Der Auskotzthread 9

Eigentlich trägt der Verkäufer das Risiko beim Versand. Der hätte auch selbst einen Nachforschungsauftrag bei der Post beantragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde am Telefon halt ziemlich rabiat abgebürstet und auf die Post verwiesen. Da hatte ich dann einen Nachforschungsauftrag gestellt und von denen habe ich dann auch nie wieder was gehört.

Klar, Amazon macht viel Mist und die können sich sowas im Unterschied zu nem kleinen Händler auch leisten. Aber wenn da irgendwas verschütt geht, wird halt nicht diskutiert.
Aber auch bei einem eBay Händler wurde mir schon anstandslos was erstattet.

Naja, jedenfalls bin ich seitdem leicht angesäuert =p

Hmmm… gut ich hatte noch nie ein Problem bei denen, deswegen kann ich den Support null beurteilen, aber das ist auf jedenfall keine Glanzleistung und ziemlich schwach.

Und jetzt werd ich ständig aus der Leitung geworfen wenn ich frag wie viel ich bei meinem aktuellen Vertrag Zahl :cluelesseddy:

als Händler liegt das Versandrisiko doch bei Ihm,.

oder hast du dich dann da abwimmeln lassen ?

1 „Gefällt mir“

War so froh, als ich letztes Jahr das Unternehmen gewechselt hab und von meiner Chefin weggekommen bin. Arbeitsklima hat sich für mich sowas von verbessert. Heute erfahre ich, dass sie nicht nur ebenfalls zu uns wechselt, sondern sogar Geschäftsführerin wird.

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

In 3 Stunden hat 1x wer abgehoben und da wurde ich aus der Leitung geworfen mit den Worten dass sie mit meinem Vertrag überfordert ist und nicht findet wie viel ich aktuell pro Kilowatt Stunde zahle :cluelesseddy:

Genital herpes für jeden bei Wien Energie! :colinmcrage:

bisschen extrem, aber verständlich.

Ich hab kein Bahnticket gekauft um ihm aufs Maul zu geben :slight_smile:

Was hätte ich tun sollen, zugestellt wurde es ja und ichhabe es im stillen Kämmerlein geöffnet. Dazu war es meine erste (und einzige) bestellung dort. War gottseidank „nur“ ein 25 EUR Artikel und zu der Zeit hatte ich irgendwie auch die Hoffnung nochmal was von der Post zu hören.

Und ich habe gestern eine Folge von Gabby’s Dollhouse geschaut (kA warum) und nun habe ich nonstop diesen Song im Kopf … „Jeder Tag ist ne … STREUSELPAARTY!!!“

Hab so schlecht geschlafen. Erst so komische Geräusche, da hab ich dann festgestellt, es ist ein Marienkäfer der neben meinem Ohr Flugübungen macht und nachts dann aufgewacht weil er oder sein Kumpel auf meinem Kopf rumgelaufen ist. Und dann könnte ich nicht einschlafen. Diese undankbaren Käfer! Ich hab denen extra Honig hingestellt, weil die schon viel zu früh (vor 6 Wochen) aufgewacht sind. So danken sie mir das

6 „Gefällt mir“

Das war deren Taktik, um sich selbst nicht die Arbeit machen zu müssen. Mich überrascht es aber, dass die Post den Antrag von dir überhaupt angenommen hat, obwohl das die Pflicht des Versenders gewesen wäre. Ist halt auch fraglich wie sehr die Lust haben in ihrem eigenen Laden aufzuräumen.

Da hätte ich mir die Mühe zu Diskutieren auch nicht gemacht.

… sind die Pest. Habe mal neben einem Wald gewohnt. Die Fenster waren nicht so toll abgedichtet. Die krochen durch jede Lücke und haben überall ihre kleinen, gelben Kackhäufchen hinterlassen. Früher Glücksbringer, heute Persona non grata.

Ja, ist auch die Frage was die da machen können. Wenn sie mal davon ausgehen, dass weder der Versender noch der Empfänger lügen, bleibt ja eigentlich nur jemand der das Ding vorher in der Hand hatte und auch die Zeit das Ding zu öffnen, mit Pappe auszufüttern und wieder sauber zu verschließen. Nur sind wir da meilenweit von einem Beweis entfernt.
Ok, wenn man jetzt merkt Dinge die Zusteller XYZ in der Hand hatte verschwinden auffällig oft, ist das dann natürlich ein Hinweis. Nur wie geht die Post dann vor? Stellen die demjenigen ne Falle?
kA, würde mich echt mal interessieren wie da der Prozess aussieht.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich vor kurzem auch, dass ein Paket auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Tracking hat sich beim Verteilzentrum verloren und hat sich über eine Woche nicht mehr bewegt.
Händler (Saturn) hat sich auf meine Anfrage hin an DHL gewendet und hat mir die Rechnung schon erstattet, obwohl sie selbst noch keine Antwort von DHL erhalten hatten. Das ging recht zügig. Wobei das war eben auch ein Versand mit Tracking und damit mit Haftung. Wenn da ein Händler billig ein Päckchen ohne Tracking verschickt, wird das wohl schwieriger und erst recht, wenn auf dem Versandweg was rausgeklaut wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte vor kurzem auch etwas Ähnliches bei Gorewear, mit gutem Ausgang

Artikelversand am 23.01.
Am 31.01. nachgefragt, weil noch nicht angekommen und kein Statusupdate in der Sendungsverfolgung
Am 08.02. die Zahlung erstattet bekommen
Am 22.02. ist das Paket dann doch angekommen
Habe ich dem Händler gemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass ich ihn behalten kann und auch nichts dafür bezahlen muss (wahrscheinlich auch, weil es zu viel administrativer Aufwand gewesen wäre ihn wieder einzubuchen).
Aber so immerhin einen 60EUR Artikel geschenkt bekommen… auch wenn es etwas gedauert hat.

Sowas empfinde ich persönlich als gar nicht so schlimm, denn da sagt ja das Tracking schon: hey, ich bin nicht angekommen.

Was mich madig macht ist, wenn was angeblich zugestellt wurde aber de facto nicht auffindbar ist oder eben der Inhalt fehlt. Letzteres hatte ich aber nur einmal.
Woran ich mich fast schon gewöhnt habe ist, dass DePost etwas als zugestellt anzeigt und dann habe ich es 4 Tage später.

Hat man, wenn man in Marienkäfer-Kacka tritt, dann doppelt Glück?
Oder hebt sich das auf?

1 „Gefällt mir“

Glück gibts nur, wenn man in 7 Häufchen gleichzeitig tritt.

1 „Gefällt mir“

I feel you!

1 „Gefällt mir“