Der Auskotzthread 9

Und keiner mal Bedarf an einem Raum nur für sich?

Ist ne 3 zimmer Wohnung.

Aber vorher haben wir auch lange in ner 2-zimmer 60 qm Wohnung gelebt.

1 „Gefällt mir“

Klein ist gemütlich

Kommt an Ende drauf an, was man draus macht. Dann kann klein wie auch groß gemütlich sein. :beancomfy:

Ja, aber Türen oder generell voneinander getrennte Räume auch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann berichten, es ist richtig angeschwollen und schmerzhaft und jetzt habe ich noch mehr Probleme als sowieso schon.
Die Natur will mir mit allen Mitteln deutlich machen, dass ich mich besser nicht fortpflanzen sollte, dabei habe ich das schon vor langer Zeit entschieden :beansad:

7 „Gefällt mir“

Wir reden aber noch vom Gesicht, oder?

Gute Besserung natürlich :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ja :rofl: sehe aus als hätte ich eine Vorstufe zu Mumps. Scheiß Kiefer…

2 „Gefällt mir“

Das ist Kacke. Und trotzdem muss ich jetzt an Will Smith denken und schmunzeln :beanhug:

1 „Gefällt mir“

DHL Express und Packstation ist auch eine wilde Mischung. Leider kann man sich anscheinend nicht gegen DHL Express wären bei der Bestellung. Erstmal landet das Paket in der falschen Packstation und dann unter der DHL App liegt auch nichts unter Packstation, dass man ein QR-Code bekommt. :man_shrugging:

Joar. Ich habe mich mittlerweile schon sehr an 120qm gewöhnt :simonhahaa:

Ich kann nur von mir reden, aber ich fühle mich in der Stadt irgendwie „lebendiger“. Dass ich schnell und spontan irgendwo hin kann, was es in der kleinen Stadt wo ich herkomme nicht gibt, finde ich super und das auch zu späten Zeiten. Die interessanten Gebäude und Baustellen, die es beim ziellosen Umherwandern zu entdecken gibt, wie ein riesiges Wimmelbild^^ Und wenn man keine Lust mehr hat, einfach in die nächste U-Bahn/Tram/Bus/Bahn und zurück.
Die Anonymität mag ich auch ganz gern, nicht ständig Leute grüßen, die man gar nicht kennt, aber die andersrum einen vielleicht schon kennen :beanlurk:
Andererseits mag ich auch das „Landleben“ ganz gern, mit der Natur direkt vor der Tür, die Ruhe, Katze kann im Garten und darüber hinaus toben und ist eben der Ort, an dem ich meine ganze Kindheit und Jugend erlebt habe.
Also ich persönlich brauche irgendwie beides, wobei ich als Single oder junges Paar die Stadt bevorzuge und als Familie lieber mehr außerhalb wohnen würde.

6 „Gefällt mir“

Nicht mal 30 :simonhahaa:
40qm wäre ein Traum :cat_wow:
Aber für mich reicht’s erstmal, auch wenn’s manchmal schon etwas klein ist, gerade in der Küche, aber komme zurecht, hab alles wichtige um mich rum und wenn die Zeit kommt und ich Glück habe, vergrößer ich mich umso lieber^^

4 „Gefällt mir“

Mir geht’s da sehr ähnlich.
Ich hab schon in Kleinstädten mit 10-30.000 Einwohnern gelebt, in nem Dorf mit knapp über 100 Menschen und jetzt lebe ich in der Großstadt.

Die Großstadt hat schon viele Vorteile. Und ja man kann Pech haben und mitten an der Hauptstraße bei Straßenlärm wohnen. Wer das tut ist aber auch selber schuld. Ich kann nur sagen, dass meine Wohnung leiser ist, als das Haus meiner Eltern im 100 Seelendorf.

