Der Auskotzthread 9

2 „Gefällt mir“

Damit hatte ich noch nie Probleme

1 „Gefällt mir“

Stimmt wie man in den Wald ruft, er hat offensichtlich vor dieser Situation keinen Kontakt mit dem Lieferanten gehabt und der zieht so einen dreck ab? Dann lieber gar nicht klingeln.
Also hat er genauso reagiert wie sich der Lieferant verhalten hat, deiner Meinung nach ja offensichtlich absolut richtig.

1 „Gefällt mir“

[…] Empfehlenswert ist es, dem Zusteller über die Gegensprechanlage anzukündigen, ihm im Treppenhaus entgegenzukommen. Das macht oft einen guten Eindruck und steigert die Bereitschaft beim Zusteller, das Paket ebenfalls ein paar Treppen hochzutragen. Kunde und Zusteller treffen sich in der Mitte und nehmen sich gegenseitig etwas Arbeit ab.[…]

4 „Gefällt mir“

Mache ich auch schon lange so. Gerade zur Zeit wo quasi täglich Pakete bei mir ankommen :simonhahaa:

Eben.

Er hat absolut Recht damit!

Aber manchmal ist man eben selbst nicht derjenige der es in den Wald ruft, sondern der der es wieder gibt. Und der Sender muss sich dann nicht wundern.

Dieser „Praxistipp“ von Paketda.de ist natürlich alles andere als praktisch, wenn man nicht mobil ist.

Aber wie man in so einer Lebens-Lage das Problem mit dem Paketempfang am besten löst, kann ich selber nicht beurteilen. Da stecke ich nicht drin.

Ich freue mich lediglich darüber mal intuitiv richtig gehandelt zu haben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es eigentlich sehr oft und glaube es ist einfach Egoismus.

Neue Kasse, los rennen! Und die Sache wie beim Fleischer hatte ich auch schon woanders, Kinokasse ect.

Komischerweise ist es an Punkten wo es wirklich Mal aus Versehen passieren kann bei mir noch nie vorgekommen.

Supermarkt-Frischeheke zb.

Sehr lang( :donnie:),
(theoretisch) vier verschiedene Stationen, Fleisch, Aufschnitt, käse, heiße Theke.
Überall stellen sich Leute an, ich zb esse kein Fleisch, bin also zum Käse. Mache wollen von allem etwas kaufen. Die Verkäufer verteilen sich auch teilweise auf die Stationen und kommen erst zu einer anderen wenn bei ihnen nichts los ist.
Aber genau da schauen sich bei der Frage wer dran ist alle erstmal um. "Ich glaube die junge Frau war eher da… " Ect.
Obwohl es da viel unübersichtlicher ist als in einer Schlange an einer Theke bei einem Verkäufer in ner Fleischerei oder Supermarktkasse.

(PS. Falls sich wer wundert warum ich beim Fleischer bin obwohl ich kein Fleisch esse. Hund)

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade noch ein: Ist es dir möglich deinen Betreuer zu fragen ob er diesen Zettel am Briefkasten für dich anbringen kann?
Falls du nicht eh in den nächsten 2 Wochen raus musst und das mit einem Weg erledigen kannst.

Sorry, falls das Quatsch ist. Fiel mir nur noch eben ein und manchmal kommt man vielleicht nicht von selber auf sowas :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Da sie eh immer den Briefkasten für mich leert, wäre das wohl das geringste Problem. Aber ich hoffe noch, dass es nicht notwendig sein wird :sweat_smile:

Das sowieso!
:beanomg:
Braveheart!

Ich drück dir die Daumen.

Schon Arschig wenn nicht…

Du wohntest nicht in Berlin oder? Ansonsten hätte ich im Notfall für dich das Paket dann beim Shop abgeholt wenn es nicht geklappt hätte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ne, weit weg davon. :sweat_smile:
Aber wird schon irgendwie klappen.

1 „Gefällt mir“

Hund besteht aber auch aus Fleisch. :beansweat:

Bei uns auch. Was ich vollkommenn ok finde. Er spart sich Zeit, runterlaufen bekomme ich noch hin und Corona ist ja auch noch in dr Welt.

Gestern klingelte es und ich hab nur runtergerufen: Danke, stellen sie es ab.
Hat er offenbar nicht verstanden, er kam dann hoch. War natürlich praktisch für mich, aber tat mir ein wenig leid.

Als ich mir einen 50 Zoll TV bestellt hatte, hat der Typ geholfen ihn hoch zu tragen. Hätte er nicht machen müssen, ich fand es nett.

Und klar gibt es auch immer mal wieder suboptimale Erlebnisse, aber alles in allem halten sich die Ausfälle echt in Grenzen.

3 „Gefällt mir“

hier auch. heute hatte ich es allerdings total überraschenderweise umgekehrt. mein Paket sollte erst Montag kommen. Heute hats aber schon um 8 in der früh plötzlich zwei mal bei mir geklingelt. dachte Postbote, will sicher an die Briefkästen und hab nur aufgedrückt und sonst nix (weil ich noch nicht angezogen war :smiley: )

Stunden später will ich meine Wohnung verlassen und da liegt ein Paket vor meiner Wohnungstür im 6. Stock, bin fast drüber gefallen. Ich hab den NICHT gehört und auch keine Emailbestätigung gehabt. Richtiges Überraschungspaket. Armer Paketbote, unten ablegen hätte mir voll gereicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Krass. Ich wusste gar nicht dass die eig. gar nicht hochtragen müssen.

Habe ich auch nie vorausgesetzt um das schon Mal vorweg zu sagen.

Aber haben früher, als ich noch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt habe alle gemacht. Alle haben es bis zur Wohnungstür gebraucht.

Also die die nicht Klingelmännchen gespielt haben und dann weggelaufen sind.

Da war nie jmd bei der es unten in den Flur gestellt hat!

Ok, das war jetzt einfach mal so eine Behauptung von mir. Aber wenn hochbringen Vorschrift ist, dann verstoßen die Mitarbeiter aller Dienste reihenweise dagegen :smiley:

Ne ist ja nicht! Guck dir den Link von @Doomac91 an. Weiter oben. Kann ich am Handy jetzt schlecht verlinken.

Ich wusste es nur nicht. Bei mir im Leben gibt es halt 2 Arten von Boten. Die die klingeln und weglaufen und dir max. ne „warst halt nicht da du Pimmel“ Karte in den Kasten werfen( oder du die Karte ohne klingeln einfach so im Kasten hast) und die die dir das Paket bis in den 95. Stock in die Hand bringen.
Aber nie hat jmd das Paket einfach in den Flur gelegt.

Aktuell pisst mich die 3. Fraktion an. Die mir die Pakete ohne meine Erlaubnis vor die Haustür (Reihenhaus) legen.

Ne, aber das ist in meinen Augen kein Grund direkt so auszuflippen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch ein Paketbote.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Bote dem lieben @Das_Jabbu aus Gründen aus dem Weg gehen wollte.