Der Auskotzthread 9

Einen Probegottesdienst machen.

Lief sogar recht gut.

6 „Gefällt mir“

Wir hatten die auch Mal. Wir hatten auch immer wieder alle Lebensmittel weggeschmissen, alles immer sofort in solche „luftdichten“ Frischhaltedosen gepackt. Das ging auch Monate, aber wir haben sie tatsächlich irgendwann los bekommen. Meine Frau hat auch mehrfach alle Schränke durchgeputzt. Ich habe auch solche Schlupfwespen gekauft, von denen hat man alle paar Wochen welche zugeschickt bekommen. Die fressen die Motteneier und wenn keine Motten mehr da sind sterben die mit aus. Am Ende hatte ich aber das Gefühl, es lag mehr am putzen meiner Frau als an den Schlupfwespen :beanjoy:

Als es vor 3 Jahren wirklich extrem war hab ich mir dann neben den fallen die ich immer aufstellen wenn ich welche sehe auch schlupfwespen geholt. Danach war es dann viel besser aber eben nie ganz weg.

Aktuell seh ich so 4-6 Motten pro Woche :sweat_smile:

#Gottesdienst
du hast doch schon häufiger gemacht, oder? :beannote:
Warum also Probe. :cluelesseddy:
7ezfs7

Weil es ne andere Gemeinde ist.

1 „Gefällt mir“

Das ergibt ya Sinn …

Sch**** können Kühlschranktüren weh tun!
Da passt man einen Moment nicht ganz auf, erwischt die obere statt der unteren Tür und rumps sitzt man auf dem Boden :dizzy_face:

Passt bloß auf, beim Umgang mit Kühlschränken :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Mit wie viel Schwung hast du die Tür aufgerissen? :beanlurk:

Mit zuviel…
War viel zu Abgelenkt von den 6 Doppel-Dotter-Eiern in meine Pfanne

So.
Wir haben Fisch, der 5min im Kontaktgrill braucht.
KaPü, das in 3min angerührt ist.
Reis, der 15min braucht und Gemüsepfanne, die 10min braucht.

Wie kochen wir also? Genau.
Wir braten den Fisch und rühren das KaPü an.
Wenn das fertig ist fangen wir an, den Reis zu kochen.
Und wenn der 3min vor Ende ist, DANN fangen wir an die Gemüsepfanne zu braten.

DIESES ZEITMANAGEMENT :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Reis UND Kartoffelpüree? O.o

7f2qme

6 „Gefällt mir“

Ja, Kinder wollten lieber KaPü.

1 „Gefällt mir“

Mach die Hose wieder zu :beanwat:

Mir geht Spotify so aufs Gefieder. Mit jedem Handy Update wird der scheiß wieder installiert und sendet popup Benachrichtigungen wenn ich nicht dran denke es sofort wieder zu deinstallieren :colinmcrage:

Ich konnte gestern so unfassbar schlecht einschlafen.
Bin um 23:00 Uhr ins Bett und um 01:00 hab ich immer noch keine Minute Schlaf gehabt.
Hab dann versucht so Einschlafmeditationen zu hören aber das hat auch 0,0 gebracht…

Seit über einem Monat funktioniert mein Ofen nicht mehr. Heute sollte der neue eingebaut werden. Die waren auch da, sehr sympathisch alles super. Haben sich direkt an die Arbeit gemacht und dann kommt raus, die Elektrik ist total im Arsch und es muss erst einer kommen, der sich darum kümmert, bevor der Ofen und die neuen Herdplatten angeschlossen werden dürfen.

Das klang beinahe so, als dürfte ich so eigentlich nicht kochen. Richtig gutes Gefühl…
jetzt ertsmal warten, bis sich meine Vermieter melden, zu wann sie nen Elektriker organisiert bekommen und wann der neue Ofen dann endlich eingebaut werden kann. Ist wohl alles total veraltet.
könnte gerade heulen. Will endlich wieder vernünftig essen machen können und mit dem Wissen, dass da auch ne Sicherung defekt ist, hab ich jetzt natürlich so richtig Lust die Herdplatten zu benutzen…

8 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches hatte ich, als mein durchlauferhitzer kaputt war. Brauche nen neuen, und der der dann kam meinte dann erstmal, dass die alten Kabel zu schwach sind für nen neuen. Da müssten komplett neue durch die Wand gezogen werden. Und als dann der Elektriker kam, sagte der, es müsse nur das Endstück im Sicherungskasten ausgetauscht werden, der Rest wär noch ok :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“