Der Auskotzthread 9

Kommen die da nur zum Messen in die Wohnung und stellen das dann unten im Keller ein oder wird da an jeder Heizung was eingestellt?

Es wird auch an den Heizkörperventilen etwas eingestellt. Wenn ich es richtig verstehe, ist das jedoch unabhängig davon, ob du deine Smarthome-Regler oder die originalen manuellen Regler installiert hast. Das eigentliche Ventil ist immer das selbe, der Monteur nimmt nur den Regler ab und stellt das Ventil dann ein. Du kannst also deine Smarthome-Regler dranlassen.

Hier wird das sehr genau erklärt

4 „Gefällt mir“

Wollte mich eben bei instagram einloggen, da stand mein account wäre von einer unsicheren Adresse benutzt wurden. Hab mir per SMS einen neuen Code zuschicken lassen und jetzt kommt das.

Bin ich da jetzt irgendwem auf den Leim gegangen, oder ist das deren Ernst?

Egal ob das echt ist oder nicht, ich würds nicht machen :sweat_smile:

Soll ich noch die aktuelle Tageszeitung in die Hand nehmen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumal ich mich frage, wie sie anhand eines Bildes wissen wollen, ob man es wirklich ist, wenn Instagram gar nicht weiß, wie man aussieht…

Ich hatte da nie ein Foto drin :smiley: Folge da nur manchen Leuten.

1 „Gefällt mir“

Dito. Nutze es auch nur zum folgen.

1 „Gefällt mir“

Sieht schon sehr unglaubwürdig aus, wie hast du die Seite aufgerufen über die Adresszeile oder durch einen Link?

So wie immer einfach inst in die Adresszeile und das angeklickt wie immer. Ist am Handy halt auch so.

1 „Gefällt mir“

Ist aber wohl tatsächlich echt. Machen würd ich es trotzdem nicht.

Klingt nach ner ganzen Wagenladung Leim … :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch - wohlgemerkt auf einem Account auf dem ich nie was hochlade. Und ja die meinen das so.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt vielleicht auch, warum einige Accounts, denen ich folge, zuletzt Selfies gepostet haben mit einer Erklärung a la „Aus Sicherheitsgründen muss ich hier wohl mal mein Gesicht zeigen“. Hatte mich gewundert, was die meinen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es getan. Gestern Nacht um 2. Ich seh voll verpeilt aus und dann noch diesen Zettel in der Hand. War das erste Selfie meines Lebens, auf dem nur ich bin, außer mal bei ner Ausweisverifizierung. Hoffe die laden das Bild nicht hoch :smiley:

Brauche den Account eigentlich nur, weil der mit dem unseres Vereins verknüpft ist, auf dem ich manchmal was hochlade.

1 „Gefällt mir“

Oh man, hoffentlich kommt das bei mir nicht auch irgendwann…

Ich fand die Video Idents für meinen Bankwechsel auch super unangenehm. Lieber wäre ich noch irgendwo persönlich vorbei marschiert und hätte denen mein Ausweis gezeigt.

1 „Gefällt mir“

„Bitte den Perso neben ihr Gesicht halten und leicht hin und her bewegen… jetzt den Perso vorne zeigen und bewegen…leicht biegen… jetzt die Rückseite…leicht biegen… und jetzt die Nummer vorlesen… nun tanzen sie bitte den Hokey Pokey“

3 „Gefällt mir“

Beim Ausweis/Bank/Kreditkarte kann ich es ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber Instagram?

1 „Gefällt mir“

Der Typ war auch super unfreundlich. „Bitte denken Sie mit!“
Ja sorry, ist mein erstes Video Ident, keine Ahnung, was die alles sehen und prüfen wollen :cluelesseddy:

Jau ist eine sinnvolle Lösung, wenn man alles online abwickelt, aber man fühlt sich tatsächlich mächtig dämlich dabei.
Insta nimmt sich selbst halt mächtig wichtig. Ist halt Meta :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“