Der Auskotzthread 9

Den ich noch nie gesehen habe oder kennengelernt habe. Vorurteiliger Bullshit ist das und bestätigt meine Vermutung, dass dein Kommentar schlichtweg aus Abneigung mir gegenüber geschrieben wurde und bei anderen sowas nicht geschrieben hättest.

Außerdem ist niemand ausgeflippt, zu fragen ob er einen verarschen will ist nicht gleich ausflippen. Ich bin zu ihm hingegangen und hab ganz sachlich gefragt was das eigentlich sein soll und ich eben eine bessere Dienstleistung gewöhnt bin.

Es ist ekelhaft und pervers vorzustellen, und entlarvend wie vorurteilhaft einige Menschen hier von einem Denken nur weil man Persönliche Probleme hat. Weder Habe ich randaliert noch geschrien.

Ich bitte dich drum, mal deine Vorurteilige Einstellung mir gegenüber einzustellen und wenn du es nicht schafft, mich zu ignoieren und nicht mehr Bezug auf mich zu nehmen.

Dein Verhalten mri gegenüber ist ansonsten schon Richtung Mobbing.

Ich bin zu ihm hingegangen, hab ihm den Zettel hingehalten und hab in im Normalen Ton gefragt was halt der mist soll, warum er keine Ordentlche Zustellung gemacht hat und im gegenteil wurde ich an gepampt mit der fadenscheinige Begründung das ja auf dem Paket keine Etagennummer draufsteht und er nicht nach mir Suchen wollte.

Meine Antwort war einfach schlicht, dass seine anderen Kollegen das bisher scheinbar alle erfolgreich geschafft haben nur er nicht.

Ich wüsste nicht wo da „Ausflippen“ ist. Deine Vorurteilige Lage ist wirklich ekelhaft. Solltest mal drüber denken und dein Verhalten mir Gegenüber auch. Ansonsten bitte ich dich ernsthaft: Reagiere nicht mehr auf mich. Du bestätigst nur mein Gefühl das einige Leute hier es wirklich nur sobald sie mein Namen lesen, sehr "Anti"haft reagieren mit VOrurteilen und teils Mobbinmäßiges verhalten. Es ist echt Ekelhaft, ja und deswegen reagiere ich teils sehr Empfindlich, wegen Personen wie dich.

Hätte es ein anderer Geschrieben. Hättest du also genau das gleiche geschrieben? Mitnichten.

2 „Gefällt mir“

So wie du es in deinem Ausgangspost geschrieben hast, finde ich das aber nicht sachlich:

Ebenfalls nicht nett:

Des Weiteren wurde ja hier bereits klar gestellt, dass es keine Verpflichtung gibt, 5 Etagen rauf zur Wohnungstür zu kommen.

Und das hat NICHTS mit Mobbing zu tun. Eine sachliche Frage lautet für mich nicht „Willst du mich verarschen?“

Du postest in ein öffentliches Forum. Da musst du auch damit rechnen, dass jemand deine Meinung nicht teilt.

1 „Gefällt mir“

Eine Sachliche Frage, reagierst du so weil das „Das_Jabbu“ steht oder wäre es Unabhängig vom Namen?

Die Lieferer sind verpflichtet einen „Ernsthaften“ Zustellversuch zu versuchen. Nur weil auf dem Paket (was auf vielen Paketen nun mal nicht drauf steht) welche Etage es ist, die Lieferung zu verweigern, ist kein Ernsthafter Zustellversuch.

Er hat weder nochmal geklingelt um zu wollen das ich die Gegensprechanlage (die eben nicht richtig funktioniert) zu verwenden (wie es Lieferando Typen manchmal machen), und ja es ist zumutbar mit einem Fahrstuhl zur fünften Etage mit einem kleinen Paket zu fahren und wieder runter zu laufen.

Die nächste Frage ist: Warum wollte er einen 5 km entfernten Kiosk das Paket bringen und nicht das, was direkt „neben“ mir ist?

Es gibt aber ein Unterschied zw. nicht einer Meinung teilt oder permanent gegen alles von einer Person ist. Das was du machst, ist Mobbing. Da du stets alles von mir runter machst und jede Meinung die gegen mich ist, gerne hochvotest.

Natürlich nicht nett, schließlich war ich die ganze Zeit zuhause und hab mich halt verarscht gefühlt. Gehst du mit Pralinen und Blümchen hin bei sowas? Klar kannst du sagen du hättest anders reagiert, dann kack mich aber nicht an sondern erzähl wie du es reagiert hättest.

