Der Auskotzthread 9

Mein Fahrrad musste gestern in die Werkstatt. Heute mit dem ÖPNV gefahren, der für zwei Fahrten gleich mal €6 kostet. Nun sitze ich hier, Cafeteria geschlossen und überlege, ob ich überhaupt Mittag esse, noch einmal €6 für ÖPNV bezahle oder ob ich laufe. Für letzteres fehlt aber eigentlich die Zeit…

2 „Gefällt mir“

:fist_right: :fist_left:

Das Haus ist zweistöckig, unterkellert, Doppelgarage, Dachboden und relativ groß in der Fläche (schätze an die 300m² Wohnfläche). Auf Dachstuhl und Dach musste er ewig warten und hat aus vielerlei Gründen das doppelte gezahlt. Die Fenster haben keine Normgrößen, ich bin mir auch nicht sicher was er da alles drin hat und ob er nicht vielleicht ein wenig übertrieben hat. Aber eine Verdopplung kann ich mir auch wenn ich mir andere Preisanstiege anschaue und mich umhöre im Bekanntenkreis durchaus vorstellen. Ich weiß wie gesagt nicht, ob er da doch auch andere Sachen mit einberechnet hat (Grundsteuer, Anliegerkosten etc.). Sagen wir mal so, er bezahlt jetzt einen riesigen Batzen mehr als das, was er 2020 ohne Corona bezahlt hätte.

1 „Gefällt mir“

bin da ganz zuversichtlich, bekam zumindest schon die ankündigung meines verkehrsverbundes dass mein monatsticket im mai automatisch auf das deutschlandticket umgestellt werden wird und normalerweise sind solche Instanzen nicht gerade dafür bekannt vorraus zu preschen

5 „Gefällt mir“

Oh, sehr gute Info!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab das auch gestern beantragt.
Aber richtig genießen und freuen, kann ich mich erst, wenn es wirklich da ist.

2 „Gefällt mir“

Nja, aber es kann wohl trotzdem jedes Bundesland selbst regeln, was jetzt wie erlaubt ist. Und da warte ich erstmal auf die Einigung. Meine Monatskarten kostet 67 Euro oder so, wenn die auf ein Mal nur noch 49 Euro kosten würde, wäre das schon was.

Mal durchgezählt. Von ursprünglich 12 Essenstellern (für Hauptmahlzeiten) hab ich noch 6… :beansad: Wenn mir noch mehr runter fallen muss ich langsam mal nachkaufen…

Willkommen im Club. Will auch mal nach Köln fahren mit dem Ticket. Muss dann aber nrw zusatzticket mir holen

Ich habe mich eben zum Volltrottel vor mir und der netten Dame von der Hotline meines Telefonanbieters gemacht. :see_no_evil:

Login zum Kundencenter? Keine Ahnung. → Neues PW anfordern
E-Mailadresse für neues PW veraltet. → Per Brief zuschicken
Verflucht langer Link im Brief abgetippt. → Verifikationscode wurde an Handy geschickt, bitte eingeben
Handynummer veraltet. → Hotine Anrufen
Nette Dame von der Hotline: Sicherheitspin ? → Keine Ahnung
Adresse/Geburtsdatum? → Hey! Das wusste ich!
Drei letzten Stellen der IBAN? → Puh, muss ich nachschauen
Banking-App gestartet, Pin dafür eingeben: → Falscher Pin!
What? Nochmal versucht: → Falscher Pin, Sie haben noch einen Versuch.
Shit… „einen Moment, ich muss mal eben meine IBAN suchen“ → Auf welchen Zetteln wird die drauftehen???
Kruschdel, Kram… Gehaltsabrechnung gefunden → „Letzten drei Stellen sind 123“
Nette Dame: „Ich trage neue Handynummer ein“ → Ich: „Herzlichen Dank“
Nochmal verflucht langen Link aufgerufen → Verifikationscode wurde an neues Handy geschickt
Verifikationscode eingegeben → „Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal“

JA LECKT MICH DOCH! :face_with_symbols_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Komplizierter als der Passierschein A38 :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Meine Monatskarte ist mittlerweile bei über 140 Ocken. :simonhahaa: Deswegen habe ich auch ne Jahreskarte, da ich da nur für 10 Monate zahle. Tut aber natürlich trotzdem weh.

6 „Gefällt mir“

Regen, Regen und noch mehr Regen.

Ich hoffe morgen ist das Wetter besser.

Ich hoffe, du wohnst weit genug entfernt von Aachen. Hier sieht es die Tage nämlich so aus:

Sieht hier ähnlich aus.

Immerhin laut App morgen „nur“ 72 % Regen Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu 99 % heute… ^^

Krass!
Ich zahle für mein Aboticket 62 Euro im Monat, das ist die günstigste Variante, um damit durch meine Stadt zu kommen, ab 9 Uhr morgens.
Vor 9 Uhr würde es 20 Euro mehr pro Monat kosten.
Ich muss durchschnittlich 2-4 Mal im Monat in eine andere Stadt fahren und dafür hole ich mir immer zu Monatsanfang Zusatztickets im 4er Pack, da diese günstiger sind als einzeln gekauft. Diese 4er Zusatztickets kosten jeweils 13,70€. Mit einem 4er Zusatzticket kann ich 2 mal hin und zurück fahren. Fällt ein Termin in der anderen Stadt zeitlich so, dass ich nach 19 Uhr heimfahren kann, spare ich mir einen Stempel auf dem 4er Zusatzticket.
Manchmal bleibe ich auch etwas länger in der Stadt, um einen Stempel zu sparen.
Würde ich den Geltungsbereich von A3 auf C ausweiten, um in die andere Stadt fahren zu können, würde mein Ticket pro Monat 116€ kosten. Das ist mir zu teuer.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Ich zahle für 4 Zonen. Also bei mir würden die 49 Euro echt nen großen Unterschied machen.

3 „Gefällt mir“

„Sebastian“ (Össi Joke :eddyclown: ) vor meiner Behinderung, wurde mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung angeboten - ich hab abgelehnt.
Naja was ich sagen will …


#Denkfehler
An 15. Sebtemper werden es 10 Jahre.
Wenn ich dann sage …
7e1clw
funzt nicht mehr :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ob 2pacs life noch lange nach dem Foto on ging… Ich weiß ja nicht. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Glaub für 140 Euro könnte ich durch München auch in absolut jedes Kaff rundrum fahren :sweat_smile: