Der Auskotzthread 9

Naja.

Vielleicht hätte es mit 6 Wörtern mehr was gebracht.

Statt nur," ne nicht wirklich", vielleicht’ „sorry ,geht mir wirklich nicht gut, schreiben ist auch sehr anstrengend zur Zeit. Ich melde mich sobald es mir besser geht.“

Oder so ähnlich.

So wie du es beschreibst kommt es halt wirklich sehr abgehackt und kurz angebunden rüber.
Wie gesagt völlig verständlich das du krank warst.
Aber gerade am Anfang eines Gesprächs utber ne Dating App ist es ja wirklich alles sehr knapp von dir geschrieben und wirkt vielleicht auch desinteressiert. Zumindest für mich als Außenstehender.
Das sie dann sofort den Kontakt abbricht ist scheiße.
Habe dir die anderen ja auch geschrieben.

Aber du musst dich echt nicht immer so aufregen. Du machst da oft aus einer Mücke einen Elefanten und fühlst dich sofort angegriffen oder verletzt nur weil jmd mal etwas anmerkt.
Die Leute meinen es ja nicht böse.

5 „Gefällt mir“

Weil sie dir nur zeigen wollte,


Weil du jedes mal rummoserst, wenn Leute dir nicht zu 100% zustimmen und du dich dann als Staatsfeind #1 des Forums inszenierst, auf dem alle ja nur herumhacken. Weckt halt keine Sympathien :man_shrugging:
Und im derzeitigen Fall machst du das sogar bei Posts, die dir nicht mal böse gesinnt sind, sondern einfach nur Interpretationen, warum das jetzt schiefgelaufen sein könnte.

7 „Gefällt mir“

Musste leider auch sofort daran denken. Ich war zwar nicht direkt selbst betroffen, aber derjenige, der da hin ist und ihm die Nase brach, nachdem mir ne Freundin davon erzählte.
Da geht mir jedes mal das Messer in der Hose auf, wenn ich sowas höre.

1 „Gefällt mir“

Von deiner Perspektive aus natürlich nicht.

Aber sie hat ja auch schon Erfahrungen gemacht.
Vielleicht Erfahrungen mit Typen, die sagen, sie seien 'kank", um smooth aus der Nummer raus zu kommen und die sich dann nie wieder melden…

…sie hat ja sogar nochmal nachgefragt…
…wenn dann nur so ein eibsilbiges "nee, noch nicht " kommt, wird sie sich halt ihren Teil gedacht haben.

Klar, sie hätte das offener kommunizieren müssen.

Kommunikation ist halt das A und O.
Man kann nie davon ausgehen, dass das Gegenüber einen so versteht, wie man es beabsichtigt.
Da ist immer viel mehr Raum für Interpretationen, als man so glaubt.
Weil halt jeder seine Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rumschleppt.

5 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Danke für deine Meinung.

Es ärgert mich einfach nur, dass ist n Auskotzthread, aber ja es sind immer wieder die selben Leute, ich sollte mich nicht von ihnen Triggern lassen…

  1. Glaubt ihr wirklich das ich nicht mehr geschreiben hätte wenn es mir nicht besser ging?
  2. Ich hätte mehr geschrieben, wenn es mir besser ging!
    In dem moment hab ich aber wenigstens die paar wörter gehscireben (mit dem davor das in etwa so aussah… also die 1. nachricht)

Hey, mir gehts nicht gut, bin voll krank im bett, richtig mieser Grippaler Effekt. Wundere dich nicht das ich nicht sofort zurückschreibe.

Sorry auch nochmal aber: „Wirkt Desinteresse“ ICH SCHREIBE IHR KRANK DAS ICH KRANK BIN? Wo ist da Desinteresse? Desinteresse ist wenn ich gar nicht antworte. Wo sind wir gelandet wo das gleich als Desinteresse gedeutet wird? Das ist schon merklich traurig.

Jetzt wirds albern… finde ich

Ist das noch der Auskotzthread oder der
„was hätte ich besser machen sollen“ Thread?

1 „Gefällt mir“

:kappa: :v:

2 „Gefällt mir“

Haha ja genau. Damit du schön weiter rumheulen kannst. Gehst du im echten Leben auch so an die Decke, wenn man dir helfen will?

