Der Auskotzthread 9

Falsche Reihenfolge? :sweat_smile:

Die Hose Gewechselt :stuck_out_tongue:

Ich warte auf ein wichtiges Paket, und er schiebt einfach ne Karte rein, soll ich also fröhlich sagen „oh, tut mir leid das du arbeiten musst“?

Vorallem dort wo ich es Abholen sollte, alles andere als „um die Ecke“. Direkt neben an ist ein Fotoshop der Pakete von DHL annimmt wo alle anderen Fahrer auch ihr Fahrzeug davor stehen lassen und in der Regel da hinstellen. Er wollte es zu einem anderen „Shop“ liefern lassen das alles andere als „nah“ dran ist (und auch einfach nur so ein Shop Partner wie der Fotoshop ist).

Ich seh da auch keine Pampigkeit, sondern Tatsachen, kein ernsthafter Zustellversuch und seine Kollegen haben deutlich bessere Arbeit geleistet als das was er halbherzig versucht hat, habs ja mehrfach „klonken“ gehört unten. Sprich für mich: Jemand der einfach nur auf die einfache Tour die Arbeit machen wollte.

PS: Das was ich irritierend fand, ist, er hat den Fahrstuhl ganz nach oben Fahren gelassen, ist aber selbst nicht mit gefahren.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an. Ich war auch schon Mal pampig. Und in den Fällen bereue ich es auch bis heute nicht.

Man muss sich teilweise nicht wundern wenn andere pampig sind wenn man schlecht arbeitet.

Ich hatte einen Fall, da kam ein neuer Monitor mit nem Lieferdienst. 24 Zoll LCD. Wiegt mit Verpackung vielleicht 2kg oder so.(kp auf jeden Fall nicht schwer)

Hatte keine umverpackung, man konnte also lesen LG 24xyz bla).

Kommt der Typ lässig die Treppe hoch geschlendert, der Monitor hängt an einem Finger an der weißen Plastik"Schnur" die manchmal um Pakete ist.
Und tritt den immer mit dem Knie vor sich her beim laufen.
Als der oben bei mir angekommen ist hab ich ihm auch laut und frech gefragt ob er mich verarschen will und was das soll. Und das er den Monitor wieder mitnehmen kann.
Bereu ich bis heute nicht.

Und ich würde manchen Postboten auch was erzählen wenn ich sie denn Mal antreffen würde.

Es gibt diese Fälle, da steht man aus Zufall an der Klingelanlage wenn es klingelt und trotzdem wird nur ne Karte eingeworfen. Nicht angetroffen. Auch wenn ich schon beim klingeln an die Sprechanlage gehe.

Da möchte einfach jmd nicht liefern, fertig. Und das finde ich dann auch so scheiße, dass ich denjenigen auch mal anscheißen würde.
Das ist Klingelmännchen und kein Lieferservice.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich dein Beispiel erst verstanden. Das ist mir vielleicht in Ausnahmen auch schon mal passiert, aber das ist sicher nicht die Regel und noch sicherer kein deutsches Ding. Hab die Situation beim Bäcker und Metzger schon oft erlebt und nahezu immer tritt dann auch derjenige vor der als nächstes dran ist. Manchmal bildet sich dann eine zweite Schlange und da kann sich dann auch mal die Reihenfolge neu ergeben, aber nicht so Mord-und-Totschlag-mäßig wie an Supermarktkassen.

2 „Gefällt mir“

Unsere Paketboten bringen nie etwas zu den passenden Etagen hoch. Wird meistens unten abgestellt.

PS: Verben und Adjektive schreibt man übrigens klein (/Klugscheißermodus off)

Wenn ich auf etwas warte, bin ich tatsächlich unter 10 Sekunden an der Tür oder an der Gegensprechanlage, um zu signalisieren, dass ich da bin. :sweat_smile:

Ich verstehe aber tatsächlich nicht, warum du nicht den „Haustür“-Knopf betätigt hast, damit er hört, es will ihn jemand reinlassen oder dass du zumindest die Gegensprechanlage benutzt. Das meine ich nicht angreifend, ich verstehe es nur irgendwie nicht. Selbst bei Straßenlärm hört man das und er hätte es ja mitbekommen.

Das was ich interessant fand ist, die anderen Lieferanten sind meistens welche aus dem Arabischen Raum oder ein Japaner den ich lang nicht mehr gesehen hab (leider)

Jetzt hatte ich einen Deutschen gehabt. Der wirklich Null Bock Laune aufgezeigt hat.

Tut mir leid, aber ich kann nicht davon ausgehen das auf jeden Paket immer die Etagennummer drauf steht und wenn sie nicht drauf steht, hau ich einfach ab.

Selbst die Ausrede „ja hast ja keine Gegensprechanlage genutzt“ ist halt absolut Halbherzig.

Als ich die Tür aufgemacht hat, hat er ja nicht nochmal geklingelt oder sonst ein Mux gemacht. Bei Lieferando kenne ich zumindest das man dann nochmal klingelt. Aber ich weiß das die Gegensprechanlage einfach bei Personen die sie nicht kennen, einfach kein Nutzen hat (du musst halt genau davor stehen und das tun die halt nie weil die direkt an der Tür stehen).

Ich hab schon die ganze Wohnung zusamm geschrien mit der Hoffnung das man es hört :smiley:

Kam ja auch im Flur kein mux a la „Wo muss ich hin?“ oder so

Nö, direkt „Piep, Klonk. Piep, Konk. Piep, Klonk“.