Ich wohne mitten in Hamburg, aber in nem Wohngebiet. Hier fahren nur Anwohner lang, meistens aber eher mit dem Rad und nicht mit dem Auto. Bei meinen Eltern ist morgens und Nachts Lärm durch die Traktoren. Bauer fährt raus: es ist laut, Bauer kommt nach Hause: es ist laut. Dann noch der nervige Hofhund und der Frühaufsteher Hahn. Sonntags nicht die Sirenentests der Feuerwehr vergessen.

Trotzdem ist da die Natur schöner. Hier hab ich wunderschöne Parks zum laufen, aber bei meinen Eltern kann man Stundenlang auf der Straße laufen ohne einem Menschen oder Auto entgehen zu kommen.

Dafür kann ich mit ein ganzes Restaurant nach Hause holen, wenn ich zu faul fürs kochen oder essen gehen bin. Ich hab die Wahl zwischen 6 verschieden Supermärkten und kann mir notfalls Einkäufe liefern lassen. Ich kann Stundenlang die Fenster auf haben ohne Güllegeruch und ich brauche nur Kontakt zu meinen 5 anderen Nachbarn haben, wenn ich das möchte. In meinem letzten Haus kannte ich von 16 gerade mal 3 Nachbar. Es ist schön seine Nachbarn zu kennen, aber schwer sie ohne Kinder und mit Social Anxiety kennenzulernen. Ich meide andere Menschen lieber, wenn ich nicht zwangsläufig mit ihnen zutun haben muss.

Ich mag meine Lage der Wohnung sehr und tatsächlich hat der Stadtteil das beste aus beiden Welten vereint. Wir haben Stadteilfeste, ein Gemeindehaus das jeden Donnerstag zu Kaffe und Kuchen einlädt, wir haben sogar ne Gemeinde Zeitung nur für hier. Dafür komme ich ohne Auto überall hin, kann Shoppen gehen wann immer ich will und hab auch sonst alle Vorzüge der Stadt. Deshalb will ich hier erstmal nicht so schnell wegziehen und auch dann nur in ein Viertel mit ähnlich viel Charme.

Für mich war von allen drei die Kleinstadt sogar fast das „schlimmste“ weil man da den Trubel einer Stadt und die geringe Vielfalt des Landes hat. Öffis in Kleinstädten sind oft schlecht angebunden, man kann kaum Shoppen oder einkaufen gehe, außer am Stadtrand hat man in der Stadt auf nur kleine Parks zum spazieren gehen und jeder kennt jeden und urteilt über jeden.

7 „Gefällt mir“

Hat beides vor und Nachteile finde ich. Ich habe immer gern in der Großstadt gewohnt. Bin da aber direkt in ne 73 qm Wohnung mit meiner damaligen Freundin gezogen. 3 Zimmer. Das brauche ich auch Minimum. Nicht zwingend die qm Zahl, aber 3 Zimmer ( bei 2 Personen) Damit man sich auch Mal alleine beschäftigen kann und nicht einer ins Schlafzimmer muss damit er was alleine gucken kann.

Zur Zeit haben wir ein Haus mit 120 qm wohn, 140 Nutzfläche. Garten, Balkon. Nicht direkt in einer der größten Städte. Und ich habe zb kein Bock mehr auf Hamburg Berlin ect. Hatte ich, war schön, jetzt besuche ich da Mal Freunde für ein Wochenende. Dass reicht. Die Ruhe hier genießen wir total.

2 „Gefällt mir“

Das sah letztens noch anders aus

2 „Gefällt mir“

jetzt übertreibst aber, meines wissens werden Sirenen in Deutschland 1x im Monat oder 1x im Quartal am Samstag getestet und das meist so ca um 9 oder halb 10, wo man ja eh schon wach ist.

Bei uns jeden Sonntag.

In dem kleinen Ort, aus dem ich komme, war der Probealarm samstags um 11:30 Uhr. Ich glaube alle 2 Monate.
Ist bestimmt überall etwas anders geregelt

:beannotsure:

9 „Gefällt mir“