1 „Gefällt mir“

Wenn dich Antworten von @Squidward nerven, solltest du ihn einfach blocken. Das ist nämlich etwas, was du aktiv beeinflussen kannst, wenn du seine Kommentare nicht sehen magst :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja jetzt entscheide dich aber bitte.
Willst du dich einfach nur auskotzen, oder willst du Mitleid?

Eventuell wäre der Emotionskasten der bessere Ort gewesen für dein Anliegen.

Wobei nee. Da wollen dir am Ende Leute helfen und du stellst sie dann als Hater und Trolle hin.

13 „Gefällt mir“

Genau dass ist das Problem!
Du siehst alles als „gegen dich“.

Es ist nicht gegen dich! Und es ist auch schwer mir dir darüber zu diskutieren weil du dich halt sofort bei allem beleidigt oder angegriffen fühlst.

Ich kann wie gesagt nur schreiben was du in dem Post erwähnt hast.
Keine Ahnung wer die alte ist, ob sie bei 2 Wörtern mehr nicht den Kontakt abgebrochen hätte. Ich kenne mich mit dating Apps auch null aus weil noch nie benutzt.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann dir in diesem Fall nachfühlen und die mMn empathielose Dame kannste direkt abschreiben.

Sofortiges antworten ist derzeit überhaupt allgemein überbewertet.

Und außerdem wünsch ich dir gute Besserung!

4 „Gefällt mir“

wilde Nummern? :beanpoggers:

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Was ist eure Definition eines „Auskotzthreads“ ?

  1. Auskotzen, den Unmut rauskotzen sogesagt?
    oder
  2. von allen seiten hören, wenn man auch nur die hälfte der Geschichte kennte, was man hätte besser machen sollen (eventuell mit fehlenden Verständnis über die aktuelle Lage)

Nö das tu ich nicht.

Danke für dein Verständnis. Ich versteh halt auch nicht wieso man sofort dann löscht, wollte heute ihr zurück schreiben und mich für die Kurze antwort entschuldigen und sagen wie die letzten Tage waren und wie es ihr geht. Hab das halt auch nul lverstanden weil wir uns erstmal gut verstanden hatten und sehr viel geschrieben haben, also längere Texte, weswegen mich das dann doch sehr irritiert.

2 „Gefällt mir“

Deine eigene um zuerst ghosten zu können? :gunnar:

ne das kann er ruhig selber machen.

Das ist auch sowas absolut Krankhaftes, dieses Ghosting.

Wenn du nur die Hälfte der Geschichte hier reinschreibst…
Sorry. Wir können nicht hellsehen. Und nur auf dass antworten was wer schreibt.

Mir tut es übrigens auch leid für dich, jetzt wegen ner Erkrankung abgeschoben worden zu sein.

5 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach nur doof :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kann Jabbu da aber verstehen, dass sowas in dem Moment einfach n bisschen unangebracht rüberkommt.
Wenn sich jemand hier auskotzt, dass er sich durch eigene Verpeiltheit in den Finger geschnitten hat, legt man den Fokus ja dann auch nicht darauf, dass die Person gerade nen Fehler gemacht hat/haben könnte. Dafür ist der Thread mMn nicht da, es sei denn man fragt explizit nach Feedback, was man falsch gemacht haben könnte.

Da kann ich dir aus persönlicher Sicht nur sagen, dass das natürlich eine Rolle spielt, wer sich worüber auskotzt. Zu manchen Leuten hier hab ich zb kaum ein Bild im Kopf oder ne Sympathie aufgebaut, da bin ich dann entsprechend auch weniger oder anders involviert in deren Belange.
Mir tuts leid, wie das für dich gelaufen ist und ich kann auch andere verstehen, die dann „laut überlegen“, ob und zu welchen Teilen du vielleicht selbst dafür verantwortlich bist. Aber ich kann dich da auch verstehen wenn es dich ärgert, dass du gerade im Moment der Kränkung von anderen ungefragt erstmal der ganze Ereignisverlauf betrachtet und abgewägt wird, wo die Fehler da bei dir hätten liegen können.
Weil um ne Reflexion bitten hier die wenigsten, wenn sie was schildern. Da geht es in erster Linie um emotionale Entladung und bestenfalls noch um aufbauenden Zuspruch.

2 „Gefällt mir“