Er war hinter mir und ich war ihm zu langsam. Die Kurve hatte keinen Gegenverkehr. Sorry hätte ich dazu schreiben sollen.
Er war einfach ein assidrängler
Er war hinter mir und ich war ihm zu langsam. Die Kurve hatte keinen Gegenverkehr. Sorry hätte ich dazu schreiben sollen.
Er war einfach ein assidrängler
hm. ich habe das in meinem Post oben ähnlich kommentiert - es allerdings eher sarkastisch gemeint.
55 bei 40 „geht mal noch“, imo - kommt immer auf die Kurve an, klar.
Und ich hatte die Schilderungen von @anon12582015 eher dahingehend verstanden, dass der Golf gedrängelt hat und noch schneller fahren wollte.
trotz 55 bei eigentlich 40.
da wär ich dann auch stumpf die 40 gefahren, nach so einer „netten“ Aufforderung.
Aber klar - keiner von uns war dabei.
Solche Situationen wie geschildert kenn ich aber auch zur Genüge.
Da ist man schon 10 drüber und wird immer noch angedrängelt/gehupt, weil es dem hinter einem nicht schnell genug gehen kann.
Exakt. Hatte ich dann wohl nicht genug ausgeführt.
Vielleicht wollte er mich ja tatsächlich auf die Regeln hinweisen. Mit 80.durch die Kurve driften.
Achso ich dachte der kam dir entgegen.
Ne ich glaube ich wurde noch nie von vorne angeblendet.
Aber der boi hat auf jeden Fall das Klischee des Assi Golf Fahrers eingelöst!
Okay, das ist eigentlich nicht so selten
Vergiss Mal abends die Scheinwerfer anzumachen
Ne, lieber nicht!
Ich habe die immer an. Ich schalte die nie aus. Hab ich immer so gemacht. Und wenn sind die auch automatisch .
Das macht man bei uns dann doch, wenn man den Gegenverkehr vor Blitzern warnen möchte, oder das Gegenüber kein Licht anhat bzw Fernlicht nicht ausgemacht hat.
War bei mir anscheinend nicht nötig.
Ich bin kein Autofahrer. Ein Kollege wollte mir immer erklären, dass es gefährlich sei sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und er deswegen prinzipiell zu schnell fährt. Verstanden hab ich’s nie
wat?
So pauschal würde ich das nicht sagen
Aber mein Fahrlehrer meinte immer, man müsse sich dem Verkehrsfluss anpassen.
Ist mir auch nur 1-2 Mal passiert, weil der Parkplatz super ausgeleuchtet war.
Ja, ist bei uns ähnlich, nur in Hessen und nicht in BaWü. Die Preise sind teilweise schon echt crazy. Ich mein, ich hab aktuell eh keine Bestrebung mir was zu kaufen, aber realistisch gesehen, könnten wir uns das auch nicht leisten und das obwohl meine Frau nochmal einen ticken mehr verdient als ich.
Bei uns auf der Arbeit hat die Nachfrage auch schon massiv abgenommen. Wenn die Leute mal durchrechnen, was sie für die Bauausführung zahlen würden, springen sie in der Regel ab. Für eine Doppelhaushälfte in einem dörflich geprägten Stadtteil bist du da gerne mal 600k los, für ein Vollgeschoss + Dachgeschoss.
Nervt es mich hinter der Wertminderung für den Schaden an meinem Auto hinter her rennen zu müssen.
Mir war klar, dass bei dem Schrieb über die Kostenübername von Seiten der Versicherung natürlich erstmal nichts kommen wird, dass die aber nun 0 auf die Beatragung der Wertminderung reagieren…
Hab jetzt nochmal eine Email mit der letzten Warnung raus geschickt, ansonsten gehts an einen Anwalt. Den dürfen sie dann halt auch noch bezahlen, da die Schuldfrage klar ist.
Haben sie halt selbst Schuld.
Bei mir auf dem Arbeitsweg gibts auch eine Kurve, die mit 40 ausgeschildert ist.
Ist mitten auf der Landstraße, da wird dann erst auf 80, dann 60 und dann auf 40 innerhalb kürzester Zeit runtergeregelt.
In der Kurve ist ein beschrankter Bahnübergang, deshalb anscheinend die 40. Die Lichtanlage dazu ist von 3km Entfernung zu erkennen.
Diese Kurve fahre ich auch grundsätzlich mit 60, einfach weil es dort gefahrlos möglich ist, selbst mit Gegenverkehr.
Das Schlimme daran ist aber, dass nach der Kurve kein Aufhebungsschild kommt und dann sämtliche Dullis da ewig mit 40 weitertuckern.
Da könnte ich ins Lenkrad beißen.
Geiler Typ.
Was ein Spinner. Genau anders herum. Man hält sich aus Sicherheitsgründen an die Begrenzungen.