Der Auskotzthread 9

Eindeutig Migräne

Schwurbler!

Wir haben heute Aufsichtsratssitzung und meine Kollegin musste sich leider krank melden, weswegen ich jetzt das Vergnügen habe, heute Abend statt das TLOU-Finale zu gucken, meine Zeit ebenda zu verbringen. Das heißt, richtig spät zu Hause und einen großen Mehrwert hab ich wahrscheinlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vorlesungsbeginn 7:30 und direkt am Gebäude wird gebohrt. :beanwat:

Kollege ist nebenan ins Büro eingezogen. Der telefoniert ständig und das Brummeln dabei macht mich langsam wahnsinnig. Das geht teils über Stunden. Abgetrennter Raum. Er lebt wohl seine „Freiheiten“ aus (saß vorher in einem offenen Büro). Kann ihn ja nicht gleich nach so kurzer Zeit maßregeln. Zumal er echt OK ist. Hmpf …

Jetzt redet er extra leise und denkt, man würde es so nicht merken :frowning:

Suchen eine Wohnung in München: ja uff, alles nicht so einfach, aber DIE wäre ja ganz nett. 2500 Euro. Kalt. Keine Pointe.

9 „Gefällt mir“

ja ich frag mich auch wie in München Leute mit normalen Jobs eine Wohnung finden, gerade Singles.

3 „Gefällt mir“

Im Normalfall mit Vitamin B und alten Mietverträgen. Aktuell kosten meine knapp 60 qm schon fast 1000 Euro warm und das würde man schon als eher günstig einordnen.

1 „Gefällt mir“

ja klar, aber die alten Mietverträge gibt es ja auch nicht ewig.

Die Leute die 2000 einen Mietvertrag bekamen sind heute ca 40
Die Leute die 1990 einen bekamen ca 50.

Ja, aber 2010 wäre ja auch schon mal gut.

WGs.

Ansonsten Pendeln, pendeln, pendeln (selbst das immer schwieriger, was im groben Umkreis zu finden).

1 „Gefällt mir“

High-Performer werden :upside_down_face:
Oder eben raus aus der Großstadt, aber das ist, zumindest für mich persönlich, auch nix.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Glück eine „günstige“ Ausschreibung über ein Portal meiner Arbeit gefunden zu haben. Sind halt aber auch knapp 700€ warm für 27qm :simonhahaa:

Das ist unglaublich.
Ich hab nur 3 Quadratmeter weniger als du und zahl warm 270€.

1 „Gefällt mir“

Und Kumpel in Leipzig 95qm Altbau mit Stuck, Echtholzboden und allem was dazugehört und zahlt 400 kalt.
ABer Gut, Mietvertrag von ca 2000

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, dass ich arsch günstig wohne und daher ein schlechter Vergleich bin, aber das ist echt unfassbar viel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Je nach Stadt, Ort und anderen Faktoren sind es einfach Welten. Teils völlig unverhältnismäßig.
Aber das Thema sprengt eh alles und ich möchte mich gerade nicht zu tief da hinein begeben, da krieg ich nur Kopf- und Bauchschmerzen, weil noch mehr Angst vor der Zukunft. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Da bezahlt man ja bei mir im Nirgendwo das Dreifache.

Klingt fast wie in meiner Stadt.

50qm, 1300 kalt :grimacing:

4 „Gefällt mir“