Ja es gibt ja jetzt auch Graustufen und nicht nur schwarz weiß. Nicht nur Millionenstadt und schlimmstes bauernkaff.
Ich lebe laut Definition zur Zeit in einer Mittelstadt. Knapp unter 100000 Einwohnern. Ich kann mir auch alles liefern lassen. Wohne super gelegen in einer ruhigen Gegend. Habe Kinos, Kultur ect.
Zur Zeit vermisse ich weder Hamburg noch Berlin.
Und kein plan ob es in dem Kaff deiner Eltern jeden Sonntag Alarm gab,
aber aktuell gibt es ja wieder deutschlandweit regelmäßig Test-Alarm.
Bei uns ist das Standard, dass die Feuerwehr über Sirene gerufen wird. Also bei jedem Einsatz tönt das Ding. Mich stört das gar nicht.
Da finde ich Menschenmenge und Verkehrslärm etc. aus Städten wesentlichen schlimmer
Früher gab es bei uns auch immer Tests der Sirene, irgendwann haben die das aber dann gelassen. Ich weiß heute noch als Kind hatte ich immer mega schiss davor und lag heulend auf der Couch, weil das so laut war und nicht aufgehört hat
Naja, auch nur bedingt. Bei dem krass umkämpften Wohnungsmarkt und Mietpreisen hat man da manchmal nicht wirklich die Wahl
Ich wohne direkt an so einer Straße, wobei die Fenster relativ gut filtern und es auszuhalten ist.
Wenn ich mal die Möglichkeit bekomme, in ein ruhigeres Viertel in eine größere Wohnung zu ziehen, würde ich das allerdings auf jeden Fall machen
Mit meinen Nachbarn habe ich gar keinen Kontakt, bis auf dass man sich vielleicht mal kurz im Hausflur über den Weg läuft. Hab da auch erst mit der Zeit herausgefunden, wer von denen meine direkten Nachbarn sind
Sehe ich genauso. Wohnungsmarkt ist selten ein Wunschkonzert, in der jeder das bekommt, was er gerne hätte (wie Lage, Wohnungsgröße, BEZAHLBARKEIT und co.). Es ist für viele sogar sehr sehr schwierig.
Finde es daher befremdlich zu lesen, man sei einfach selber Schuld oder limitiere sich völlig bewusst selbst.