Der Auskotzthread 9

Ja es gibt ja jetzt auch Graustufen und nicht nur schwarz weiß. Nicht nur Millionenstadt und schlimmstes bauernkaff.

Ich lebe laut Definition zur Zeit in einer Mittelstadt. Knapp unter 100000 Einwohnern. Ich kann mir auch alles liefern lassen. Wohne super gelegen in einer ruhigen Gegend. Habe Kinos, Kultur ect.

Zur Zeit vermisse ich weder Hamburg noch Berlin.

Und kein plan ob es in dem Kaff deiner Eltern jeden Sonntag Alarm gab,

aber aktuell gibt es ja wieder deutschlandweit regelmäßig Test-Alarm.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist das Standard, dass die Feuerwehr über Sirene gerufen wird. Also bei jedem Einsatz tönt das Ding. Mich stört das gar nicht.
Da finde ich Menschenmenge und Verkehrslärm etc. aus Städten wesentlichen schlimmer

2 „Gefällt mir“

Früher gab es bei uns auch immer Tests der Sirene, irgendwann haben die das aber dann gelassen. Ich weiß heute noch als Kind hatte ich immer mega schiss davor und lag heulend auf der Couch, weil das so laut war und nicht aufgehört hat :beansad:

Also ich krieg da immer so silent Hill vibes. Gerade bei Nebel und in der Dämmerung. Ist doch nice ,:grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber als kleines Kind nicht :simonhahaa:

Naja, auch nur bedingt. Bei dem krass umkämpften Wohnungsmarkt und Mietpreisen hat man da manchmal nicht wirklich die Wahl :confused:
Ich wohne direkt an so einer Straße, wobei die Fenster relativ gut filtern und es auszuhalten ist.
Wenn ich mal die Möglichkeit bekomme, in ein ruhigeres Viertel in eine größere Wohnung zu ziehen, würde ich das allerdings auf jeden Fall machen :smiley:
Mit meinen Nachbarn habe ich gar keinen Kontakt, bis auf dass man sich vielleicht mal kurz im Hausflur über den Weg läuft. Hab da auch erst mit der Zeit herausgefunden, wer von denen meine direkten Nachbarn sind :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Wohnungsmarkt ist selten ein Wunschkonzert, in der jeder das bekommt, was er gerne hätte (wie Lage, Wohnungsgröße, BEZAHLBARKEIT und co.). Es ist für viele sogar sehr sehr schwierig.

Finde es daher befremdlich zu lesen, man sei einfach selber Schuld oder limitiere sich völlig bewusst selbst.

11 „Gefällt mir“

durch die Sexgeräusche?

Die der Nachbarn oder weil diese wegen seinem Lärm geklingelt haben? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja sonst würde ja in OWL wirklich gar nix passieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Nicht relevante Minderheit“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

schon die der Nachbarn.

Man versucht da ja schon Gesichter zuzuordnen, oder nicht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deshalb leben wir hier :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Sexgeräusche der Nachbarn?

1 „Gefällt mir“

Nein

Nein, sowas hab ich zum Glück noch nie mitbekommen :beanjoy:
Aber wenn sie durch die Tür nebenan gehen, liegt die Vermutung nah, dass sie dort auch wohnen^^

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile wären mir Sexgeräusche lieber als knallende Haustüren.
So entwickelt man sich mit den Jahren in seinen Ansprüchen :frust:

2 „Gefällt mir“

Knallende Menschen > Knallende Türen!!

1 „Gefällt mir“

Würde ich ja so im Haus aufhängen, aber das wird garantiert missverstanden und dann höre ich 2 Tage später wie der Garten zum Schießstand wird.

Piktogramme ftw