Der Auskotzthread 9

Inkl Autoplay und Ton voll aufgedreht.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hasse wenn das passiert :beansad:

Gute Besserung dir

Ja, kenn ich. Vor allen Dingen auf dem Friedhof kommt das echt nicht gut. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Regelmäßiges Fahren mit den Öffis zeigt einem echt, warum so viele Leute noch aufs Auto bestehen. God dam wie viel Stress und Verspätung will man in eine eigentlich 30 Minuten lange Fahrt stecken…

3 „Gefällt mir“

Ich würde im Umkehrschluss jetzt allerdings auch nicht behaupten, dass Autofahrer die entspannteren und weniger gestressten Zeitgenossen sind. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

ok geil. Und wenn ich den Pin für mein Handy brauche, dann warte ich eben auch?

Guter Anfang, aber warum selbst merken, wenn es Software gibt, die das für dich macht?

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, da stehst du aber nicht hilflos 20 Minuten an der Haltestelle weil der Bus nicht kommt

1 „Gefällt mir“

Auftraggeber gestern: Nein, keine Viko. Sie müssen zu uns vor Ort kommen.
Herzer ist um 7 Uhr auf Arbeit und fährt 3h zum geplanten Baugebiet, wo es windisch und regnerisch ist.
Auftraggeber: Lasst uns rein gehen und auf die Pläne schauen.

:frust:
Jetzt bin ich insgesamt 6h gefahren, um auf Pläne zu schauen…
Das hätten wir nicht mit Teams schaffen können?
Aber wenigstens jetzt Rückenschmerzen vom langen Autofahren.

3 „Gefällt mir“

Was ist schlimmer: Beerdigung, Trauung oder Taufe?

grafik

1 „Gefällt mir“

Beerdigungen sind eigentlich meistens ziemlich lustig. Also im Vergleich zu Trauungen.

2 „Gefällt mir“

Völlig verständlich, denn…

3 „Gefällt mir“

Das EINE Mal, wo ich nicht richtig auf den Link achte, krieg’ ich meinen verfickten Steam-Account fast gephisht. Das ist echt eine Lehre gewesen und zum verfickten Glück hatte ich meine Handynummer bei Steam hinterlegt.

:beanrage:

3 „Gefällt mir“

Scheiß inflation :eddyclown:

Wie spontan kann eine Dienstreise sein?
Antwort: Ja!
Gestern wurde ich mit einer Vorlaufzeit von 30 Minuten auf 2 Tages-Reise in die 4 Stunden Autofahrt entfernte Niederlande geschickt. Meine Personal-Chefin schickte mir eine passiv aggressive Nachricht mit „Hier ist ihr beantragtes A1-Zertifikat. Bitte stellen sie das nächste Mal einfach 7 bis 10 Tage vorher einen Antrag.“

Meine Dienstreise ist offiziell immer noch nicht bewilligt (Teamchefin ist im Urlaub und hat keine Vertretung eingetragen), ich habe keine Ahnung, ob ich den Mietwagen korrekt gebucht habe, um das Geld dafür zurück zu bekommen, und ich hätte gerne eine belastbare Aussage, was ich das nächste mal tun soll, wenn ich drohe die maximale Arbeitszeit von 12 Stunden zu überschreiten.
Als ich zum Teil diese Bedenken gegenüber dem Kunden (der die Anordnung gegeben hat) geäußert hatte, wurde mir mit „stell dich nicht so an!“ begegnet…

6 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Heute waren es 12 Stunden und 47 Minuten. Abzüglich einer Mittagspause von 45 Minuten (die ich nicht gemacht habe… Aber wer zählt schon) bin ich also offiziell 2 Minuten drüber. Mal sehen, was da Montag meine Vorgesetzten zu sagen.

„Kannst dir dafür 2 Minuten „Überstunden“ aufschreiben und diese 2 Minuten früher gehen.“

Die anderen 4 Stunden werde ich mir ja auch aufschrieben. Aktuell wurden mir aber auch 2 Stunden davon als „Pause“ angerechnet, weil die Zeiterfassung nicht damit klar kommt, dass jemand mehr als 10 Stunden vorhat zu arbeiten (ist ja schließlich auch illegal).
Und solange meine Dienstreise nicht als „genehmigt“ drin steht, kann ich auch nicht das „An Reisetagen darf man mit Lenkzeit auch auf 12 Stunden kommen“ nutzen.