Der Auskotzthread 9

gibt auch Koffein-Tabletten.
Kann ich nicht empfehlen. (hab in schlimmen Phasen tlw. 3 auf einmal genommen)
Hilft aber!

Edit: die Nebenwirkungen laut Beipackzettel sind auch toll… …wär hätte gedacht, dass die häufigste Nebenwirkung von Koffeintabletten „Schlaflosigkeit“ ist… :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich Ende der 00er auch so ne Phase :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

war bei mir so Mitte der Nuller bis Mitte der 10er :wink:

So 2 oder 3 von den guten 200mg…
…ist immerhin ein Äquivalent von 9 Tassen Kaffee, die man da innerhalb von 10 Sekunden intus hat… …dass das nicht gesund sein kann, kam mir irgendwie auch erst zu spät

Aber immerhin lebst du noch :fuerdaswasesseinwill:

joah. Hat alles Vor- und Nachteile.
:eddyclown:

Hab das nie getestet. Macht einen das wirklich wach und fitter, oder kratzt einen das nicht nur auf?

2 „Gefällt mir“

Bei mir haben sie während der Masterarbeit eher Herzrasen und Magenprobleme verursacht.

Sau müde war man dann trotzdem noch. Hab die Dose dann recht schnell weggeschmissen und bin im Notfall lieber auf einen nächtlichen Kaffee umgestiegen

2 „Gefällt mir“

bei mir: wach, ja, fitter, nein.
Es ist so eine extrem künstliche Wachheit. Als ob einem die Augen auf Zwang aufgerissen werden.

1 „Gefällt mir“

Weiterbewilligungsantrag - Kontoauszüge einreichen - sich auf das Schlimmste einstellen.

Was bin ich froh, wenn ich raus bin aus diesem Scheißverein™

2 „Gefällt mir“

„Äh die Auszüge vom 08.11 bis 10.11fehlen.
Bitte in 2 Wochen erneut einreichen.“

Alles Gute :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der worst case, den ich befürchte.
Edit: Dein Beispiel beschreibt aber die Willkür, der man da mehrfach ausgesetzt ist, sehr gut.

Ich bin was Einreichungen betrifft sehr gründlich, um solche Verzögerungen durch fehlendes Papier zu vermeiden.
Wobei erfahrungsgemäß noch nicht einmal das ein Garant dafür ist, das alles reibungslos abläuft.

Danke! Wird schon. Ist bei mir nur so ein bisschen „Die Woche, in der du zu spüren bekommst wie weit unten du in der Gesellschaft stehst, weil Jobcenter, Vermieter und Co dich versuchen für blöd zu verkaufen und abzuziehen“ - und ich bin es so satt in dieser Schicht wegen Arbeitsunfähigkeit, Krankheiten und begrenzten finanziellen Mitteln festzustecken. Schon immer. Seit ich denken kann. Wo man immer wieder „getestet“ wird wie viel man noch aushalten kann und ob man müde oder dumm genug ist sich verarschen zu lassen. Ich arbeite hart dafür irgendwann da heraus zu kommen und es geht mir gleichzeitig noch gut im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, die gar keine finanziellen Mittel haben und kein Dach über den Kopf haben, schauen müssen wo sie täglich ihr Essen herbekommen…
Hin und wieder muss ich mich trotz meiner verhältnismäßig guten Situation darüber auskotzen, um wieder klar denken zu können und bei all dem nicht den Verstand zu verlieren.
:beansad:

8 „Gefällt mir“

Warum sind Deutsche so komisch?
Mir sind heute wieder Sachen aufgefallen, die mir noch nie in einem anderen Land aufgefallen sind.

Beim Fleischer verhalten sich die Deutschen genau so wie an der Supermarktkasse. Wenn eine Kasse zusätzlich aufgemacht wird(hier jetzt zusätzlicher Verkäufer kommt in den Verkaufsraum), rennen alle hinter dir sofort dahin.
Also ob ich nur an der einen expliziten Kasse (nur für den einen Mitarbeiter) warte!!!
Habe ich tatsächlich noch nirgends anders so erlebt.
Egal ob in Europa oder woanders!

Wie kommt das?

3 „Gefällt mir“

Ich habs in Deutschland auch noch nie erlebt

2 „Gefällt mir“

Du hast das in Deutschland noch nie erlebt?
Sei froh!

Das Beste ist, wenn nur die Ansage kommt „Kasse 2 wird für Sie geöffnet“, alle rennen hin und warten dort erstmal 5min, bis wirklich ein Kassierer kommt und es los geht. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja! Es geht meistens gar nicht schneller. Aber alle Idioten rennen los. Eigentlich sollten die gehen die vor dir in der Reihe stehen!

Man wartet auf die Dienstleistung, nicht auf eine bestimmte Person an einer bestimmten Kasse! Kotzt mich immer n bisschen an.

Und beim Fleischer ist es ja noch Mal schlimmer!
Man steht da. Wartet. Der vor dir wird bedient. Dann kommt zusätzliches Personal und fragt wer als nächstes dran ist. Und dann ruft so ein Affe hinter mir:" hier ich!!"
Hab ihm dann eiskalt gesagt:" nee, du nicht!"

3 „Gefällt mir“

Ich suche mir intuitiv die Kasse mit der längsten Wartezeit.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Superkraft!

1 „Gefällt mir“

Postbote soll heute was vorbei bringen. So er klingelt, zweimal in 10 sekunden (mein gott darf man noch erstmal aufstehen vom Stuhl?)

So ich mach die Tür auf, was ist? Höre nur „klack“, also sprich mal ganz fix einfach nur bei allem die Karte reingelegt und ist sofort abgehauen.

Ich zieh also schnell die Hose an und geh runter, mit Karte und frag ih nur

„Sag mal, du willst mich Verarschen oder? Du Klingelst, ich mach die Tür auf und du kommst nicht hoch?“

Zu seiner Verteidigung: Auf dem Paket stand ja keine Etage drauf (ja nicht überall kann man die beim Liefern anbieten) und weil ich die Gegensprechanlage nicht genutzt hab, hat er kein bock zu suchen (wir reden hier 5 Etagen mit Aufzug).

Mein Antwort: „Alle anderen Schaffen es aber?“

Denn alle anderen Lieferhelden schaffen es ggf nach oben zu fahren und dann runter zu laufen die Treppen, oder unten zu rufen „Welche Etage?“. So ein Ding hab ich halt auch noch nie erlebt hier.

Die Gegensprechanlage liegt halt nur an eine Vielbefahrende Hauptstraße und ist relativ leise. Kann auch nicht als Grund sein, kein ernsthaften Zustellversuch zu machen.

Ja ich weiß, schlechte Bezahlung, viel Arbeit, ist kein toller Job. Aber ich mag es auch nicht wenn man seine Arbeit nicht oder halbherzig tut. Vorallem wenn es „kollegen“ von ihm gibt, die da vorbildlicher sind und das gleiche verdienen wie jemand der Faul ist. Das ist ja dann nicht Fair.

2 „Gefällt mir“

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Finde deine Pampigkeit unangebracht.

6 „Gefällt mir“