Ich alle anderen haben es ja auch geschafft oder sogar verstanden wieso ich so reagiert habe.

1 „Gefällt mir“

Und was genau hat das nun mit Mobbing zu tun? Hast du irgendein Beispiel? Ich bin in den letzten Wochen sehr inaktiv im Forum und habe nicht wirklich verfolgt, was du so schreibst. Es ist mir regelrecht egal.

Bei mir passiert sowas nicht, weil ich die Leute nicht anpampe.

Er hat innerhalb von zehn Sekunden zweimal geklingelt. Ist bei uns auch nicht ungewöhnlich. Der Lieferando Mensch muss aber nicht in die fünfte Etage fahren (siehe in u.s. Beitrag).

Da du mich bereits mit dem Mobbing Begriff bewirfst, zeigt mir leider ein weiteres mal nur, dass du entsetzlich schnell aus der Haut fährst. Dafür kann ich nichts und der Postbote ebenso wenig. Der wird sich beim nächsten mal bestimmt kein Bein ausreißen.

1 „Gefällt mir“

Hinterherlaufen und „Willst du mich verarschen?“ äußern ist wirklich nicht sachlich. Keine Ahnung, wie man das überhaupt anders sehen kann…

14 „Gefällt mir“

Da erwartet man auch eher eine „Moment! Ich bin zu Hause und konnte nicht so schnell an die Tür“-Antwort. :sweat_smile:

Wobei ich innerlich genug Paketboten schon verflucht habe ^^

Ehm, ich hab ihm die Tür aufgemacht? Er wusste auch das ich zuhause war.
Sonst hätte er ja den Zettel nicht reinmachen können. Briefkasten ist immer noch im Hausflur drin.

Ich hab ja auch gesagt „ich bin zuhause, wieso bist du nicht hoch gekomm?“

Hat er ja jetzt schon nicht.

Ja man merkt wie sehr ich gerade ausraste :roll_eyes: Ich sag dir nur wie ich dein Verhalten mir gegenüber empfinde, was tust du? Pampst mich hier an :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann ihn da schon verstehen. Seit wir Firmenseitig (Logistik und Fertigung) umgezogen sind ca. 20km entfernt habe ich oder mein Kollege einigen Fahrern das schon mehr als einmal gesagt. Wer kommt auf die Idee, 30 Kilo Pakete vor eine Tür zu stapeln die nach draußen aufgeht ohne zu klingeln? Wer stopft Briefe unter der Tür durch, weil er zu faul zum klingeln ist und es keinen Briefkasten gibt? unsw.
Es gibt schon seeeehr „spezielle“ Fahrer. Ich weiß, dass das alles arme Schweine sind, aber ein bisschen Menschenverstand kann ich doch erwarten, gerade auch dann, wenn man Firmen beliefert und man sie täglich sieht.

8 „Gefällt mir“

Bei mir passiert sowas auch nicht, außer wie er der einfach kein Bock hatte zu Arbeiten.

Ich wiederhole: Statt den Fotoshop direkt neben ihn, wollte er einen 5 km entfernten Shop das bringen. Es ergibt keinen Sinn dafür :wink:

Was ist da deine Erklärung für?

Verstehen kann ich seinen Unmut schon auch, aber „willst du mich verarschen“ ist nunmal keine sachliche, sondern emotionale Konfrontation.

Alles Gute übrigens :smiley: :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Ich denke mal, er wird nicht für jedes nicht zugestellte Paket einen anderen Paketshop betreten. Vermutlich hat der drei vier Stück auf seiner Route als Anlaufstelle und da war es dann für dich eher ungünstig. :beanthinking: Meine Pakete landen auch nie in der Filiale, die am nächsten liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zum Auto gelaufen um mein Paket zu holen und ihn zu rede zu stellen.

Wie gesagt

  1. er wusste ich bin zuhause
  2. seine Ausrede ist, er hat kein Bock einen „ernsthaften Zustellversuch“ zu machen. Man kann wenigstens im Flur mal auf sich aufmerksam machen und Fragen „Wo muss ich hin?“ Nein gar nichts
  3. Der Abholort ist echt weit weg, es sind dutzende die „näher“ liegen. Alle anderen Fahrer die nicht direkt liefern, liefern wenigstens beim Fotoshop direkt um die Ecke ab. Daran hat man sich auch schon gewöhnt und kann wenigstens Sofort das da abholen…

Das stimmt, natürlich war ich da Emotional aufgeladen, weil ich mich eben verarscht gefühlt habe.

