Der Auskotzthread 9

Vor allem hab ich halt jetzt ja gar keinen Zugriff und weiß nicht, was los ist. Da könnte ja jemand Schindluder mit meinem Account treiben, und ich bekomme davon nichts mit, weil ich glaube das die Überprüfung korrekt ist. Wie lange brauchen die denn dafür? Das ist ein riesiges Unternehmen und ich hab das vor 10 Stunden hochgeladen.

Alditalk verlangt auch n videoanruf wo man den Ausweis neben das Gesicht halten soll. Fand das auch sehr spooky

Ach ist nicht mal live und direkt? Das finde ich dann richtig fragwürdig und ätzend…

Nee,wie gesagt. Ich bin auf Insta gegangen, da stand irgendwie was von fragwürdiger Zugriff auf mein Konto. Hab mir dann einen Code per SMS schicken lassen, den eingegeben und dann kam

Hab dann nach langem hadern irgendwann einen Zettel mit dem Code geschrieben und unten auf Selfie hochladen ein Bild mit Zettel neben dem Gesicht gemacht. Das war ca. um 2 heute Nacht. Seitdem sehe ich dort

grafik

Auch wenn es echt ist, einfach mal einen Scam-Report an den Support von Instagram schicken :kappa:

Ich hatte sowas übrigens vor vielen Jahren mal bei Facebook, weil sie Zweifel hatten, dass „Soundso“ mein echter Nachname ist. Keine Ahnung, warum ich da rausgefischt wurde. Es gab auch Jahre danach noch so viele Leute mit „Soundso“ im Namen oder generell sehr eindeutig nicht realen Namen.
Musste da meinen Ausweis abfotografieren oder alternativ ein Foto von mir mit einem Dokument, auf dem mein voller Name (mit ich glaub sogar der Adresse) zu sehen ist (zB Stromrechnung o.ä.).
Die Rückmeldung hatte da auch ein oder zwei Tage gedauert.

Musstest du dann deinen richtigen Namen verwenden oder wurde danach auch Soundso akzeptiert?

Wtf, kann man das nicht mehr direkt an der Kasse machen?

Bin vor kurzem auch davon weggewechselt, wegen geringerem Preis für mehr Datenvolumen^^
Der neue Anbieter wollte gar nichts. Vielleicht aber auch nur wegen dem Wechsel mit Rufnummermitnahme :beanthinking:

Wird manuell gemacht und dauert daher, denke ich.

Nee, musste meinen richtigen Namen verwenden. Bei Facebook gibt’s (oder gab es?) eine Klarnamenpflicht.

Passiert, weil wer dein Profil vllt. gemeldet hat.

Ich hatte Montagnacht doch noch geschafft bei Spielemax einzukaufen und mir 2 Lego Sets zu bestellen, eben kam eines der beiden an, keine Ahnung wo das andere ist.
Ich hoffe, es findet seinen Weg zu mir, ansonsten muss ich mich mit denen rumschlagen.

Naja weil sie das müssen? Gibt seit ein paar Jahren eine Ausweispflicht zum Abschluss von Mobilfunkverträgen. Mit dem neuen Perso und der Ausweis2 App (die meiner Meinung nach 100% nach Phishing aussieht) kann man auch die Verifizierung durchführen, so die Onlinefeatures aktiv sind.

1 „Gefällt mir“

bei Freunden von mir musste auch mal ne Echtheitsüberprüfung machen. :beanjoy:
Da wurde der „Sounso Name“ aber akzeptiert, weil der echte Nachname Facebook zu anstössig war und gegen deren Richtlinien verstossen hat. :simonhahaa:
find ich immer noch witzig.

3 „Gefällt mir“

War dennoch cringe.

Der tonmann soll sich bei dir entschuldigen?

Das ist aber nicht sehr konsequent. Herr und Frau **** haben doch auch ein Recht auf ihren Klarnamen. Wenn Klarnamen-Pflicht, dann auch ohne Ausnahmen. Das ist doch Namens-Diskriminierung :beanjoy:

Mhm?

Naja, sonn unterbezahlter Dude der halt seine Häkchen macht und nach 3 Minuten ists durch, ist mir lieber als zur Post zur latschen (von denen es eh immer weniger gibt) und dann den Hassle zu haben. Alternativ prepaid-Karten im europäischen Ausland kaufen und da aktivieren :upside_down_face:

Live und direkt ist doch aus dem legendären Auftritt von ferris mc Bei VIVA.

1 „Gefällt mir“