Gibt halt auch noch was zwischen ganz oder gar nicht.
Es geht mit nicht um den speziellen Fall allein. Wenn man auf Twitter schaut, dann wird von allen Seiten über Oktoberfest oder Karneval angelästert. Das das mit den missachteten Bestimmungen an Karneval ein No-Go ist und man hier sicher nicht jede Leuchtreklame immer an sein muss ist klar, aber irgendwie wird ja auch einfach über alles dort geschimpft, nur weil man selbst nichts mit dieser Art anfangen kann. Im Prinzip muss man dann halt auch hinterfragen wie viel Strom auf der Gamescom verbraucht wurde.
Seh ich zum Beispiel anders. Es geht im Kontext mit dem Oktoberfest ja explizit gerade darum dass Einschränkungen beschlossen wurden mit der Betonung darauf, dass es wichtig ist, jeder halte sich daran. Und für das oktoberfest gelten sie jetzt als Ausnahme nicht. Und das wurde hier eben angemahnt
Dann nimm statt der GC die Dreamhack. Gibts die gamevasion dann bei Kerzenschein?
Genau das. Sehe ich genauso.
Auch das. Bin vollkommen deiner Meinung.
Ich hab übrigens nicht zu denen gehört die verlangen das Oktoberfest darf keinen Strom haben
Aber ein Konzept in dem auch solche Veranstaltungen mit Sparmaßnahmen (sparen geht auch unter 100%) bedacht werden zu wünschen ist jetzt eben absolut kein bashing
Ich hoffe, dir geht’s mittlerweile zunehmend besser.
Was mir nur noch eingefallen ist: Bringt dir Inhalieren etwas?
Also so klassisch mit heißem Wasser in eine Schüssel, irgendwelches Zeug rein (Salz + etherische Öle etc.) und dann mit Handtuch überm Kopf für 10 Minuten ordentlich durch Nase und Rachen in die Lunge lassen, das Zeug.
Weiterhin gute Besserung!
Klingt aber nicht so… … und kann die Reaktionen nachvollziehen, die kamen.
Wenn es einen selbst nicht betrifft, hat man eben weniger Gespür dafür. Mich bspw. stört es ja dann auch eher, dass ich ab Kältebeginn zu oft darauf angesprochen werde, dass anderen kälter wird, wenn ich mit kurzer Hose rumlaufe…
Auf Arbeit ist die Raumtemperatur, das Lüften usw unter KollegInnen und bzgl. gesamten Arbeitsbereich, als auch für die Patienten auch oft Thema. Da bekommt man dann so richtig einen Eindruck davon, wie unglaublich unterschiedlich es bei allen ist und muss irgendwie Lösungen/Kompromisse finden… endet natürlich nahezu immer so, dass es eher viel zu warm auf Arbeit ist, aber das ist dann auch völlig okay, hauptsache niemand muss frieren… frieren ist echt scheiße
Ich persönlich kann einfach nur dankbar sein, dass ich nicht so sehr friere und stelle es mir absolut furchtbar vor, jetzt schon unter Kälte leiden zu müssen.
Die Kälte wirkt weniger als das Grau auf mich ein bzgl. Stimmungswechsel vom Sommer zur kälterwerdenden Zeit. Hoffe einfach jetzt auf einen ansehnlichen bunten Herbst.
Wäre schon schön, wenn ich Frühaufsteher wär und nahe an der Natur wohnen würde bzw. mit Fahrrad zügig mittendrin wär… Neid
Aktuell ist es bei mir ein gewöhnlicher Verlauf einer Erkältung würde ich sagen. Fühle mich krank, die Symptome nerven, aber es geht mir insgesamt okay damit.
Statt zu inhalieren, lege ich mich gerne in ein heißes Bad mit Minzöl. Das tut mir hin und wieder ganz gut.
Danke!
Gerade kotzt es mich an, dass du gefühlt keinen Beitrag über soziale Ungerechtigkeit im Internet teilen kannst, ohne, dass sich Menschen dazu aufgerufen fühlen über andere vermeintliche Migranten zu hetzen, die angeblich mehr Geld für ihre Arbeit bekommen als sie selber.
Ich kann sie echt nicht mehr sehen und hören, nicht-weiße Rassisten, die sich gegenseitig fertig machen. Kaum etwas ist so „too close to home“ für mich und entsprechend retraumatisierend wie solche Leute.
das ist aber so wie ich das sehe, momentan noch eine interne Firmenvorgabe.
zumindest meines Wissens gibt es für Private Firmen gerade noch keine Vorgaben wie oder wie nicht sie heizen dürfen.
Wenn du Vorgaben des Bundes für Öffentliche Gebäude als interne Firmenvorgabe interpretierst ist das so.
Ich würde es gutheißen, wenn diese Vorgabe auch auf die Privatwirtschaft ausgeweitet wird.
Aber vermutlich ist das deutlich schwieriger umzusetzen als für die eigenen Gebäude als Regierung
Hier gehts uns noch gut, die Klimaanlage tut und ich hoffe sie bleibt, wie sie ist. Ist aber eben auch keine Behörde hier…
Vielleicht leistest du viel Beistand
Tut er tatsächlich und das finde ich sehr schön. Wollte ich nur Mal gesagt haben
sorry ich meinte, dass wenn es sowas in der Privatwirtschaft gibt, dann ist es momentan eine internet
Vorgabe, da es in der Privatwirtschaft eben noch keine Vorgaben von Seiten der Ämter gibt.
Generell sind solche Temperaturvorgaben auch schwer umzusetzen weil die Gebäudetechnik meist nicht dafür ausgelegt ist.
Tatsächlich?
Das kommt mir gar nicht so viel vor. Da gibt es imo deutlich aktivere (und talentiertere) Beistandleister hier. Aber danke für die lieben Worte @Rolly.
Du gehörst hier für mich definitiv zu den wholesome people. Ich freu mich über jedes von dir
Sorry, ne, gegen so ein selektives Zitat wehre ich mich.
Nach dem Kanada-Spruch kam ein Absatz, nach dem Heizperiode-Spruch kam direkt ohne Zeilenumbruch und Absatz die kurze Hose (die du nicht mitzitiert hast).
Klar kann man das auch falsch/anders verstehen.
Aber wenn man Zitate so zurecht schneidet kann man das natürlich noch extra verfälschen…
Alles klar. Ist in Ordnung.
Man könnte aber auch etwas reflektiert mit der Sache umgehen und für sich annehmen, dass es Missverständnisse gegeben hat bzw. in Anderen etwas auslöste.
Ich habe es in Frage gestellt.
Kannst du denn ein wenig nachvollziehen, was bei dem Zitierten mitschwingt?
Ich finde nicht, dass du dich mit den Reaktionen der Anderen auseinandergesetzt hast, was auch völlig okay geht natürlich.
Aber egal
Edit: Ich find es gut, dass du es anmerkst.
Ich als Nachleser finde es nicht rein selektiv zusammenzitiert um ein Ziel zu erreichen, sorry dafür. Sauber ist das natürlich nicht.
Entschuldige