Sachlich war ich dennoch mit der Frage, warum er nicht hoch gegangen ist, obwohl er wusste das ich da war.

Ich hätte gerne auch gefragt wieso er nicht bei dem liefert der GENAU vor ihm steht.

@TIMBOlino1984 Die Route ist immer die selbe, dann frage ich mich aber wieso die „anderen“ es halt eben schaffen. Bei uns in der Straße ist der Fotoshop eben für die Paketannahme bekannt, eigentlich gefüllt existiert der nur als DHL Paketshop wo man Pakete abholt :smiley: Fotos machen eigentlich gar nicht.

Es wird schon seinen Grund haben. Mal abgesehen von dem recht kurz gehaltenen Zustellversuch (was ja ein anderes Thema ist) wird er ja sicherlich nicht aus Gehässigkeit beschlossen haben, dein Paket extra 5 km weiter weg zu bringen :grin:

7 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn das gerne trotzdem gefragt, habs halt leider erst zu spät gesehen, finde das aber dennoch stark Suspekt.

Entwder beim Fotoshop (DHL Partner) oder eben in der Postfiliale am Zoo. Aber irgendwo sonst wo… die Route ist ja immer gleich.

Wie gesagt, allein der Zustellversuch fand ich Suspekt.

Was er mit dem Aufzug getan hat hab ich auch nicht verstanden. Ging erst im Aufzug rein, der fuhr dann komplett hoch (er selbst blieb aber unten) und warf dann die Karte rein.

Ja man hört das alles im Flur ganz gut, Vorallem das Auf und zu machen der Aufzugtür (ist ne Schwengtur).

1 „Gefällt mir“

Naja, sie wollen halt möglichst schnell wieder weg. Bei mir wird immer gleichzeitig bei allen Nachbarn geklingelt, die ein Paket bekommen, Und der erste der ankommt, dem werden dann alle in die Hand gedrückt, auch wenn noch welche unterwegs sind. Da muss man echt schnell sein, wenn man den Boten mit eigenen Augen sehen will :sweat_smile:
Nur ich nehm nichts mehr für Nachbar an, wenn ich also der erste bin, steht er da um muss den Rest noch irgendwie loswerden.

1 „Gefällt mir“

Bei den Beschreibungen bin ich echt froh, nur kleine Sachen, die in den Briefkasten passen zu mir schicken zu lassen und den Rest direkt zu Paketstationen oder Postfilialen :beanlurk:
Wenn ich nicht eh schon direkt in den umliegendenen Geschäften kaufen kann^^

Ganz einfach. Dein Postbote ist @Doomac91 und der wollte dich halt mobben :man_shrugging:

Aber ernsthaft jetzt. Ich glaube du gehst viel zu sehr davon aus, dass dich alle nur anpissen und mobben (mit dem Begriff würde ich auch nicht so um mich werfen) wollen.

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich bin von den ganzen DHL Lieferboys eben etwas anderes gewöhnt, was der abgeliefert hat, hab ich halt noch nie erlebt. Noch dieser „Fake“ Aufzugruf fand ich auch echt weird.

Nein tu ich nicht, nur einige bestimmte Handvoll von Usern zeigen es nur immer wieder von ihren verhalten mir gegenüber, dass scheinbar eine dezente Wahrheit wohl dahinter ausgeht.

Beim Postboten wars nur ne Rhetorische Frage, weil ich anschließend gefragt hab warum er nicht geliefert hat obwohl ich da bin und ihm die Tür aufgemacht hab.

Wie dem auch sei, ich fand das Verhalten vom DHL Boten doch etwas Abstrus

Ja die Aussage „willst du mich verarschen?“ ist nicht nett gewesen, aber wie einige nachvollziehen können, war ich nicht gerade Happy gewesen, hinterher zum DHL Auto laufen zu müssen und zu fragen, warum er nicht sein Job macht.

Die Antwort ist unzufrieden und es stellt einpaar weitere Fragen auf die halt unbeantwortet bleiben.

Am ende bleibt es ein Auskotzthread hier und ich hab mich über die Lieferung nunmal ausgekotzt, weil sie nun mal Fragwürdig war.

Es freut mich das der eine oder andere das hier Sachlich angehen kann, es betrübt mich das die immer gleichen Personen sich an eine Sache aufhalten müssen und wieder einen mit dem Vorschlaghammer bearbeiten müssen :full_moon_with_face:

Danke zumindest an die Leute die es Sachlich hier sich beteiligt haben :beanbeer:

3 „Gefällt mir“