Piep = Scangerät und Ausdruck
Klonk = der feine Postkasten, mehr als einer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss erstmal mein Headset abnehmen und dahin laufen, das sind 10-15 sekunden keine Minuten.

Ich hab sofort die Tür aufgemacht, unten ist ein Brummer. Das signalisiert doch das jemand da ist der IHM gerade die Tür aufgemacht hat?

Wie gesagt, wenn man nicht direkt an der Gegensprechanlage ist (sind sie nie), hört man nichts, man hört auch kein „knacken“ oder sonst was. Um die Tür aber aufzumachen hört man ein dickes fettes Brummen. Kenne die Sprechanlage noch als ich hier nicht wohnte und einen ehemaligen Freund hier besucht hatte. die ist wirklich mega bescheiden.

Ändert aber nicht an die Tatsache das ich „sowas“ halt noch nie erlebt habe und eben eine andere „zustell Qualität“ gewöhnt bin.

Das jemand die Tür aufgemacht hat, hat er ja scheinbar mitbekomm.

Tut mir leid das ist natürlich nicht verständlich geschrieben, bei uns sind die Postfächer alle „Im“ Haus drin, hätte ich ihn nicht reingelassen, hätte er nicht in die Postfächer reinklonken können

3 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber okay. :beanpat:

2 „Gefällt mir“

ums Piepen und Klonken, hast ja gehört! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Paketbote kommt auch nie die Treppe hoch. Ich bin schon gespannt, wenn die PS VR2 geliefert wird. Sollte ich bis dahin noch nicht vernünftig gehen können wird es vermutlich in einem Brüllwettbewerb durchs Treppenhaus enden.

„Post kommen sie runter“
„Nein, kommen sie hoch, ich kann nicht“
„Ich lass es hier unten stehen“
„Ich bin auf Krücken. Bringen sie es hoch“

Ich bin gespannt.

Ich drücke dir die Daumen.

welche Etage?

Ich mein wenn es rein Treppenstufen sind, ok, aber ich hab hier einen AUFZUG… noch bequemlicher kann man es nicht haben (doch in dem man genau vor der Tür auf den Postboten wartet)

Seit wann wird denn nicht mehr bis an die Haustür geliefert? War doch früher nicht so! Das hatte ich zb nie! Die Leute klingeln bei mir und laufen dann weg. Aber wenn Mal jmd nicht weggelaufen ist, dann ist der auch bis zur Wohnung gekommen .

Hast du noch die Möglichkeit online einen Vermerk an den Lieferservice zu hinterlassen, dass du derzeit nicht mobil bist und dein Paket daher zu deiner Wohnungstür gebracht werden muss?

Oder du bringst vorzeitig einen Zettel an deinen Briefkasten unten an mit dem Hinweis, dass du derzeit auf Krücken bist und Pakete daher in deine Etage gebracht werden müssen.

6 „Gefällt mir“

Erste. Sollte machbar sein

@anon12582015 Das wird keine generelle Art sein, sondern ist bei mir stark vom Boten abhängig. Der wechselt bei mir öfters und derzeit hab ich wieder einen von DHL, der sich die wenigen Stufen spart.

Ich lebe im dritten Stock. Ist die höchste Etage hier im Haus.

Bei uns kommen alle Lieferanten hoch. Wenn ich etwas von der Post, Amazon etc. erwarte, bin ich vorbereitet, komme den Leuten im Hausflur entgegen gelaufen. Wir treffen uns dann in der Mitte und ich ruf auch vorher durch den Hausflur, dass ich entgegen komme und sie nicht bis in den 3. Stock „ganz nach oben laufen müssen“ .

Wenn ich Essen bestelle, lasse ich die Lieferanten bis zur Haustür kommen, da ich das praktischer finde und auch gerne vor meiner Wohnungstür bezahlen oder Trinkgeld geben möchte (meistens Zahl ich online und gebe dann immer Trinkgeld persönlich).
Ich möchte mich möglichst kurz im Hausflur auf den Etagen meiner Nachbarn aufhalten und ein Paket entgegen nehmen geht schneller als ein Austausch mit einem Essenslieferanten.

Habe aber auch eine automatische Weiterleitung an meine Packstation, weil das für mich mittlerweile der einfachste Weg für alle Beteiligten zu sein scheint - für mich auf jeden Fall. Und es erspart mir eine Menge sozialen Stress. Ich kann von Glück sagen, dass in meiner Nähe so viele Packstationen zu finden sind.

Würde mich interessieren wie es für Lieferanten der DHL ist. Gibt es hier welche, die berichten können, dass ihnen beispielsweise die Nutzung meiner Packstation mehr auf der Arbeit entgegen kommt als zu mir direkt liefern zu müssen? :beannote:

3 „Gefällt mir“

Mal sehen. Ich hab ja noch 2 ½ Wochen zum üben :sweat_smile: Heute schon mal ein paar wacklige Schritte (mit Krücken) hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Achso. Dachte die müssen auch offiziell nicht mehr hoch laufen.

Nur so weit du kannst.
Ich stelle mir das anstrengend vor.
Dieser Druck:
/ :beanfeels:\ :arrow_lower_right: : „für die Playstation!“

2 „Gefällt mir“

Mussten sie noch nie bis zur Wohnungstür bringen.

3 „Gefällt mir“