Der Auskotzthread 9

Macht halt schon nen Unterschied. Und ist ja auch erlaubt, von daher gibt es da meiner Meinung nach nichts anderes als ansprechen.

Naja man ist ja im Moment nicht der Leidtragende und das ist dann schon manchmal Aufwand oder das Kabel behindert einen. Manchmal ist es auch normal laut, aber man hat zum Lüften die Balkontür auf, wo es rausscheppert.

Also ich freue mich sowieso über sie, weil sie super nett ist. Bonus ja, dass sie es kann und selbst ihre Schüler:innen vollkommen okay.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, da bin ich bei @Stuessy wenn ich halt in ner Wohnung wohne und weiß über und unter mir leben andere Menschen höre ich einfach nicht regelmäßig laut Musik.

Ist aber tatsächlich schade, dass diese Art der gegenseitigen Rücksichtnahme irgendwie kein Allgemeingut ist in solchen Wohnsituationen :person_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Ihr seid auch die Wohnungseigentümer. Ich finde, das macht einen Unterschied oder ist was anderes.

Vor allem nicht mit ordentlich Bass bis spät in den früher Morgen.

Kopfhörer an und fertig.

4 „Gefällt mir“

Man gibt den Menschen die Chance laut Musik zu hören, und schränkt das Gesellschaftlich nicht ein. Wünschst du dir da eine änderung?

In der Wohnung davor haben wir auch jeweils einmal geklingelt und hallo gesagt beim Einzug und bescheid gesagt, dass es die nächsten Tage etwas lauter wird.

Ich wünsche mir, dass Menschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen, ohne das man dazu gleich irgendwelche Gesetzestexte zitieren muss. Mehr nicht :slight_smile:

Und dabei empfinde ich die Einschränkung Kopfhörer zu tragen als deutlich geringer, als die Einschränkung der Menschen, die dann unter der zu lauten Musik leide.

4 „Gefällt mir“

Ok, du weichst der Frage aus.

Nein, ich habe sie sehr exakt beantwortet.

Ich wünsche mir gegenseitige Rücksichtnahme und weniger „Ich mach das, weil ich das darf. FREIHEIT“

7 „Gefällt mir“

Ich höre auch nie absichtlich laute Musik, sondern das war eher drauf bezogen, wenn man so nach und nach reinschlittert, weil Umgebungsgeräusche kurzzeitig laut sind und man beim Kochen dann vllt noch ein Fenster öffnet und schon hat man die Lärmbelästigung.
Ich meinte damit nicht, dass ich mich hinsetze die Anlage auf 100% stelle und dann überrascht bin, wenn der Nachbar genervt ist.

So wie ich dich verstanden habe, scheint es da ja keine Rücksichtnahme mehr zu geben. Führst du das darauf zurück dass das mehr ausgenutzt wird?

Jeder wie er mag, aber das ist für mich so offensichtlich und logisch, dass mir da niemand Bescheid geben muss. :sweat_smile: Da wird es eh noch oft laut.

Ich hab vor einer Woche einfach mal spontan meine Nachbarin von unten gefragt ob man uns hört.
Wir hatten ein Packet von ihr und es hat sich angeboten.
Sie scheint gar nichts zu hören und ich bin mittlerweile froh in einer modernen Wohnung zu leben.
In den Altbauwohnung von früher hat man immer alles gehört.

2 „Gefällt mir“

Altbau kann schlimm sein. Bei einer Freundin kann man den Nachbarn Gesundheit wünschen, wenn sie Niesen, so durchlässig sind die Wände.

Immer noch beeser, als im Schlafzimmer den/die über sich pinkeln zu hören, weil die Wohnung wegen Dachschräge anders geschnitten war als meine. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Ey, die Folge, in der Rocko nach einem neuen Job suchen muss, ist die allerbeste der Serie! Ich freue mich gerade so sehr über diesen Clip.

2 „Gefällt mir“

Ja, so in etwa. Allerdings nur das Plätschern, ohne die Laute der Erleichterung. :sweat_smile:

Haha. Nice! Das erinnert mich an etwas.

Wir haben damals mit ein paar Leuten rumgehangen und wollten zum feiern weiterziehen. Haben da schon Mal getrunken ect .

Da war auch ein Mädel bei das keiner von meinem Freunden kannte. Musste zu wem anders da gehören.

Auf jeden Fall kommen alle ins Gespräch und später stellt sich raus, die ist die Nachbarin von einem von uns, wohnt unter ihm und hört ihn immer nachts beim pinkeln! Das war soo witzig.

Hach irgendwann sitze ich ganz schamlos in meinem Planschbecken auf dem Balkon, der zu meiner soliden Wohnung mir mehreren Räumen und ohne Bau-Mängel gehört und lache über dieses vergangene arme Leben :frust:

5 „Gefällt mir“