine bisher beste Lösung: Paketshop in der Umgebung als Standard Lieferadresse angeben. Ist bei mir ein kleiner Kiosk um die Ecke. Hat den Vorteil, dass die immer zuverlässig angefahren werden, weil die ja auch Pakete annehmen, die eingesammelt werden müssen. Und „vollaufen“ wie eine Packstation kann so ein Shop auch nicht. Zuverlässiger gehts kaum, auch wenn es natürlich nicht immer ne Option ist, je nachdem wo man bestellt und ob der Händler über DHL ausliefert.

1 „Gefällt mir“

Heut läuft echt alles schief. Momo hat mich nicht schlafen lassen, Teig ist im Waffeleisen angepappt und lässt sich nur schwer reinigen, bin paar mal gestolpert, hab Dinge fallen lassen und nun ist meine Pfanne im Arsch. Griff abgebrochen und natürlich, dass sich das nicht fixen lässt.
Müsst ich nachher nicht zu meiner Schwester, würd ich mich ja einfach im Bett verkriechen

3 „Gefällt mir“

Keine Schraube im Griff?

Ansonsten gäbe es noch Griffe, die über Reibung haften. Sind natürlich nicht so belastbar, wie feste Griffe, aber würden sich eignen, um die Lebensdauer der Pfanne noch etwas zu verlängern

Doch. Ich schau grad beim Hersteller, ob man den Griff vllt nachkaufen kann, aber bisher sieht’s nicht gut aus :see_no_evil:

Was für eine hast du denn?

1 „Gefällt mir“

Die ist von Kela. Die haben viel Ersatzzubehör und u.a. auch Griffe, aber nicht den Griff, den ich brauche. Ich schreib die nachher mal an. Vllt können die ja was machen. Scheinen eh aus Deutschland zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist die Pfanne besser als deren Gewürzketchup :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Buuuuuh

2 „Gefällt mir“

Endlich Fertig.
3 Tage lang gefühlt 3 Schichten Tapete von nicht grundierten Wänden im Flur gekratzt, so schnell wird aus Motivation maximaler Hass. :beanrage:

Aber wenigstens fehlt jetzt nur noch der nicht geflieste Teil des Bades und die Türrahmen. Der Rest der Zimmer ist fertig. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich bin draufgefallen, Herr Doktor! :beansweat:

10 „Gefällt mir“

Elisa hat Fieber :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

gute Besserung @tristanotto

So müde… und ich muss noch 2 stunden wach bleiben :beanfeels:

Was ist in 2 Stunden? :beanlurk:

In 2 Stunden muss ich den Palliativdienst für jemanden anrufen. Da ich normal um 4 Schlafen geh zahlte sich das schlafengehen davor nicht wirklich aus.

2 „Gefällt mir“

Das ja noch nicht mal Warterei auf was angenehmes. Damit ist dein Aufenthalt hier im Thread mehr als gerechtfertigt. :beansad:

1 „Gefällt mir“