Der Auskotzthread 9

Immerhin fragen sie.
Hab in der Stadt das Gefühl, dass kaum jemand darüber nachdenkt, wie laut oder störend manche Sachen sind, weil man die Nachbarn quasi nie sieht, nicht kennt und dadurch quasi vergisst.

1 „Gefällt mir“

Ist bspw. meinem Schwager auf dem Dorf aber auch egal und er kennt die Nachbarn; da warnt niemand vor.

Und ehrlich gesagt, kenne ich vorwarnen (heutzutage) auf dem Land™ überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Step by Step Uhh Baby :musical_note:

Man hat aber auch gerne dann mal 10 Nachbarn in Hörreichweite. Es wird irgendwen immer stören und irgendwann muss man nun mal das Regal an die Wand bohren.

Dann ist das Problem wohl weniger der Ort/die Wohnsituation und vielleicht mehr die Einstellung der Menschen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte jetzt eher an die Musik, die du zwei Etagen darunter noch mitsingen könntest. Oder das stundenlange tägliche Bohren über 3 Monate. Menschengruppen die um 2 Uhr Nachts ihre Party ins Treppenhaus verlagern …

Ich hätte da ja gerne mal so beim Einzug mal nen Test, wo man dann mal in der Wohnung der Nachbarn ist und die Anlage nach und nach aufdreht, um zu wissen, ab dem Punkt hörbar und ab dem Punkt nervt es.
Ich kenns von mir, dass Waschmachine und Lüfter auf voller Lautstärke sind und man dementsprechend Fernseher und Musik aufdreht, aber dann nicht mehr runter dreht und 2h Netflix durchs Haus geblärrt wird :beansweat:

Hier ist vor ein paar Monaten 2 Stockwerke drunter jemand eingezogen, die regelmäßig und hörbar, aber auch sehr gut, Klavier spielt. Können auch manchmal schön sein die Geräusche aus der Nachbarschaft.

2 „Gefällt mir“

Meine (nicht mehr so neue) Nachbarin spielt Klavier und Cello. :beangasm: Abends spielt sie oft Klavier, was man bei uns im Wohnzimmer super hören kann.

5 „Gefällt mir“

Das wäre echt praktisch. :beancute:
Ich hab bei meinen Nachbarn einfach mal nachgefragt, ob sie die Musik hören, wenn ich etwas lauter stelle.

wenn meine Frau und ich Musik machen, wird es ab und zu auch schon mal lauter.

Und stilistisch dürfte das den älteren Nachbarn hier nicht unbedingt gefallen.

Bis jetzt haben wir aber auch noch keine Beschwerden gehört.

und?

Klingt wie ein Euphemismus von Sex. :smiley:

Welche Musik macht ihr denn?

Kann ich deine Nachbarn gegen meine Ballermann-Musik-Nachbarn tauschen?
:beanjoy:

Ist wohl etwas Glücksache mit den Nachbarn.

Mir fehlt einfach etwas, dass man mal offen darüber redet. „Wie laut hörst du das, stört dich das. Ich hör das und das recht laut während ich arbeite, könntest du vllt ne Stunde später xx machen“

1 „Gefällt mir“

Wenn sie es kann und sich an Ruhezeiten hält, würde ich mich sogar über die Nachbarin freuen.

Mach ich exakt so mit meinem Nachbarn. Der hört gerne mal lauter Musik.

nein. Sex kommt noch dazu.

Experimentellere Elektronik mit Gesang.

Hier und da aber schon auch mal ne Coverversion.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum manche Menschen noch nicht mitbekommen haben, dass Kopfhörer existieren. Zieht doch einfach Kopfhörer auf und hört so laut ihr wollt. Aber geht doch einfach anderen nicht mit eurem Lärm auf den Keks.

10 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass das funktionieren kann.

Hier im Haus geht das leider nur so mäßig, bei meinen Eltern auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist leider nicht dasselbe.
Bin mittlerweile trotzdem dazu übergegangen, v.a. gegen Abend Musik nur noch mit Kopfhörer laufen zu lassen, nachdem ich ne Weile einen Goa Fan als Nachbar hatte und dadurch selber miterleben durfte, wie belastend sowas sein kann.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier ne Lanze für Angrist brechen.

Als wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, haben wir auch einmal bei allen im Haus (insgesamt 6 Partein inkl. uns) geklingelt und kurz hallo gesagt.

Finde das eigentlich ganz gut, wenn man sich zumindest mal gesehen hat und weiß wer noch so im selben Haus wohnt.

Man muss ja nicht gleich Freundschaftsbänder verteilen.

4 „Gefällt mir“