Der Auskotzthread 9

Aber mal ernsthaft: Wenn’s für dich so schlimm ist, gibt es denn keine Möglichkeit zu fliehen?

Das fasst Gamsis Alltag auf den Punkt zusammen. @Gamsinator

Edit: jedenfalls, wenn er sich zuhause aufhält.

2 „Gefällt mir“

Leider nein, ich habe noch vier Semester Studium vor mir und nen Panda, der irgendwie an seinem Arbeitsplatz festklebt. Der hat seinen Traumjob gefunden. :beannotsure: Leider studiere ich ein Nischenfach, da gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten. :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: Bin unsicher ob die sich mitten in Berlin so wohl fühlen.

Aber dann ist ja zumindest trotzdem ein Ende in Sicht, wenn du nicht vor hast Langzeitstudent zu werden.

1 „Gefällt mir“

Dieser lustigerweise ja. Ist ein Ur-Pandaliner.

Ich hoffe mal, aber letztes Semester musste ich wegen der Psyche tatsächlich aussetzen. :beansad:

das ist genausosehr jede großstadt immer wie jedes dorf immer ein schrecklicher immer nach gülle stinkender ort voller Menschen ist, die dich aus der Gemeinde verstoßen wenn du renate zum 70. keinen Kuchen bringst oder beim grillfest aufs schnitzel verzichtet und wo du jeden morgen noch vor 6 von günters kläffendem Hund geweckt wirst aber wehe du willst samstag nach 13:00 noch was einkaufen gehen, denn der einzige supermarkt (40km entfernt) macht da leider schon zu aber eigentlich auch wurst denn der hat ja eh nix und eigentlich sollte man am wochende sowieso fliehen weil da immer die männer vom schützenverein laut grölend betrunken durch die straßen pöbeln denn man kennts ja: vorm scheunenfest ist während des scheunenfest, was ingo? Schenkelklopfer!

:smiley:

Gibt halt wie immer solche und solche bei allem und allem

2 „Gefällt mir“

und dann gibt es noch die ganz anderen,
aber das sind die Schlimmsten. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

ja die anderen und woanders. nur schlechtes von gehört!

naja, die möglichkeiten sind schon toll,
aber ja 40qm schuhschachtelwohnungen sind scheisse

hätte ich ne Erbtante in Hamburg und würde sowas am Rande Hamburgs erben,
wäre ich sofort dabei

Wohne ich und fühle mich ziemlich wohl drinne. Man braucht auch einfach nicht mehr und ist mit putzen schnell durch.

4 „Gefällt mir“

Ist das dann 1 oder 2 Zimmer?

Küche und Wohnzimmer ist irgendwie eins. Dazu noch nen kleiner Abstellraum. Ist also je nachdem, wie man es rechnet 1,5-2,5 Zimmer +Balkon.

3 „Gefällt mir“

ich bin ja in der priveligierten lage mitten in der innenstadt auf 90m² zu leben mit eigenem atelier. also auch das gibts ja (natürlich gehört da auch Glück zu und man macht dann andere Abstriche), aber 40m² ist schon eher am unteren Ende, kenne da eigentlich keinen der so wenig wohnraum hat in meiner Umgebung und meinem Freundeskreis. gibt ja auch andere städte als die top 10 teuersten großstädte deutschlands

Ja, was ist dann schon mal gut. Ich hab 60qm und 2 Zimmer, und es ist schon etwas, was ich brauche, mal in einen anderen Wohnraum gehen zu können. Apartment wär deshalb gar nix für mich.

Ja, lass es 42m² sein. Ich weiß nur noch, dass ich von 48m² mich verkleinert habe. Mit mehreren Gästen ist es dann tatsächlich ein Problem, aber für meinen normalen Alltag finde ich das für mich voll ausreichend.

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Freundin hat einen Polizisten aus der tiefsten Provinz geheiratet. Da seine Station recht weit weg ist schläft er mehrmals die Woche in der Arbeit. Wenn er nicht arbeitet ist er ehrenamtlich für die Feuerwehr in seinem Ort im Dienst (irgendwas höheres), weil wenn er das nicht macht würden die Nachbarn ja reden wenn er aufhören würd. Wenn sie Glück hat ist er 2 Abende die Woche daheim. Sonst ist sie mit Kind und seiner Pflegebedürftigen Mutter allein.

Seit jetzt mindestens 2 Jahren hör ich von ihr nur dass sie komplett überfordert ist und nicht weiter weiß sich aber auch nicht scheiden lassen will. :pensive:

Sorry, das beschäftigt mich schon lange und dein Post hat das jetzt hochgespült :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ja ich wollte nur in den raum werfen, dass ich leute in verschiedenen großstädten kenne aber keinen der jetzt gezwungenermaßen auf super kleinem raum lebt. das ist bei einigen großstädten und auch in einigen lagen auf jeden fall so und ich mit meinen 90 bin auch eher am oberen ende, aber es ist halt auch nicht jede großstadt und jedes viertel beste lage wien :smiley:

Manche orte sind halt tatsächlich so dass das schon konsequenzen hat, kenn ich leider auch ein paar. wenn man da bei den nachbarn raus ist hat man halt verschissen fürs leben, kann man gleich wegziehen

Siehste, und meine Frau und ich teilen uns 60qm :grin: